donk! niek!

Freitag, 31. Dezember 2004

Dezember 2004 bis September 2004: Gästebucheinträge der 1. Generation, Seite 23






AutorKommentar
Björn
ICU
erstellt am 2004-12-31 19:57:14 Uhr (GMT)
seit 4 Tagen ICU und noch das Wochenende, 13h-Schichten. Und das mit dem Reanimieren zwischen den Feiertagen nimmt inflationäre Verhältnisse an.


Aber sonst wünsche ich allen einen guten Rutsch, auf das wir uns im neuen Jahr mal wieder treffen.



Bis dahin: lasst euch nicht aus dem Rhythmus bringen...
Ulf
Rückmeldung
erstellt am 2004-12-27 07:41:20 Uhr (GMT)
So, bin wieder aus Nürnberg zurück. Wir hatten ein ganz tolles Fest, der kleine Peer hatte am Morgen des 24. ein typisches Scharlach-Exanthem, geschwollene Halslypmhknoten, Fieber .... Das letzte mal war er übrigens letzte Weihnachten krank, da hatte er Durchfall (und später alle anderen auch, sogar einer in Bad Bramstedt. Also muss er dreimal tgl den eklig schmeckenden Penicillin-Saft einnehmen - was die Stimmung deutlich dämpft.



Für Heilig-abend hatte mein Bruder den "echten" Weihnachtsmann organisiert, einen 2-Meter-Mann! Das war vielleicht eine Show! Den ganzen abend haben mein Bruder und ich die Kinder ein wenig auf die Folter gespannt, wie das wohl in allen Familien passiert: "Du, ich glaube, ich habe da hinten eine rote Mütze gesehen!!!" Die Mädels rasten dann immer ans Fenster, der Kleine raste simultan unter den Schreibtisch (der Mutigste ist er derzeit noch nicht). Und als der "echte" Nikolaus dann für den kleinen Peer eine Lego-Eisenbahn gebracht hat, da hat aber jemand gestrahlt ....
Chrischi
wünscht allen
erstellt am 2004-12-24 22:50:19 Uhr (GMT)
FROHE WEIHNACHTEN






S & G Jakob
erstellt am 2004-12-23 14:34:09 Uhr (GMT)
Wir wünschen Euch frohe und gesunde Weihnachtstage und einen guten Rutsch in`s neue Jahr.

Eure

Sigrid und Gottfried
Kübel
erstellt am 2004-12-23 10:33:09 Uhr (GMT)
ich schliesse mich natürlich an.

wünsche allen ein frohes und gesegnetes weihnachtsfest und einen guten start in das jahr 2005!
Dani
muss über Weihnachten arbeiten...
erstellt am 2004-12-22 17:31:23 Uhr (GMT)
wünscht aber allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
Ulf
... schließt sich an ...
erstellt am 2004-12-22 14:09:17 Uhr (GMT)
Fahre morgen zu meinem Bruder und den kleinen Mädels (der kleine Neffen wird nicht vergessen!) nach Nürnberg, und bin wohl am 26. abends um kurz nach spät wieder in HRO.




Euch allen wünsche ich ein ruhiges und gemütliches Weihnachtsfest. Bis bald!



Ulf

isabell
erstellt am 2004-12-21 19:53:54 Uhr (GMT)
Hallo Ihr alle!!!

Auch ich möchte Euch aus der weiten Ferne Schaffhausens ganz liebe Grüsse senden!Ausserdem frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

Sonst gibst hier nicht viel Neues. Immer der gleiche Wahnsinn!

Hab ab morgen post 2 OPs für 6 Tage frei und muss dann über Silvester arbeiten. Mal sehen wie es wird!?

Hoffe auf nächstes Jahr, dass es besser wird als dieses!




Lieber Gruss aus dem verschneiten Schaffhausen!
Ulf
... sprachlos ...
erstellt am 2004-12-21 09:18:34 Uhr (GMT)
... habe Eure Ätsch-Bilder angeschaut .... Ich sag nix ... (!)
Ulf
... verzeiht nichts ...
erstellt am 2004-12-20 09:18:31 Uhr (GMT)
naja, also ich muss sagen, das mit der STEAM-Registrierung ist schon echt eine Schweinerei. Gehen diese Idioten von Valve einfach davon aus, dass "man" einen a.) einen Internetzugang hat und b.) Lust hat da stundenlang durchs Netz zu eiern, nur um ein Spiel zu aktivieren! Mensch, während ich das schreibe, kann ich mich schon wieder ärgern!



Aber abgesehen davon: ich muss sagen, das HL2 wirklich schick geworden ist. In einem Abschnitt spielt man sich so durch ein Level a la Diablo, nur eben aus der Ich-Perspektive gesehen und in fotorealistischer Grafik betrachtet... Zwischendurch nimmt sich das Programm ganz schön Zeit, um neue Daten zu laden, aber wenn sie dann mal im Speicher drin sind, kann man eine ganze Weile lang flüssig zocken.



Fazit: sehr gutes Spiel, wenn nicht diese Registrierei wäre. Mein Fazit wäre: Kaufen - cracken - spielen, aber leider kursieren im Netz wohl viele verseuchte Cracks, da ist also Vorsicht angezeigt ...
Heike
ein bisschen bissig
erstellt am 2004-12-17 22:50:17 Uhr (GMT)
Jaja, Männer und Technik....




Okay, Spass beiseite: Durchhalten und nicht aufgeben!
Ulf nochmal ...
... verärgert ..
erstellt am 2004-12-17 21:37:32 Uhr (GMT)
Verdammt und zugenäht, ich will daddeln und nicht stundenlang im Netz rumeiern nur um einem beschissenen Computerprogramm Leben einzuhauchen ...
Ulf
... gibt einen Tipp. ...
erstellt am 2004-12-17 21:33:36 Uhr (GMT)
Habe mir heute Half-Life 2 gekauft, und nun der Tipp: Finger weg davon! Da muss man sich mit diesem verfickten STEAM-Server rumschlagen, nur um alleine das Scheissprogramm zu entschlüsseln, und dann klappt der Scheiss noch nicht mal richtig,mit dem Offline-Server! Wenn ich das Programm starten will, aktualisiert er ständig, und STARTET NICHT !!! Das kotzt mich an, verdammt nochmal!
Ulf
... kennt das Problem ...
erstellt am 2004-12-13 10:47:16 Uhr (GMT)
... ja, irgendwie geht immer alles, weil's gehen muss. Und genau darauf spekulieren die Krankenhaus-Manager, und freuen sich, dass der "moralische" Schwarze Peter (optimale Patientenversorgung) nicht bei Ihnen liegt .... ja, das kennen wir ....
Chrischi
musste tatsächlich nachts nicht raus.
erstellt am 2004-12-11 14:22:54 Uhr (GMT)
gestern war bei uns halligalli - weil wir mit nur 2 ärzten für 3 geräte ein wenig dünn besetzt waren.


naja, irgendwie gings auch...



Chrischi
hat mal wieder...
erstellt am 2004-12-09 22:39:02 Uhr (GMT)
Rufbereitschaft.

von 8 bis 8.

verdächtig ruhig bis jetzt...

Ulf
... lacht wie Duke Nukem ...
erstellt am 2004-12-08 15:28:32 Uhr (GMT)
Yeah, T-Net-Box was annihilated ...
Chrischi
erinnert...
erstellt am 2004-12-07 23:18:48 Uhr (GMT)
an Klein, Ilse


oder Wimmer, Elisabeth







@Ulfi: habe versucht Dich anzurufen, bekomme aber immer "zu diesem Anschluss existiert derzeit keine T-Net-Box!?



Dani
erstellt am 2004-12-07 08:07:42 Uhr (GMT)
@ Ulf: schicke mir doch mal deine neue Adresse und Telefonnummer !!!
Ulf
... hat wieder was ...
erstellt am 2004-12-06 10:15:05 Uhr (GMT)
Habe heute Gewebe von einem Herrn namens Udo Spitzer zugeschnitten. Da diktiert man dann: "Nächster Fall Nr. soundsoviel, Spitzer Udo, ...." Und da war's dann auch schon aus, da musste ich dann das Band stoppen ...
Ulf
Comeback 2005?
erstellt am 2004-12-02 12:19:09 Uhr (GMT)
War diese Woche viel in der Mission Marathon 2005 (Berlin oder Roctock) unterwegs. Bin seit gestern Mitglied im LAV Rostock, und habe den Trainer gesprochen, der u. a. auch Ulrike Maisch (2:31h) betreut. Wir haben uns gestern ein wenig unterhalten, d. h. ich habe vor allem über meine bisherigen Laufabenteuer und den fürchterlichen Karriereknick 2004 erzählt. Er scheint ein sehr vernünftiger Mann zu sein, er meinte sofort, ich solle jetzt bloß aufpassen, was das Verletzungrisiko betrifft d.h. nicht sofort "in die Kilometer gehen", sondern meine Kondition über andere Sportarten aufbauen. Er hat mir angeboten, regelmäßig auf der Rolle Rennrad zu fahren, und er hat morgens von 6:30h - 7:30h das Schwimmbad zur Verfügung. Er meinte, ich solle morgens zusätzlich eine halbe Stunde schwimmen (richtig schwimmen, nicht baden). Mir steht bei Bedarf auch der Kraftraum zur Verfügung, ich denke den brauche aber ich nicht, Kräftigungsübungen mache ich mit dem Thera-Band. Er ist täglich von 16-18h in der Laufhalle, dort kann ich dann mit anderen Läufern zusammen trainieren. Seit gestern bin ich wieder sehr zuversichtlich, dass ich in Zukunft wieder Marathons unter 3:00h laufen werde, und wer weiß, vielleicht ist ja bei 2:47h auch noch nicht Schluss ?!




Ich bin gespannt, wie ich mich unter den Fittichen eines echten DDR-Trainers so entwickle, die haben ja bekanntlich einen besonderen Ruf ....
Dani
zieht es zurück in die Karibik....
erstellt am 2004-11-30 19:44:33 Uhr (GMT)
aber die ersten beiden Arbeitstage haben mich schnell wieder auf den Boden zurückgeholt ! Imerhin: Ich habe heute meinen neuen Vertrag unterschrieben. Ab dem 1.12.04 bin ich unbefristet (!!!!1) im AK Barmbek angestellt.
Chrischi
ein letztes Mal von Nassau aus...
erstellt am 2004-11-27 20:15:08 Uhr (GMT)
Wir haben eben nochmal unsere Flugdaten gecheckt. Heute haben Heike und ich den Tag am Pool verbracht und noch einmal die Karibik genossen. Dani und Inken machen noch ein letztes Mal Nassau fuer Souvenirs unsicher.



Heute abend treffen wir uns dann noch auf einen Daiquiri, bevor es zum Flughafen geht.



Viele Gruesse aus dem Sommer an alle!
Chrischi
immer noch auf den Bahamas
erstellt am 2004-11-27 00:36:31 Uhr (GMT)
kringelt sich aber nicht. Glueckwunsch an alle Feldhasenfans.




Wir sind heute nach Nassau zurueckgekehrt, von wo es morgen abend *schnueff* erst nach England und dann nach Deutschland zurueckgeht. Hier ist das Wetter deutlich kuehler und bewoelkter, nachdem wir die letzten Tage mit perfektem Karibikwetter verwoehnt worden sind.

Dabei habe ich mir auch einen kraeftigen Sonnenbrand auf den Schultern zugelegt (und damit bin ich nicht allein).



Gestern haben wir kurz nach unserer Ankunft am Strand eine Meeresschildkroete beobachten koennen, die sehr nah an den Strand herangeschwommen kam, um dort eine Ehrenrunde zu drehen.



Ausserdem haben wir uns vorgestern das Auto von Peter noch einmal gemietet und damit Little Exuma, die kleinere Insel am Suedost-Ende von Exuma, erkundet.



Dort haben wir mittags in einem kleinen Shack am Strand ('Santana's') gegessen. SEHR LECKER.



Naja, bald schon mehr, dann auch mit Bildern. Schoene Gruesse an alle




Heike, Inken, Daniel und Chrischi





Ulf
kringelnd am Boden liegend ....
erstellt am 2004-11-26 12:34:18 Uhr (GMT)
Ja, jetzt weiß ich, dass es die Herren vom IMPP gut mit uns meinten! Denn mir wurde heute mit auf den Weg gegeben, dass man beim Vorliegen von Mischgranulomen immer auch an die (Trommelwirbel - Tusch) Differentialdiagnose einer TULARÄMIE denken, die wie wir alle wissen, durch Feldhasen übertragen wird (Hasenpest)! Wichtig !



Muahahahahahahaha !!!!!!!!!
Ulf
in Rostock
erstellt am 2004-11-25 16:21:58 Uhr (GMT)
Diese Woche (ich betrachte sie bereits als beendet) war wieder totale Flaute. Es gab zwei Lehrsektionen, bei denen sich einer unserer fertigen Pathologen (also alle außer mir !!!) für Schwesternschülerinnen, angehende Rettungsassistenten oder Heilerzieher komplett zum Mops macht und mit Laienausdrücken den Vorgang der Sektion erklärt. Der leitende Präparator freut sich über jedes Mädchen, das mit grüngelben Gesicht den Präpariersaal verlässt. Mein Part besteht lediglich darin, die ganze Meute durch die Sammlung an Patho-Präparaten zu schleusen ...




Ansonsten komme ich viel zum Lesen, habe bald den "Böcker" durch, dann nehme ich mir den "Remmele" vor ....
Chrischi
Coral Gardens, Exuma
erstellt am 2004-11-23 23:46:13 Uhr (GMT)
Hallo miteinander!

Exuma ist wirklich wunderschoen.



Endlose, einsame Straende und herrliches Wetter.



Heute haben wir beim Schnorcheln sogar einen Rochen gesehen!



Bis die Tage...




Chrischi
Dani und Chrischi
Daiquiri Bar, Cable Beach
erstellt am 2004-11-19 23:11:26 Uhr (GMT)
Hallo miteinander!

Gestern abend haben wir uns die Zeit mit Kartenspielen vertrieben, und heute war dann der PERFEKTE tag am Strand. Super Wetter, kein Woelkchen am Himmel und sehr sanfte Brise von Ost-Nordost.



Heute Abend heisst es Koffer packen, denn morgen geht der Flieger auf die Exumas.

Mal sehen, was wir heute noch anstellen...



Schoene Gruesse




Dani und Chrischi
gitte und tom saager
himmelpforten
erstellt am 2004-11-19 07:51:00 Uhr (GMT)
wir erwarten heute den ersten schneeregen, da sind haifische wohl eher unwahrscheinlich.viel

spass auf den bahamas wir sind gespannt auf weitere neuigkeiten.

was macht ulf in rostock ?
Heike und Chrischi
Nassau Beach Hotel...
erstellt am 2004-11-18 20:33:27 Uhr (GMT)
Wir sind vom Schnorcheln zurueck - und wir leben noch! Es war wirklich super. Am ersten Stop waren reichlich Fische zum Ansehen, einfach herrlich. Beim zweiten Stop sollte man eigentlich Mantas und Schildkroeten sehen koennen, das war aber irgendwie nix - aber es war trotzdem herrlich klares Wasser.



Und beim dritten Stop habe ich mich dann doch mit ins Wasser getraut - Heike hat sich das ganze lieber vom Boot aus angesehen. In etwa 20 Fuss Tiefe wurde ein Kaefig mit Fischresten abgesetzt, um den sich dann die Haie einfanden. Man konnte von der Oberflaeche ziemlich gut sehen. Danach wurde, als wir alle wieder aus dem Wasser raus waren, der Kaefig hochgezogen und die Fischreste ins Wasser geworfen. Schon sehr beeindruckend!




Dani ist leider ein bisschen seekrank geworden, weil es doch ein bisschen schaukelig war. Aber es geht schon wieder...



Schoene Gruesse an alle!



Heike und Chrischi
Jürgen Bohmbach
Stade/Germany
erstellt am 2004-11-18 19:11:00 Uhr (GMT)
Klingt toll ! - und viel Spaß unter den Haien, aber nehmt lieber keinen mit.



Wiebke und Jürgen
Dani & Chrischi
auch was schockiges zu berichten...
erstellt am 2004-11-18 00:37:53 Uhr (GMT)
wir gehen naemlich morgen schnorcheln. als dritter anlaufpunkt ist eine hai-fuetterung vorgesehen. wer sich nicht zum schnorcheln ins wasser traut, darf auch durch den glasboden des boots zusehen.




wir haben einen tag am strand - so richtig mit nichtstun verbracht. und heute haben wir uns noch ein bisschen mehr von nassau erlaufen. fort montague ist... umwerfend KLEIN, um ehrlich zu sein. naja, kelo hat uns schon fast fuer verrueckt erklaert, dass wir da zu fuss hingelaufen sind. so ist das eben.



gestern abend haben wir daiquiries in der winzbar mit dem internetanschluss getrunken. LECKER!



morgen mehr, wenn wir vom schnorcheln wieder da sind!



Gruesse an alle!
Ulf
hat endlich was zu tun ....
erstellt am 2004-11-16 19:49:50 Uhr (GMT)
Fall: 16 jährige Patientin, aplastische Anämie (erstdiagnose 2/04), Knochenmarrkstransplantation, GVHD in der Folge, daher Immunsuppression. Rezidivierend Infektionen und Exitus letalis im massiven Blutverlust. War viel zu tun, alle Schockorgane waren schockig!
Dani & Chrischi
live from Nassau, Bahamas
erstellt am 2004-11-15 22:10:28 Uhr (GMT)
Hallo alle miteinander!


Schoene Gruesse aus der Karibik!

Wir sind hier gut angekommen und haben uns auch schon mit Kelo getroffen, der uns ein bisschen die Stadt und die Sehenswuerdigkeiten gezeigt hat - inklusive einem Abendessen im"twin brothers" mit local food und daiquiries.



Im Anschluss haben wir auch noch eine Probe fuer den "Junkanoo@ sehen koennen. Der Tag, an dem die Abschaffung der Sklaverei gefeiert wird, wird hier mit grossen Karnevalartigen Umzuegen gefeiert - und die ueben jeden Sonntag abend mit allem Zubehoer (ausser den kostuemen)



Stay tuned for more...



Heike, Inken, Daniel und Chrischi



ps: wir schreiben das hier aus einer Bar am Strassenrand mit irre lauter Reggaemusik.
Chrischi
gratuliert Ulf...
erstellt am 2004-11-05 18:54:23 Uhr (GMT)
zum Arbeitsantritt




Und mir zu Wochenende. Mich trennen damit noch 5 Arbeitstage und eine Dienstnacht von meinem Urlaub.



Die letzte Woche war echt anstrengend...



Gruß an alle,



Chrischi
Ulf
... hat den ersten "Arbeitstag" in Rostock
erstellt am 2004-11-01 11:58:25 Uhr (GMT)
So, die Wohnung steht voller Kartons, aber Kücke und Schlafzimmer sind schon benutzbar. Wurde heute im Patho-Institut sehr freundlich aufgenommen, zu tun habe ich heute nichts, ab morgen lerne ich Zuschneiden und werde bei Sektionen eingesetzt ...




Vermutlich klappt es doch mit einem LAN-Anschluss in meiner Wohnung, zumindest meinte das die nette Frau bei der Telekom. Solbald ich angedrahtet bin, verschicke ich Telefonnummer und anderes, per email bin ich jetzt schon zu erreichen ...



Alles wird gut !

Ulf

Chrischi
bringt mal was zum Schmunzeln...
erstellt am 2004-10-19 22:58:54 Uhr (GMT)
Chrischi
verkündet...
erstellt am 2004-10-16 10:34:37 Uhr (GMT)
LAN-Party am 30.10.2004 ab 11.00

gespielt wird UT2004 - wer also noch Lust und Zeit hat, bitte melden!




Location und Details per mail!



Marco
wissenschaftliche Erkenntnis...
erstellt am 2004-10-06 16:07:45 Uhr (GMT)
Ulf
... in Vorfreude ...
erstellt am 2004-10-01 21:35:50 Uhr (GMT)
Tja liebe Kollegen, hocke in Bad Bramstedt und habe Nachtdienst - meinen Vorletzten! Nächste Woche Freitag bin ich zum letzten Mal dran, am Montag dem 11.10. ist dann mein letzter Tag !!!



Am Sonntag, den 3.10. bekomme ich in Rostock die Wohnungsschlüssel übergeben, am 25.10. soll ich aus meiner Hamburger Wohnung raus sein ... ja, langsam geht es los!
Chrischi
muss wohl canceln...
erstellt am 2004-09-30 22:36:14 Uhr (GMT)
tja, das sieht nicht gut aus - kann am dienstag wohl nicht freibekommen.


gruß

chrischi
Chrischi
hakt nach...
erstellt am 2004-09-29 21:54:36 Uhr (GMT)
also, mädels - wollen wir, oder nich?!
Ulf
mit Blut am Mundwinkel ...
erstellt am 2004-09-29 10:04:48 Uhr (GMT)
... so wie es aussieht, kann ich am Dienstag zumindest am Tag nicht ballern. Da soll Euch aber nicht daran hindern, die Ballistischen Betrachtungen anzustellen, wenn ich kann komme ich abends dazu. Macht euch gut warm, denn ich bin wieder richtig in Übung. Was soll man denn sonst an langen Abenden in Bad Bramstedt machen ausser Bots zu killen?
Ulf
... sagt ab
erstellt am 2004-09-28 08:11:23 Uhr (GMT)
ne Leute, arbeitet bis die Schwarte kracht! Mein Lenen beginnt ab dem 11.10.
Chrischi
fragt Ulf,
erstellt am 2004-09-27 22:52:08 Uhr (GMT)
wie sieht's aus, soll ich mir den Dienstag mal freinehmen?!


Uglyworm
erstellt am 2004-09-27 11:30:04 Uhr (GMT)
hat nächsten Dienstag frei, ansonsten sieht es düster aus...
Björn
in der 7. Nacht
erstellt am 2004-09-27 01:06:39 Uhr (GMT)
Hab´ nächste Woche frei, kann also losgehen...
Chrischi
will auch eins...
erstellt am 2004-09-26 16:37:43 Uhr (GMT)
und viel wichtiger: wann treffen wir uns mal wieder für eine kleine daddelrunde?



--> king dingeling, uglyworm, birjuk & spid3r?
Ulf
... hat seinen Spaß!
erstellt am 2004-09-26 13:03:44 Uhr (GMT)
Habe mir gestern bei Saturn für 9,99 EUR "CS Condition Zero" zugelegt und auf meinem Centrino installiert.




In dem Pack sind CS, HL2 und die "Gelöschten Filme" enthalten. Die Bots funktionieren ganz wunderbar, die sind auch ziemlich gut, wenn man sie auf schwierig einstellt.
Chrischi
saves the day...
erstellt am 2004-09-25 13:12:33 Uhr (GMT)

Labels: