donk! niek!

Donnerstag, 21. Februar 2002

Februar 2002: Gästebucheinträge der 1. Generation, Seite 2






AutorKommentar
Chrischi
Ionenkanäle stinken
erstellt am 2002-02-21 14:32:09 Uhr (GMT)
So, das wars also mit dem mündlichen!




Damit kehren jetzt wieder alle hinter ihre Bücher zurück und kämpfen, ein jeder für sich, gegen die Zwangsverblödung...



Ich schlage mich gerade mit Allgemeinmedizin herum, was eigentlich mehr unterhaltsam als alles andere ist.



Aber Spaß (?!) macht das auch nicht!

Ulf
dessen Beine nichts mehr fühlen
erstellt am 2002-02-20 23:12:26 Uhr (GMT)
Nutella rules !



Es gab eine Untersuchung, bei der verschiedene Brotausfstriche miteinander verglichen wurden (nicht im Auftrag von Ferrero!). And the winner was .... Nutella!




Bei einem Fettgehalt von 30% (das unterbietet man bei Butter und Honig/Marmelade niemals) und seiner Eigenschaft, mit allem möglichem angereichert zu sein, sticht Nutella alle Konkurrenten nebst Honig und Marmelade aus.



Übrigens: vor einem Marathon wirkt Nutella auf Weißbrot Wunder (ich hab's probiert !
Dani
unterm Dach
erstellt am 2002-02-20 16:59:07 Uhr (GMT)
Hmm, alle Examen durchgekreuzt und trotzdem fehlen 283 Fragen ?? Die unendliche Geschichte....
Chrischi
fiebert mit
erstellt am 2002-02-20 14:20:17 Uhr (GMT)
Ihr packt das schon irgendwie!!
Lars
erstellt am 2002-02-20 10:40:41 Uhr (GMT)
Ja,bald ist es soweit, noch 3 Stunden und 21 Minuten, dann beginnt der Spaß! Vielen Dank für alle guten Wünsche!
Dani
hat auch noch Beine und wieder Strom !!!
erstellt am 2002-02-19 20:55:11 Uhr (GMT)
Viele Glück und Erfolg an unsere Examenskandidaten !!
Ulf, dessen Beine noch dran sind ....
erstellt am 2002-02-19 20:44:03 Uhr (GMT)
... die er sich aber beinahe auf Hamburgs gefrorenen Wegen gebrochen hätte !




Der lockere Dauerlauf um die Alster heute abend (36 min) war anstrengender als die beiden 32er Runden gestern abend. Man muß bei jedem Schritt mit Glatteis rechnen ....



An die armen Schweine, die morgen dran sind: Ich wünsche Euch alles Gute, wenn sein muß auch Glück !
Björn
Yersinien-Agar nach Schiemann
erstellt am 2002-02-19 17:51:19 Uhr (GMT)
Tularämie 1:

Der Erreger der Tularämie wurde 1912 von McCoy und Chapin aus toten Eichhörnchen im kalifornischem Tulare isoliert.

Die erste menschliche Infektion wurde 1914 von Wherry, Lamp und Vail beschrieben.

Dani
Crossing all over
erstellt am 2002-02-19 09:21:55 Uhr (GMT)
Eine Ära geht zu Ende !! Seit gestern ist es amtlich - am 5. April ist Schluss mit dem Jugendtrainerdasein !!! Fast 10 Jahre sind auch genug....
Chrischi
Chamäleon-Webseiten-Designer
erstellt am 2002-02-19 08:39:21 Uhr (GMT)
Naja, soo viel hat sich ja nun auch nicht verändert. Nur das Gästebuch ist wieder Startseite...




Oder habe ich was verpasst?!



@Dani: tja, mit dem falsche Tasten-Drücken, das kenn ich auch

Aber das ist ein Training für's echte Leben!! Später gibt's dann auch nur (a) für Weltfrieden und (b) für Massenmord. Also, fleißig weiter trainieren!!
Ulf, dessen Beine bald abfallen
erstellt am 2002-02-18 21:42:44 Uhr (GMT)
Oha, wieder eine Metamorphose von donk-niek.de! Jetzt hat die Seite mehr Veränderungen auf dem Buckel als Besucher ....

Wie ist es denn bei unseren Komilitoninnen gelaufen ?
Chrischi
dem wo sei Auto nich wech sein dud
erstellt am 2002-02-18 17:29:56 Uhr (GMT)
Achja, das Leben ist grausam.




ich werde nachher vielleicht noch ein paar Bilder ins Web stellen. mal sehen...
Dani
der dessen Auto fehlt
erstellt am 2002-02-18 17:19:35 Uhr (GMT)
Ich will mein Auto wieder, das ist doch zum........
Dani
immer regnet es in Dänemark
erstellt am 2002-02-18 17:14:40 Uhr (GMT)
Ich bin sowas von UNMOTIVIERT !!!

Meine Finger gehorchen den Anweisungen des Gehirns nicht mehr...hmm, ob das dann mit der Friseurausbildung so eine gute Idee ist ??
Chrischi
ich mach drei Kreuze
erstellt am 2002-02-18 16:23:31 Uhr (GMT)
wie man sieht, geht es wieder!!
Chrischi
Webmaster@donk-niek.f2g.net
erstellt am 2002-02-13 10:54:38 Uhr (GMT)
Tja, ein Plattfuss kommt selten allein: unser Gästebuchanbieter plant einen Serverumzug in dieser Woche, also soll es eventuell zu ausfällen kommen




Naja, also wie immer: über nix wundern


Kommentar von donk-niek:
Hmmm... ich frage mich, was die da machen, wenn ich doch Kommentare schreiben kann...
Dani
erstellt am 2002-02-13 09:22:58 Uhr (GMT)
Noch 4 Stunden und 38 Minuten....hmm, auch nicht viel besser als Furchen in den Teppich zu laufen....
Dani
erstellt am 2002-02-13 09:21:37 Uhr (GMT)
Noch 4 Stunden und 39 Minuten...
Dani
erstellt am 2002-02-13 09:16:16 Uhr (GMT)
Das war es jetzt erstmal aus Dänemark....und immer frei nach dem Motto:" Ich stiess das Tor zur Hölle auf.....
Dani
erstellt am 2002-02-13 09:13:36 Uhr (GMT)
So ein Prüfungsmorgen stinkt gewaltig ! Könnte natürlich auch daran liegen, dass ich noch nicht geduscht habe.....also, dann wünsche ich allen tapferen Kriegern heute viel Glück !!!
Dani
erstellt am 2002-02-13 09:11:27 Uhr (GMT)
Immer an die Worte von Scharein denken......"genießen sie es, andere Leute müssen dafür viel Geld bezahlen!"
Chrischi
Kopf hier, Motivation woanders
erstellt am 2002-02-13 07:58:35 Uhr (GMT)
Mir ist da eben was eingefallen, was ich von meinem Vater zum Physikum mit auf den Weg bekommen habe:




quote:
Wenn du meinst, irgendetwas wäre unmöglich für dich, setzt du dir selber damit Grenzen.



Denk an die Hummel!



Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 Gramm Gewicht.



Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik und der Flugtechnik ist es unmöglich,

bei diesem Verhältnis von Größe, Gewicht und Körperform zur Flügelspannweite zu fliegen!

Das lässt sich im Windkanal-Experiment nachweisen.




Die Hummel kann also eigentlich gar nicht fliegen.



Sie weiß das aber nicht und fliegt einfach!
Ulf
erstellt am 2002-02-12 21:44:11 Uhr (GMT)
Keine Gefangenen, jaja ....



(ein saublöder Spruch ....)
Ulf
erstellt am 2002-02-12 21:42:33 Uhr (GMT)
Übrigens, Webmaster gratuliere ich Dir nachträglich zum 100sten Klick !



Ulf
erstellt am 2002-02-12 21:39:59 Uhr (GMT)
Also, es hilft ja nix mehr. Jetze ist eh' Schicht im Schacht. Ich wünsche allen Armen Schweinen, die morgen dran sind alles Gute. Und diesmal kann ich berechtigt sagen: Ich weiß wie Du dich fühlst !!!
Björn
McConkey-Agar
erstellt am 2002-02-12 16:18:00 Uhr (GMT)
Ok. Mädels, ich wünsch´ Euch viel


Erfolg und alles Gute für Morgen

Und noch was: Keine Gefangenen!

Chrischi
Irrenanstalt Sülldorf
erstellt am 2002-02-12 15:34:39 Uhr (GMT)
Hi!

Wir hatten heute morgen ausgiebig (!) Gelegenheit, unsere Patienten zu studieren...

1) GBS , genauer: Miller-Fisher-Syndrom

quote:
Das Miller-Fisher Syndrom wird als eine Variante des GBS betrachtet, bei dem besonders die Gesichtsnerven betroffen sind. Auch bei den Autoimmunantikörpern gibt es gewisse Unterschiede. Häufig handelt es auch um eine Überlappung von GBS und MFS. Träge Pupillenreflexe, Fehlen anderer Reflexe, Facialisparese, Ataxie, Lähmung der Augenmuskulator (Doppelbilder) sind typische Ausprägungen.

Eindeutig nachgewiesen wird das Miller-Fisher Syndrom durch Auto -Antikörper gegen GQ1b-Globuline.



Huch, was war das denn jetzt?

2) MS-Patient mit altem cerebralem Insult



3) Patientin mit V. a. essentiellen Tremor (allerdings schon mal kurz zwölf Jahre wie Parkinson behandelt...)



Und dann noch was aus der täglichen neurologischen Praxis, das ich leider nicht kannte:



das Wartenbergzeichen (oder auch syn. Wartenbergreflex

quote:
Wartenberg* Reflex




Bio.: Robert W., 1887-1956, Neurologe, San Francisco als sog. Daumenzeichen das bei aktiver Beugung der 4 langen Finger gegen Widerstand (Einhaken der Untersucherhand) erfolgende reflektor. Einschlagen des Daumens in die Hohlhand bei Pyramidenbahnschädigung.

Wartenberg's reflex.
michi
erstellt am 2002-02-12 12:21:43 Uhr (GMT)
Na dann mal ran an die bulette, nur noch 25.5 stunden und es geht los. Fuer alle faelle hat ja jemand noch ein Taschenmesser dabei, ihr wisst das schweizer-messer.... Viel Glueck!
Ulf
erstellt am 2002-02-12 11:26:35 Uhr (GMT)
Nun ist es also raus, wir haben heute morgen KEINE Fälle gesehen, dafür aber jedes eine Krankenakte in die Hand bekommen. Ich habe das dankbare (?) Thema Ovarialtumoren, der OP-Bericht läßt aufgrund seiner Ausführlichkeit stark vermuten, daß sich Herr Jänicke daran erinnern wird ....

Sonst ist alles weitgehend im Lot, nur hab' ich halt die Hose gestrichen voll ....
Paul Ehrlich
erstellt am 2002-02-12 10:20:01 Uhr (GMT)
Also Peter, was meinst Du warum

sich die Leute die Seele aus


dem Leib scheißen, wenn die Jungs

da sind, wo sie nicht hingehören

Mit einer Entschlackungskur hat

das nämlich nichts zu tun

Chrischi
Kingston, Jamaica
erstellt am 2002-02-11 23:59:33 Uhr (GMT)
Der Wetterbericht für Kingston ist derzeit leider nicht online!

Ich gebe hiermit bekannt: 32°C und leicht bewölkt.




Und: wir arbeiten daran!



Peter Reinsch
erstellt am 2002-02-11 23:21:44 Uhr (GMT)
Also, mal ehrlich, Paul... Was hat denn das damit zu tun?





Naja, ich sag nur FDDNP!!!

Paul Ehrlich
erstellt am 2002-02-11 16:45:28 Uhr (GMT)
EHEC hat ein LEE von 43Kb für

Adhärenz über Intimin und


TIR-Rezeptoren, sowie Typ

III-Protein-Sekretion zum Auflösen,

im Gegensatz zu EAEC der AAF/I oder

AAF/II sowie EAST, Pet und Pic hat

Chrischi
Immuntox nervt
erstellt am 2002-02-10 18:02:57 Uhr (GMT)
Nur nochmal der Form halber:



Blogger spinnt! ich glaube ich gehe dazu über, mehr im Gästebuch zu schreiben...


Marco
erstellt am 2002-02-09 23:40:11 Uhr (GMT)
wer mehr davon sucht schaut mal vorbei... viel Spaß
Marco
erstellt am 2002-02-09 23:39:17 Uhr (GMT)
Mediziner sucht Mädchen mit innerer Schönheit. Röntgenbilder bitte an Chiffre 28934
Chrischi
Welthauptstadt Barmbek
erstellt am 2002-02-08 23:09:58 Uhr (GMT)
<-- So, das mußte ich schnell noch ausprobieren!
Chrischi
erstellt am 2002-02-08 23:02:04 Uhr (GMT)
quote:
Warum ist eigentlich der Wetterbericht von Kingston auf der Seite?


Tja, warum wohl...




Aber mal Spaß beiseite...

Unser -FTP-Server ist seit heute nachmittag 16:00 down.



OKOK, das sagt jetzt keinem außer mit was, aber es bedeutet: Ich kann nix an der Homepage basteln. Nur noch ins Gästebuch schreiben (puh, immerhin...)



Naja, ergo werde ich jetzt an dieser Stelle mitteilen, daß sich der Film "Monster-AG" auch für großgewordene Kinder lohnt. Ich habe TRÄNEN gelacht, besonders der Yeti (mit der elegant ausgewählten Synchronstimme) ist echt Gold wert!



@ULFI: Was da mit Blogger los ist, peil ich auch nicht , aber wie Du siehst, habe ich das Gästebuch ein ganz klitzekleines bißchen aufgebohrt












Ulf
ach hör' doch auf !!!
erstellt am 2002-02-08 19:49:27 Uhr (GMT)
Mann, der login von Blogger stinkt ja so hundsföttisch, da hab\' ich keinen Bock drauf. Ich schreib wieder ins Gästebuch!



Wozu zum Teufel ist auf der Seite der Wetterbericht von Kingston zu sehen ???


Kommentar von donk-niek:
Ulfi, wenn Du nicht willst - niemand zwingt Dich, alle Felder auszufüllen!
Lars
erstellt am 2002-02-08 18:32:11 Uhr (GMT)
Hi alle zusammen, Mikrobio und Neuro sind es für uns geworden. Nach dem Motto, Bakterien sind überall und gezuckt hat jeder schon mal, werden wir das Kindchen schon schaukeln. Haltet durch!!!!


Kübel
Chrischi
erstellt am 2002-02-06 12:07:53 Uhr (GMT)
Zu gast im eigenen Gästebuch. Merkwürdig... Aber ich uß doch die schönen vielen neuen Spielereien ausprobieren!





Auch auch die Gefahr hin, daß ich allen auf die Nerven gehe!!

Heike
erstellt am 2002-02-06 10:31:46 Uhr (GMT)
Darf ich mit, wenn ich mit einem Versuch erraten kann, wer wirklich hinter dem geheimnisvollen Aufbau dieser Seite steckt?? *Grinnnns*
Heike
erstellt am 2002-02-06 10:31:46 Uhr (GMT)
Was muss ich tun, damit einer von den Fliegern abspringt... Reicht "Feuer!!" schreien?
Lawrence-Moon-Bardet-Biedl
erstellt am 2002-02-06 10:31:46 Uhr (GMT)
Für alle Neuro-Prüflinge eine Frei-Lobotomie unter dem Motto: "Keine Schmerzen mehr!"
Lars
erstellt am 2002-02-06 10:31:46 Uhr (GMT)
Hoffe, daß mein Eintrag jetzt in Eurem Gästebuch landet! Pharma und Neuro, ist ein Hammer würde ich sagen, aber Ihr schafft das. Möge die macht mit Euch sein! Kübel
Marco
erstellt am 2002-02-06 10:31:46 Uhr (GMT)
nett nett.... aber die YahooWerbung nervt etwas (per Java könnte man doch dagegen ankämpfen??) V.G. von der X Front
Lawrence-Moon-Bardet-Biedl
erstellt am 2002-02-06 10:31:46 Uhr (GMT)
Sehr verehrte Medizinstudenten, ihre hervorragenden Recherchen zeigen es. Die Feldhasen kommen über uns. Der Infektionswege gibt es viele, so zeigen es die Studien. Aber ist es denn ein Wunder in der Zeit der Massentierhaltung. Jetzt schlagen die Hasen zurück...
Ulf
erstellt am 2002-02-06 10:31:46 Uhr (GMT)
UUUAAAAHAHAHAHHAHAHAHAHHAHAHAHA !!!Damit wäre die letzte Klarheit zum Thema Fledhasen beseitigt.
Ulf
erstellt am 2002-02-06 10:31:46 Uhr (GMT)
... und dreimal angezeigt bekommt, wenn man sich zum zweiten mal aus dem Gästebuch zurückklickt .... Soll ich das Spiel noch öfter spielen ?
Ulf
erstellt am 2002-02-06 10:31:46 Uhr (GMT)
Chrischi, wußtest Du, daß man den News-Bereich doppelt angezeigt bekommt, wenn man sich ins Gästebuch eingetragen hat ?


Labels: