donk! niek!

Montag, 16. Juni 2003

Juni 2003 bis Mai 2003: Gästebucheinträge der 1. Generation, Seite 14






AutorKommentar
Chrischi
Master of the DONK-Niek Universe...
erstellt am 2003-06-16 12:54:06 Uhr (GMT)
So, dann geht es also hier los...








Ulf
... mit Geistesblitz ....
erstellt am 2003-06-16 01:11:09 Uhr (GMT)
Gestern waren 6 Hansel auf dieser Seite. Das sollte doch genug sein, um VOTES durchzuführen. "Wie ist Ihre Meinung zur Lage der Nation?" , "Was geben Ihnen Psychotests?" oder "Wie finden Sie Sascha Hehns Pinnökel?"
Ein Redebeitrag
zur politischen Gesamtsituation
erstellt am 2003-06-13 08:51:57 Uhr (GMT)
Der Staatshaushalt muß ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert, die Arroganz der Behörden muß gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen soll. Die Leute sollen wieder lernen zu arbeiten, statt auf öffentliche Rechnung zu leben.



(Marcus Tullius Cicero, Rom 55 v. Chr.)
Chrischi
telefoniersüchtig...
erstellt am 2003-06-11 10:22:56 Uhr (GMT)
hat aber keine Zeit, am Sonntag mitzukommen. Schade eigentlich. Obwohl - Bremen ist ja auch nicht eben um die Ecke, oder?
Ulf
... hat einen Vorschlag ...
erstellt am 2003-06-11 01:29:55 Uhr (GMT)
Moin,




am Sonntag, den 15. 6. 2003 findet in Bremen von 10h bis 17h eine Kamerabörse statt. Hat jemand Interesse dort hinzugehen?
Chrischi's
little Shop of Horrors...
erstellt am 2003-06-10 14:04:05 Uhr (GMT)
Achtung!

Das hier ist nicht (!) Julia Roberts, sondern eine Wachspuppe in der Entstehung.







Brutal, oder?
Der Märchenprinz
alias Jürgen W.
erstellt am 2003-06-05 21:59:48 Uhr (GMT)
Verdammt, da hatte jemand einen härteren Aufschlag als ich!
Chrischi
Balance of Power?
erstellt am 2003-06-05 13:44:18 Uhr (GMT)
http://www.netzeitung.de/servlets/page?section=3&item=242382




Super! Hab schonmal einen Einkaufszettel zusammengestellt.

Marco
verweist auf diesen Trailer
erstellt am 2003-06-05 12:59:14 Uhr (GMT)
Matrix
Chrischi
zurück aus der Matrix...
erstellt am 2003-06-03 23:40:55 Uhr (GMT)
... und sprachlos. Gute Effekte, zweifelsohne. ABER..?



M - I - B
erstellt am 2003-05-30 14:12:28 Uhr (GMT)
click here for your adventure
My Diary
America is a strage, bigga country
erstellt am 2003-05-30 01:05:31 Uhr (GMT)
The Italian Who Went To New York


(must be read with an Italian accent, preferably out loud)



"One day ima gonna New York to bigga hotel. Ina Morning I go down to eat breakfast. I tella waitress I wanna two pissis toast. She brings me only one piss. I tella her I want two piss. She say go to the toilet. I say you no understand . I wanna to piss onna my plate. She say you better not piss onna plate, you sonna ma bitch. I don't even know the lady and she call me sonna ma bitch."



"Later I go to eat at the bigga restaurant. The waitress brings me a spoon and knife but no fock. I tella her I wanna fock. She tell me everyone wanna fock. I tell her you no understand. I wanna fock on the table. She say you better not fock on the table, you sonna ma bitch. I don't even know the lady and she call me sonna ma bitch."



"So I go back to my room inna hotel and there is no shits onna my bed. Call the manager and tella him I wanna shit. He tell me to go to toilet. I say you no understand. I wanna shit on my bed. He say you better not shit onna bed, you sonna ma bitch. I don't even know the man and he call me sonna ma bitch. I go to the checkout and the man at the desk say: 'Peace on you.' I say piss on you too, you sonna ma bitch, I gonna back to Italy."
Kurioses
erstellt am 2003-05-29 23:23:49 Uhr (GMT)
http://www.kurios.at/kurios/story.php?site=42
Marco
noch etwas heiser
erstellt am 2003-05-29 23:10:10 Uhr (GMT)
ja war wirklich nett! Hoffe ihr kommt morgen (Freitag) zahlreich zum UKE zur Feier!


:-)

Chrischi
home@last
erstellt am 2003-05-29 02:29:58 Uhr (GMT)
So, das war echt ein gelungenes BBQ.



Wer nochmal zur Recherche die Wegbeschreibung sehen will, klickt

hier



Lars-Uwe Kühne
erstellt am 2003-05-27 21:45:51 Uhr (GMT)
hallo ihr lieben kollegen,


wir haben es dann auch geschafft, nelly, tina und ich sind durch. es ist bei allen eine, ach ich weiß nicht ob ich es sagen soll, ich sag es. wir haben alle eine 1 gemacht. prüfung war echt nett, nach 3 stunden waren wir raus, dann wurde noch zehn minuten beraten! also bis morgen abend!

gruß kübel
Ulf
...am grübeln ...
erstellt am 2003-05-27 12:42:14 Uhr (GMT)
Ob Russel um die deutsche Bedeutung seines Namens weiß? Ich kann mir vorstellen, er würde über eine aufdeckende mail sehr dankbar sein ...
Chrischi
*sprachlos*
erstellt am 2003-05-27 09:36:44 Uhr (GMT)
http://ece.eng.ua.edu/people/faculty_details.asp?ID=4
Chrischi
heckt was aus...
erstellt am 2003-05-23 07:34:21 Uhr (GMT)
Ich habe mit Henning, Dani und Ulf mal überlegt, ob wir uns nicht alle mal "post examinem", wie der Karthager sagt, treffen wollen.

Als Termin ist uns der 28.05. eingefallen - das ist der Tag vor Himmelfahrt, eigentlich kann also niemand eine richtig gute Ausrede haben...


Wir haben überlegt, gutes Wetter vorausgesetzt, im Stadtpark ein Eckchen zu belagern und dort zu grillen und "am Lagerfeuer" von alten Zeiten zu schwärmen



Ich werde in den nächsten Tagen nochmal ein wenig herumtelefonieren, aber alle, die hier so gelegentlich hereinschauen sind natürlich herzlich eingeladen, mitzumachen.



Grillgut und Getränke mitzubringen ist sicher eine gute Idee!



Für genauere Infos bitte kurze Mail oder kurz anrufen.
Dani
ist nun auch durch...
erstellt am 2003-05-20 20:23:40 Uhr (GMT)
Die Prüfung war nett, mit Keksen und Getränken, nur geschenkt wurde einem nicht wirklich etwas. Antikörpermuster bei PSC,PBC oder Karzinoid oder FMF (!). Letzteres ist das familiäre Mittelmeerfieber !!!

Sind alle mit einer 2 rausgegangen, sogar Michael Hauber !


Marco
ergänzt...
erstellt am 2003-05-20 14:42:45 Uhr (GMT)
nein Silvia, hat heute natürlich noch nicht...
Marco
erstellt am 2003-05-20 14:31:57 Uhr (GMT)
Kopf hoch Ulf, Du bist durch und das zählt! Kann gut verstehen, dass Du Dich dadrüber ärgerst, Dein Wissen nicht besser zeigen zu können,aber das wissen ja auch die Leute, die Dich später einstellen...



Für Dani & Silvia VIEL ERFOLG heute abend werden wir ja schon mehr wissen...

Ulf
... ein bißchen enttäuscht...
erstellt am 2003-05-19 23:18:17 Uhr (GMT)
Habe leider nur eine 3 gezogen. Hätte einen neurologischen Patienten untersuchen sollen (hatte ja Neuro Wahlfach) - komischerweise hat der Neurologe bei der Vorstellung nichts davon gesagt. Und ich habe auch nicht nochmal nachgefragt ob ich denn als einziger Wahlfach-Heini einen Patienten kriegen müsste .... Jau, und dann waren da noch zwei ganz böse Hänger beim Thema Enzephalitis und beim Thema Akutes Abdomen in Chirurgie. Ist man erst mal unsicher, fallen einem die leichtesten Dinger nicht mehr ein - da können die Prüfer helfen wie sie wollen ...


Muß gestehen, daß ich ein wenig enttäuscht bin, aber viel schlimmer ist das Bewußtsein, sich schlecht verkauft zu haben ...
Chrischi
und die !!!!
erstellt am 2003-05-19 11:59:10 Uhr (GMT)
Ulfi hat heute morgen - so nehme ich mal an - seinen letzten Patienten bekommen. In zwei Stunden geht's los!!



Toi Toi Toi - Das wird schon!
Silvia
erstellt am 2003-05-19 10:35:44 Uhr (GMT)
Na, da wünsche ich auch noch mal Viel Glück für heute und morgen(wenn's nicht schon ein bissel zu spät ist!!!)



Liebe Grüsse
Dani
und die ???
erstellt am 2003-05-18 19:36:58 Uhr (GMT)
Hallo zusammen, war gerade bei den ??? und ihrer Master of Chess Tour im Stadtpark und kann nur sagen es lohnt sich !!!!




Viel Glück Ulf !!!
Marco
wünscht zur Hochzeit alles Gute
erstellt am 2003-05-17 14:58:40 Uhr (GMT)
hier noch etwas themenspezifisches...



Iris
erstellt am 2003-05-17 12:28:04 Uhr (GMT)
Hallo an alle Kollegen und die, die es noch werden! Meine Prüfung war ein voller Erfolg: nette Prüfer, leckere Keckse, gute Truppe. Und mit meiner 1 bin ich auch zufrieden ;-)) An die restlichen armen Menschen: ruhig Blut, diese Prüfung ist harmlos!

P.S. wer organisiert mal ein Treffen der glorreichen Sieger?!

webmaster@donk-niek.de
>)))(°>
erstellt am 2003-05-16 14:57:44 Uhr (GMT)
Ab demnächst wird diese Seite auch von http://www.saager.de verlinkt werden.
Chrischi
schon wieder...
erstellt am 2003-05-16 14:56:10 Uhr (GMT)
Und seit knapp einer Stunde sitzt unser Henning aka Salambo einem Prüferkomitee gegenüber. Toi Toi Toi!
Chrischi
mit Familiennachrichten
erstellt am 2003-05-16 14:54:37 Uhr (GMT)
Tja, heute war es soweit: mein Bruder und seine Svenja haben sich das Ja-Wort gegeben.




Die kirchliche Trauung findet morgen statt...



Viele Grüße an alle



Chrischi
***Werbung***
erstellt am 2003-05-15 23:37:57 Uhr (GMT)
Hallo zusammen, ich habe mich heute wie auch schon in den vergangen Tagen/Wochen mit mehreren Finanzdienstleistern getroffen und habe einen der einen an den Prozenten ggf. beteiligt. Er kann soweit wohl alle Produkte anbieten, die auf dem freien Markt vorhanden sind, so dass man, wenn man seinen Empfehlungen nicht so traut (deckt sich aber mit den meisten anderen Anbietern) auch alles nach den eigenen Wünschen bekommt. bei Interesse bei mir melden... Gruß Marco
Microsoft
Pressedienst
erstellt am 2003-05-14 08:27:01 Uhr (GMT)
An alle Donk-Niek-User:

Wir haben neues Produkt in unser Sortiment aufgenommen:




ILOO



Viel Spass
Chrischi
streut noch mehr Horrorgeschichten
erstellt am 2003-05-14 08:18:40 Uhr (GMT)
Also, ich habe da mal von einer Prüfung gehört, wo ein Professor dem Prüfling am Ende 20 Pfennig in die Hand gedrückt hat, damit könne er jetzt jemanden anrufen und sich ausheulen.



Mein Vorschlag wäre ja, mal bei Frau Lemke im LPA anzurufen und zu Fragen, ob da was dran ist, wenn das hier wirklich jemanden interessiert.



Ich frage aber nochmal GEZIELT: Wo ist der Bus? (Mit den Leuten, die das interessiert...)




Soweit ich das einschätzen kann, braucht sich echt niemand sorgen zu machen, der nicht in der Prüfung als Behandlung für den allergischen Schock Histamin und Nitro i.v. vorschlägt...



Also: Ball flachhalten, COOL bleiben, TIIEEEF durchatmen...
Ulf
... steuert was bei ....
erstellt am 2003-05-13 23:17:59 Uhr (GMT)
Habe heute die ersten Modifikationen der Rueger-Story gehört:



Die Kommission war nach dieser Version: Greten - Rueger - ...? - Weiller(!). Die Wildsau soll hiernach Weiller gewesen sein, der einen anderen Prüfer vertreten hat, welche wohl angekündigt hatte, nur zum Patienten zu fragen.



Bin mal gespannt, wieviele Horrorstories noch so auf den Tisch kommen ....
marco
meint dazu
erstellt am 2003-05-13 14:11:27 Uhr (GMT)
lasst Euch nicht unterkriegen!! Bisher waren die Prüferprotokolle bei uns allen immer eine gute Hilfe. Also bei den bisher gefragten Themen und ggf. anhand der Vorbesprechung die Priorität setzen und es wird auch nichts schiefgehen! Drücke den "verbliebenen" die Daumen...!


Michi
hh
erstellt am 2003-05-13 13:52:50 Uhr (GMT)
Tja auch ich habe es geschafft gestern. Mit einer 2. Bin sehr zu f´rieden, war aber echt keine leichte Prüfung! Bitte befunden Sie mir doch mal dieses CT (in Innere wohl bemerkt, hatte ne Luingen Embolie) Naja Ulf und co.. ihr werdet es auch noch schaffen. Dann fällt man in ein GROSSES LOCH.....
Dani
"Noch eine Woche !"
erstellt am 2003-05-13 07:43:25 Uhr (GMT)
Kopf hoch Ulf, am 19. und 20. Mai haben wir es geschafft.



Aber ich werde mir dann aus Rücksicht mal die aktuellste Geschichte aus der Horror - Soap -Produktionsstätte "ÄZB" verkneifen.







Ulf
findet solche Horrorgeschichten Scheiße!
erstellt am 2003-05-12 21:54:53 Uhr (GMT)
Ganz dolle Geschichte, wirklich.
Dani
und seine Märchenstunde !
erstellt am 2003-05-12 18:34:56 Uhr (GMT)
So, ihr die noch übrig seid Examen zu bestehen, es wieder an der Zeit für Gruselgeschichten aus der Welt der Durchgefallenen und Entehrten !




Angeblich hat es dieses Jahr nach über 10 Jahren wieder die ersten von uns armen Kerlchens erwischt !!!! Zwei arme geschundene Seelen sollen bei Heiner (der Gräte), Weil (der Leptospirose)und Rueger (verunfalleter Chirurg) auf der Strecke geblieben sein. Ursächlich dafür soll angeblich nur der nette Rueger gewesen sein, der sein Chirurgiebuch mit zur Prüfung genommen hat und es nach Lust und Laune einfach aufgeschlagen hat. Böse, böse....

Tja...wie mit allen Märchen oder Legenden die so überliefert werden, man weiss nie genau wieviel stimmt....

aber ich wünsche uns allen viel Spass und Glück beim Examen !



Eine Hommage ans House of God
und alle die bald arbeiten werden !
erstellt am 2003-05-12 18:31:53 Uhr (GMT)
Jeder kennt sie! Die reizende Oma von nebenan - der nette Herr von drüben! Aber diese Menschen tragen ihre Umgänglichkeit nur zur Fassade; im Krankenhaus beginnt das kalte Grauen.

Die nachfolgende Scala hilft Dir zukünftig, einen sog. GOMER (Get Out Of My Emergency Room) schnell & zuverlässig zu diagnostizieren.




Die Glasgow Gomer Scale (GGS) wird an allen aufnehmenden Patienten in der Notaufnahme angewendet. Jeder Patient mit einer GGS von >50 ist definitiv ein GOMER (oder GOMERIN)...



...und erfordert umgehende Abblockung und Weiterverlegung. Eine GGS von 20-50 bezeichnet eine Borderline Gomatose!



1.Die Einweisung des Hausarztes endet mit "Entschuldigung"

(10 Punkte)



2. Die Kleidung des Patienten wird weder vom Sozialdienst noch vom Sicherheitspersonal angerührt und muss daher umgehend zerstört werden.

(13 Punkte)




3. Der Patient flog in den letzten 4 Monaten aus mehreren Altenheimen raus.

(7 Punkte)



4. Tuberkulose diagnostiziert: (a) 1 Woche nach erfolgreicher CPR inkl. Mund-zu-Mund-Beatmung. (8 Punkte) (b) nach erfolgloser CPR (15 Punkte)



5. Missglückter Versuch, den Patienten an AiP`ler abzuschieben

(6 Punkte) (6 Punkte für jeden weiteren Versuch)



6. Bewegliche Spermien in CSF(Cerebrospinale Flüssigkeit)

(9 Punkte)




7. Patient uriniert auf (a) Arzt(8 Punkte), (b) Pflegepersonal (6 Punkte), (c) AiP`ler (4 Punkte), (d) Besucher (2 Punkte), (e) Medizinstudent (0 Punkte)



8. Die zur Desinfektion erforderliche Konzentration verursacht beim Personal der Notaufnahme aggressive Schleimhautreizungen (4 Punkte)



9. Patient trinkt (a) aus eigener Urinflasche (3 Punkte), (b) aus der Urinflasche des Zimmernachbarn (6 Punkte)



10. Eingewiesen mit der Diagnose Ataxie welche sich durch Kratzspuren an der Stirn manifestieren

(10 Punkte)



11. Fussnägel können weder mit Schere, Knipser, Meißel oder Fräse gekürzt werden


(7 Punkte)



12. Stuhlgang wird (unaufgefordert) gefunden (a) mehr als 3 Meter vom Bett (3 Punkte), (b) an jeder Wand oder Fenster (6 Punkte), (c) auf dem Gehweg nahe dem Fenster (10 Punkte)



13. Patient zerbeisst das (a) orale Thermometer (3 Punkte), (b) rectales Thermometer (4 Punkte), (c) das rectale Thermometer eines anderen Patienten (11 Punkte)



14. Patient trinkt die Aftershave-Lotion aus dem Cafeteria-Shop

(5 Punkte)



15. Patient wird während der Visite gelegentlich übersehen

(3 Punkte)




16. Faecalienreste a) unter den Fingernägeln (2 Punkte), (b) trotz Ileostoma (5 Punkte), (c) wenn die Ileostomie Ursache der Faecalienreste unter den Fingernägeln ist (9 Punkte)



17. Patient wird mit Gebiss (a) verkehrt herum (2 Punkte), (b) aspiriert (10 Punkte) aufgefunden.



18. Verordnungen enthalten u.a. "Gründliches Schaumbad"

(5 Punkte)



19. Patient schlurft ohne Hosen und Unterwäsche auf dem Flur herum

(5 Punkte)




20. Patient verliert stündlich ca. 2 Liter Speichel

(10 Punkte)



21. Patient drückt zeitgleich und repetitiv alle in Reichweite befindlichen Knöpfe

(10 Punkte)



22a. Positives O-Zeichen (Patient hat permanent den Mund offen stehen)

(8 Punkte)



22b. Positives Q-Zeichen (Die Zunge hängt auch noch raus)


(12 Punkte)



23. Schenkelhalsfraktur (a) während des stationären Aufenthaltes (3 Punkte), (b) unter üblichen Risiken (6 Punkte), (c) während die andere Hüfte noch unter Zug stand (9 Punkte)



24. Patient entfernt eigene (a)Viggo (2 Punkte), (b) ZVK (3 Punkte), (c) suprapubischen Blasenkatheter (5 Punkte), (d) Thoraxdrainage (8 Punkte), (e) ventriculo-peritonealen Shunt (15 Punke)



25. Letzter Arztbrief (a) von vor 30 Jahren (1 Punkt), (b) von vor 50 Jahren (3 Punkte), (c) von vor 80 Jahren (7 Punkte)



26. Patient verlang Zigarette während der Spirometrie

(5 Punkte)




27. Patient beantwortet alle Fragen mit "Ja"

(8 Punkte)



28. Patient beantwortet alle Fragen mit "Ja", die anderen Personen im Raum gestellt werden

(8 Punkte)



29. Patient erzählt ständig von Weltkriegen und besseren Zeiten

(9 Punkte)



30. Patient ist ohne Gebißprothese deutlich besser zu verstehen


(3 Punkte)



31. Patient begrüsst Medizinstudenten

(7 Punkte)



32. Dem Patienten schmeckt das Krankenhaus-Essen

(10 Punkte)



33. Patient hängt auch nach Entlassung noch im Wartebereich ab

(5 Punkte)




34. Staub & Dreck in der Fossa subclavia

(20 Punkte)



35. Seelsorger bereits VOR Gomer-Kontakt angenervt

(20 Punkte)





--------------------------------------

Total: ____________Punkte




Gomerrhoe

Chronischer Gomer-Stuhl geringer Konsistenz)



Gomerulonephritis

(Zustand nach; Ursache für Dialysepflicht bei persistierender Verweigerung des zeitl. adäquaten Exitus)



Gomertitis

(ubiquitäre Gomer-Entzündungen)



Gomerektomie


(Entfernung eines Gomers; Leider sehr selten erfolgreicher Eingriff)

Chrischi
erstmal erleichtert...
erstellt am 2003-05-12 08:28:54 Uhr (GMT)
Das GB funktioniert wieder. Dann habe ich jetzt erstmal Zeit...
Ulf
erinnert sich ....
erstellt am 2003-05-07 23:28:05 Uhr (GMT)
Ja, das tat weh ....







... nur Chrischis Bild ist (jetzt) noch schmerzhafter .....
Chrischi
freut sich 'n Loch in den Bauch...
erstellt am 2003-05-07 19:04:32 Uhr (GMT)
Mein "Innere in Frage und Antwort" ist wieder aufgetaucht!!!!




Lang verschollen geglaubt, aber: in einem ordentlichen Haushalt geht nichts verloren...

Womit wir auch schon beim Grund für das Verschwinden dieses beinahe kriegsentscheidenden Buches sind:



Heike hat heute mal auf meinem Sofa gesessen und dabei festgestellt, dass der (un)ordentliche(!) Herr Saager das Buch geschickt und gekonnt zwischen die Lehne und das Sofapolster gefeuert haben muss...



Also ein Riesen-"Entschuldigung" an alle, die ich völlig unberechtigt der Buchentführung verdächtigt habe...



Isabell
völlig tot vom Brautkleidshoppen
erstellt am 2003-05-07 00:07:54 Uhr (GMT)
Hallo Ihr Süssen!


War gerade mit Doreen in einem Kleiderverleih in Jenfeld- was man nicht alles für Orte kennenlernt?!-um mit ihr zusammen nach einem Hochzeitskleid zu fahnden...mein gott ist das anstrengend!!!dabei mußte ich nicht ein einziges anprobieren!aber erstaunlich; man könnte manchmal echt glauben, daß es einen Wettbewerb zwischen den Brautkleiddesignern gibt: wie kriegt man möglichst viele Perlen, Glitzer, Rüschen, Puffärmel auf ein Kleid???oh man, gibts da häßliche modelle- frei nach dem motto: ich wollte schon immer mal aussehen, wie ein weihnachtsbaum!!!aber es gibt zum glück auch ganz schöne.das und zwei latte machiato haben mir den tag gerettet, allerdings ist doreen immer noch nicht entschieden- naja, die hochzeit ist ja auch erst in 5 wochen...!

finally!ich habe heute meine dr-arbeit eingereicht- jippi!!!



Lieber Gruß an alle!
Tote Hose
Landkreis Nixlos
erstellt am 2003-05-06 21:34:08 Uhr (GMT)
>((((°>



Witzbold vom Dienst
sächselt...
erstellt am 2003-05-05 23:27:30 Uhr (GMT)
Fragt sisch ein säggsicher Admin:


kömisch, wenn isch "hddb" eindibbe, dann glabbd des ümmor gor nisch.
Chrischi
hat Ulfi auch neu entdeckt...
erstellt am 2003-05-05 23:24:36 Uhr (GMT)
Schaut doch mal auf dieses Bild:





Ulf
... hat sich (neu??) entdeckt
erstellt am 2003-05-05 22:38:54 Uhr (GMT)
schaut mal auf dieses Bild ....



Chrischi
...überhitzt...
erstellt am 2003-05-05 22:13:25 Uhr (GMT)
Da freut man sich, dass endlich wieder Sommer wird, und dann - BOOF - eine unglaubliche Hitze...


Labels: