donk! niek!

Donnerstag, 7. August 2003

August 2003 bis Juni 2003: Gästebucheinträge der 1. Generation, Seite 15






AutorKommentar
das Sommerloch
wurde gestopft
erstellt am 2003-08-07 19:19:53 Uhr (GMT)
mit einigen zuzsätzlichen Patienten und dann waren da noch um kurz vor Feierabend die 3 Patienten von der S9 die auch noch schnell mal eben (...) aufgenommen werden sollten (Elektivpatienten...)


Gruß an Euch alle & schlagt Euch tapfer



Marco
Chrischi
endlich zu Hause
erstellt am 2003-08-06 23:31:14 Uhr (GMT)
!NEIN! ich komme NICHT jetzt erst aus dem UKE, sondern vom Pizza-Essen.

Heute waren es 15 Patienten - das kling doch ein wenig mehr nach ehrlicher Arbeit.



So, und nu geh ich schlafen (mal vor Mitternacht...)
Dani
weiss wo die Patienten sind...
erstellt am 2003-08-06 22:00:59 Uhr (GMT)
Sommerloch ? Ich kann mich nicht beklagen, wir sind mit 6 Patienten auf der Station überbelegt, was bedeutet ich kämpfe mich gerade durch 21 Patienten...ohne die Privaten.


Dafür hat der dunkle Lord aus Barmbek diese Woche eigentlich ganz gute Laune....

Marco
freut sich über das Sommerloch
erstellt am 2003-08-06 20:52:03 Uhr (GMT)
Was wollt ihr eigentlich? Ich kann endlich pünktlich um 16:24 mein "Büro" verlassen...und das seit ca 1 Woche...

@ Ulf: Würde mich interessieren, ob Du denen einen Gegenvorschlag gemacht hast, unter welchen Bedingungen du arbeiten würdest?



Chrischi
im Taumel der Minusrekorde...
erstellt am 2003-08-05 22:02:24 Uhr (GMT)
leicht übermüdet bin ich heute in den Dienst gegangen...



und hatte wieder nur 5 Patienten.




Und der, den ich dann als 6. noch untersuchen sollte, war leicht schizophren und floh aus dem Krankenwagen...



(Ulf sagt gerade: Nur weil Du nicht paranoid bist, heißt das lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind...)



Naja, ein früher Feierabend, Henning angerufen und ins Schachcafé gedüst...



Naja, und jetzt noch einen kleinen Auge-Hand-Koordinations-Termin mit Mr. Titze...

Ulf
... tröstet den Strohwitwer !
erstellt am 2003-08-04 23:15:50 Uhr (GMT)
Kopf hoch, Chrischi!




War heute in der Rechtsmedizin, und habe mich 3 (!) Stunden lang gefragt, wer hier eigentlich spinnt !!! Zunächst wurde der Makel, daß die mich dort nicht kannten (keine Famulaturen, kein PJ, kein Sektionskurs) zu einem schönen Spießrutenlaufen, welches von meiner Seite aber nicht unerwartet war. Dann wurde mir jedoch der glorreiche Job beschrieben:



Soll im Opferschutz eingesetzt werden (Beschreibung und Dokumentation von Verletzungen), Dienstzeiten mit Ende zwischen 18 und 20h (!), Bereitschaftsdienste. Die Überstunden werden (natürlich) nicht bezahlt, es gibt (natürlich) auch keinen Freizeitausgleich. Aber wenn ich mich brav ausbeuten lasse (O-Ton Püschel) darf ich auch Außensektionen machen und diese privat abrechnen (Oberarzt nickte begeistert!). Dienstbeginn möglichst schon am Montag!



Noch Fragen? Ja, eine einzige: Gegen welchen Pfeiler sind denn die gelaufen ???



P. S: der letzte AIPler hat das 4 Monate mitgemacht ....
Chrischi
startet mit Volldampf in die Woche
erstellt am 2003-08-04 18:46:26 Uhr (GMT)
...und steht vor dem Nichts....




Keine Patienten! (Na gut, fünf waren's heute...) Aber keine einzige Angiographie. Heute mal verkehrte Welt mit latentem Oberarztüberschuss....



Naja, auch mal was feines.



und: keine Heike



(Dienstreise nach Polen)



Chrischi
rhein goldig...
erstellt am 2003-08-01 18:47:09 Uhr (GMT)
im Wochenende angekommen.


Habe heute wieder eines meiner Computerkunststückchen während der Arbeit vollführt und meine Chef zum Schmunzeln gebracht...



Die gute alte Filzschreibertafel für das OP-Programm hat jetzt ausgedient.



@Ulfi: Na, das klingt ja nicht schlecht. Von Bassam sollte ich Dich (peinlich peinlich) lange mal grüßen, den treffe ich hin und wieder in der Kantine.

Ulf
steuert auch was bei ...
erstellt am 2003-07-31 22:46:39 Uhr (GMT)
Chrischi, im Rhein ist alles rein!!!



Die Wege des Herrn sind unergründlich: Nachdem die Situation in der Pathologie doch sehr trübe aussieht, kamen - durch Vermittlung von Bassam, einem Bekannten Mitstreiter aus Pathologie-Famulaturzeit - jetzt doch tatsächlich die Rechtsmediziner (!!!) auf mich zu, sie suchen dringend einen neuen AIPler !!! Was soll ich dazu sagen? Wir setzen uns am Montag mal zusammen ....
Chrischi
schaltet den Schmerz ab...
erstellt am 2003-07-30 19:32:36 Uhr (GMT)
ein Eis wirkt da wunder...




quote:
Themawechsel


Heute bin ich von meinem OA gefragt worden, ob ich aus dem Rheinland käme... (?!?)



TJA...

Chefdackel
aus`m AKB
erstellt am 2003-07-30 17:35:27 Uhr (GMT)
...hat auch Kopfschmerzen....ist aber wohl eher ein akustisches Trauma bei der Pieperlautstärke hier...

Marco
wünscht gute Besserung
erstellt am 2003-07-29 22:05:41 Uhr (GMT)
unklare Kopfschmerzen....? Ct oder eher MR? Du sitzt doch an der Quelle und mit einem strahlenden (oder magnetisierenden) Lächeln kommst du wieder raus...




Nein Scherz beiseite, aus internistischer Sicht wäre ich bereit dir eine Braunüle zu legen und eine 1000er Sterofundin anzuhängen...*g*



Gute Besserung



Marco
Chrischi
schon wieder?
erstellt am 2003-07-29 18:56:33 Uhr (GMT)
Naja, die letzten Tage waren so mittelmäßig ereignisreich. Immerhin kann ich immer mal wieder in der Abteilung für Neuroradiologie mit dem einen oder anderen Computer-Kunststückchen glänzen.

Gestern habe ich auf einem Rechner, der eigentlich nichts (!) ausser der MR-Konsole, einem Bildbearbeitungsprogramm und dem Windows-Taschenrechner anzeigen können soll, Dateien von der Festplatte ins Netzwerk verschoben.



I sag nix!




Heute PLATZT mir der Schädel vor Kopfschmerzen. Keine Ahnung warum. Wohl zu wenig getrunken?! AUA!
Chrischi
völlich geschafft...
erstellt am 2003-07-27 15:21:47 Uhr (GMT)
Und aus HimmelP wieder da.

schön heiss isses - besonders wenn man im Auto sitzt.



Naja, auf bald bei

http://www.donk-niek.de

Marco
AK Bergedorf
erstellt am 2003-07-26 13:20:59 Uhr (GMT)
Hi Chrischi, heute ist es mal zur Abwechslung ruhiger und ich bin hier gerade vorbeigesurft. Jetzt ist der Counter auch wieder da... Gegen Treffen spricht nichts, nur dafür... wäre dabei. Viele Grüße MS
Chrischi
durchbricht die Monotonie...
erstellt am 2003-07-26 08:49:12 Uhr (GMT)
Heute morgen ist mir mal klargeworden, dass ich mich schon durch meine 4. Arbeitswoche manouevriert habe.




Ich habe eine Menge interessante Dinge gesehen (das EAGLE-Syndrom war z.B. neu für mich), jede Menge gesunde Gehirne und auch jede Menge kaputte.



Doch nun etwas völlig anderes:

(Mediziner haben ja den zweifelhaften Ruf, wenn sie sich privat träfen, sprächen sie auch immer nur über Beruf, Krankheiten etc.)



Dieses Wochenende bin ich ein wenig verplant, alldieweil der 80. meiner Großmutter nachgefeiert wird. Mein Cousin ist gestern abend bei uns eingetrudelt und heute gehts nach Stade.

Schade, dass der Tag so regnerisch angefangen hat, aber dat wierd schonn...



Ich finde übrigens, dass wir uns gelegentlich mal "treffen" sollten. Mal wieder Kino, oder Minigolf, oder Cocktails-Schlürfen, oderoderoder...




Wie isses denn mit dem Rest der Mannschaft?

Und: wer liest denn das hier überhaupt noch?!



ich freue mich auf (zahlreiche) Rückmeldungen...



bis bald



Chrischi
Chrischi
irritiert...
erstellt am 2003-07-25 22:12:22 Uhr (GMT)
unten links?!




Marco
sucht...
erstellt am 2003-07-25 18:55:11 Uhr (GMT)
...den Counter? Wo ist er?

Allen 1 schönes We...!
Alan Parson
erstellt am 2003-07-23 21:20:19 Uhr (GMT)
We 're two of a kind, silence and I,

we need some time to talk it over ...
BMF
?!?
erstellt am 2003-07-23 11:34:16 Uhr (GMT)
Ist sie das wirklich?


Fonzie
... mit Sonnenbrille .....
erstellt am 2003-07-22 15:29:59 Uhr (GMT)
... diese Stille in diesem Chatroom ist cool ...
Traumfrau?
erstellt am 2003-07-13 20:16:09 Uhr (GMT)
Ulf
... Mit Oberlehrer-Status ...
erstellt am 2003-07-08 22:10:07 Uhr (GMT)
nee ... verstehen können das nicht alle, aber gut wär's schon, wenn man es verstände .... ;-)
???
erstellt am 2003-07-08 20:00:55 Uhr (GMT)
muß man das verstehen???
Fonzie
N-E-V-E-R!!
erstellt am 2003-07-08 18:45:16 Uhr (GMT)
Ulf
... am Grübeln ...
erstellt am 2003-07-07 22:33:50 Uhr (GMT)
haben die Jungs vielleicht Fonzie-Status ?
Ulf
... mit einem Lächeln ...
erstellt am 2003-07-07 16:44:29 Uhr (GMT)
... was für Freaks !!!
Österreichische Piraten
mit 2 Augenklappten
erstellt am 2003-07-03 19:10:28 Uhr (GMT)
Chrischi
AiP - hehe...
erstellt am 2003-07-03 17:34:49 Uhr (GMT)
so, dann werde ich mich auch mal zu Wort melden. Ich habe heute meinen dritten Arbeitstag als AiPler in der Neuroradiologie hinter mich gebracht.


Wie heißt es so schön? Man wächst mit seinen Aufgaben.

Ich durfte - mehr oder weniger alleine - das CT beackern. Soll heißen: Patienten aufklären, Untersuchungsmodalitäten festlegen, Bilder bestaunen, Befunde schreiben, Befunde verbessern nachdem der Oberarzt sie gesehen hatte (jedenfalls fast immer), und schliesslich Befunde in alle Welt faxen (O.K., bis nach Bergedorf, aber das ist ja auch schon was... Im Zweifelsfall war aber immer jemand "größeres" in Rufreichweite.



Insgesamt macht es Spaß, wenngleich es natürlich um ein Vielfaches anstrengender ist, als zu Hause über der Diss (übrigens das Unwort der Jahre 2000 bis 2004...) zu brüten.

Auf jeden Fall sind meine neuen Kollegen alle ganz lieb zu mir.

Die Feierabendwahrscheinlichkeit kletterte in den letzten Tagen immer so zwischen halb fünf und halb sechs in Richtung 100%-Marke, da kann man bisher auch nicht meckern.



Wo hart gearbeitet wird, wird natürlich auch hart gefeiert. Gestern abend war Sommerfest der Abteilung bei einem unserer Oberärzte zu Hause. Trotz gelegentlicher Schauer war das Ganze sehr nett.



So much for now...


Marco
berichtet aus Bergedorf...
erstellt am 2003-07-01 21:28:44 Uhr (GMT)
Hallo zusammen, hatte heute meinen 1. Tag. War sehr nett, alle super freundlich und hilfsbereit. Habe heute sogar nur 20 Minuten Überstunden gemacht... also noch ganz ok.

bis demnächst auf diesem Kanal....
Ein Fernsehabend
bei Loriot
erstellt am 2003-06-29 17:34:35 Uhr (GMT)
click
Ulf
... (ohne Worte) ....
erstellt am 2003-06-29 01:23:32 Uhr (GMT)
Welch ein Kontrast zu meinem letzten Eintrag, aber es sei ...




Habe eben auf Arte den Film "Mein kleines Kind" gesehen. Das war ein Dokumentarfilm von einer Filmemacherin und ausgebildeten Hebamme. Sie erfährt, selbst im 6. Schwangerschaftsmonat, daß ihr Kind schwerste Schäden hat, und nicht überlebensfähig sein wird. Sie entschließt sich gegen den empfohlenen (weil sonst üblichen) Schwangerschaftsabbruch und trägt das Kind aus. Das gesamte letzte Schwangerschaftstrimenon, Geburt und Tod des Kindes sind im Film dokumentarisch festgehalten, der Film endet mit der Kameraeinstellung des toten Kindes in ihrem Arm ...



Bin weit entfernt, das Gesehene zu bewerten oder zu beurteilen ....
Ulf
... verzückt ....
erstellt am 2003-06-28 00:44:16 Uhr (GMT)
Höre und sehe gerade die letzten Takte von Mozarts "Don Giovanni" auf TV5. Kaum zu glauben, daß es ein Mensch war, der diese Musik geschrieben hat - zudem noch einer, den man hautzutage als Alki mit fast Penner-Status brandmarken würde ...



Falls sich mal jemand diese Oper anhören möchte, ich habe eine Gesamtaufnahme, die ich gerne verleihe ...
Langnese
so schmeckt der Sommer...
erstellt am 2003-06-26 21:07:25 Uhr (GMT)
mal etwas anderes
als Rechtschreibung...
erstellt am 2003-06-26 13:02:36 Uhr (GMT)
Problemformular




Nach jedem Flug füllen Piloten ein Formular aus, auf dem sie die Mechaniker über Probleme informieren, die während des Flugs aufgetreten sind, und die eine Reparatur oder eine Korrektur erfordern. Die Mechaniker informieren im Gegenzug auf dem unteren Teil des Formulars die Piloten darüber, welche Maßnahmen sie jeweils ergriffen haben, bevor das Flugzeug wieder startet.

Man kann nicht behaupten, dass das Bodenpersonal oder die Ingenieure hierbei humorlos waren. Hier einige Beschwerden und Probleme, die tatsächlich so von Piloten der Fluglinie QANTAS eingereicht wurden.

Dazu der jeweilige Antwort-Kommentar der Mechaniker.



P = Problem, das vom Piloten berichtet wurde.

S = Die Lösung/ Maßnahme des Ingenieurs/Mechanikers.



P: Bereifung innen links muss fast erneuert werden.

S: Bereifung innen links fast erneuert.




P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart.

S: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert.



P: Im Cockpit ist irgendetwas locker.

S: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht.



P: Tote Käfer auf der Scheibe.

S: Lebende Käfer im Lieferrückstand.



P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf 'Höhe halten' einen Sinkflug von 200 fpm ein.


S: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht nachvollziehen.



P: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite.

S: Hinweis entfernt.



P: DME ist unglaublich laut.

S: DME auf glaubwürdigere Lautstärke eingestellt.



P: IFF funktioniert nicht.

S: IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist.




P: Vermute Sprung in der Scheibe.

S: Vermute Sie haben Recht.



P: Antrieb 3 fehlt.

S: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragflache gefunden.



P: Flugzeug fliegt komisch.

S: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen.



P: Zielradar summt.


S: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht.



P: Maus im Cockpit.

S: Katze installiert.
Three little Fonzies
COOL
erstellt am 2003-06-26 11:20:01 Uhr (GMT)
Correctamundo!
Noch ein Pedant ....
.... kratzt sich fragend am Hinterkopf ....
erstellt am 2003-06-26 10:47:26 Uhr (GMT)
... schreibt man das Wort "Gesülze" eigentlich nicht groß ?
Ulf
... erstarrt ....
erstellt am 2003-06-24 00:21:31 Uhr (GMT)
Oh Gott, unser gesülze wird kritisch (!!!) gelesen!
Heike
PvD (Pedantin vom Dienst)
erstellt am 2003-06-23 19:41:35 Uhr (GMT)
Chrischi glaubt doch nicht, dass mir das entgeht, wenn er fälschlicherweise angewidert mit "ie" schreibt.




Tss, tss, tss.
Chrischi
hält sich auch noch die Nase zu...
erstellt am 2003-06-20 07:55:59 Uhr (GMT)
DANKE!
Ulf
... **** einen riesen großen Haufen
erstellt am 2003-06-19 22:36:37 Uhr (GMT)
... hätte ich Dir schon vor 2 Stunden sagen können :-)
Chrischi
verzieht angewiedert das Gesicht...
erstellt am 2003-06-19 22:27:13 Uhr (GMT)
Habe mir eben die erste Dreiviertelstunde von "kangaroo Jack" angesehen und muss leider sagen, der Film ist nicht gerade unterhaltsam - und besonders witzig auch nicht.



Naja, gibt ja auch noch andere schöne Beschäftigungen!


Ulf
(... und wie der stinkt !!!)
erstellt am 2003-06-19 13:13:05 Uhr (GMT)
aber wirklich einen riesen Haufen kluggeschissen. Jetzt dachte ich mal, ich überziehe die Welt mit einer breaking news ....
Chrischi
(einen Riesen-Haufen)
erstellt am 2003-06-18 23:39:01 Uhr (GMT)
GIMP gibt's tatsächlich für Windows - und das sogar schon ein wenig länger. Aber langsam nähert es sich einem angenehm stabilen Stadium, so dass es auch eine gute Alternative ist.



Ulf
... kann's nicht glauben ...
erstellt am 2003-06-18 22:08:56 Uhr (GMT)
Wow, The GIMP soll es für Windows geben. Zur Info:

http://www.gimp.org/




Ist das der Todesstoß für Photoshop?
nochmal:
Chrisch (wer auch sonst?!)
erstellt am 2003-06-17 15:21:27 Uhr (GMT)
Bitte hier für die nächste wichtige Entscheidung klicken!





Chrischi
ungerührt
erstellt am 2003-06-17 15:17:24 Uhr (GMT)
aber ein bisschen durchgeschüttelt...



Tja, Ulfi, so ist das: Wer zu spät kommt, verpasst hier gar nix, denn es wird alles mitgeloggt...
Ulf
... schämt sich. ....
erstellt am 2003-06-17 12:40:18 Uhr (GMT)
Oje, erst leiere ich die Voterei an und schaue dann für die nächsten paar Tage nicht mal auf die Seite! Na ja, mein vote ist eingegangen, ich habe die Neuerungen auf Donk-niek zur Kenntnis genommen, alles gut!
Unglaublich
666 Beiträge im Forum
erstellt am 2003-06-16 15:43:38 Uhr (GMT)
... waren's beim letzten Eintrag...
Voting-Authority
<°)((((<
erstellt am 2003-06-16 13:03:03 Uhr (GMT)
Leider kann jeder nur einmal voten - oder sich neu ins Internet einwählen


Labels: