donk! niek!

Sonntag, 4. Mai 2003

Mai 2003 bis April 2003: Gästebucheinträge der 1. Generation, Seite 13






AutorKommentar
Marco meint:
gut gemacht...
erstellt am 2003-05-04 00:20:25 Uhr (GMT)
hatte sowas letztes Jahr im PJ in der Inneren, ein Patient mit Bienenallergie und Stich am Hals... hab nach Anleitung ähnliches gegeben und siehe da dem Pat. gings schnell besser, bzw. nicht weiter schlechter... Kein zauber - just Chemnistry....
Chrischi
<<>>
erstellt am 2003-05-03 11:51:21 Uhr (GMT)
Du bist nicht die Erste und nicht die Letzte, die mit unserem tollen GB-X kämpft... Irgendwann einmal, in ferner Zukunft...




isabell
versteht die welt nicht mehr
erstellt am 2003-05-03 11:14:39 Uhr (GMT)
wieso kann ich leben retten, aber bin zu blöd diesen eintrag vernünftig hinzukriegen???
Isabell
hat andere kleine Probleme bereits gelöst
erstellt am 2003-05-03 11:08:05 Uhr (GMT)
einer meiner kleinen Patienten meinte gestern nach MRT-KM u.CT-KM mal ne kleine anaphylaktische Reaktion zeigen zu müssen.gucken sie mal, ich hab da überall rote Punkte und außerdem krieg ich schlecht luft u. meine nase läuft dauernd-panik!!! aber nach 250mg cortison, 1 Amp.Tavegil u.40mg Pantozol i.v. gings ihm und mir besser!!!ein hoch auf die radiologen, die dieses mal die braunüle wider ihrer natur liegen gelassen hatten und ich hatte meine erste anaphylaktische reaktion im griff!geil!ich hab heilende hände!ich kann leben retten!jippi!!!
Chrischi
kleinlaut
erstellt am 2003-05-02 08:05:22 Uhr (GMT)
war doch nuR SPASS...
Ulf
... wundert sich ...
erstellt am 2003-05-01 23:30:34 Uhr (GMT)
Zweideutigkeit? Also so zweideutig finde ich das Wort "rumeiern" nun auch wieder nicht .... aber bitte: Gestern habe ich eine sehr, sehr langsame Runde in Begleitung zweier Läuferinnen aus dem unteren Tempobereich absolviert. Wir haben etwa 45 min für eine Alsterrunde gebraucht. Insgesamt war die Trainingseinheit aber ein exzellenter Impuls zur Regeneration meiner doch sehr schmerzhaften Beine: heute bin ich den ersten Tag seit Sonntag schmerzfrei!




War das nun klarer?
Chrischi
weiss noch etwas...
erstellt am 2003-05-01 22:14:58 Uhr (GMT)
Bestandenes Examen = Totaler Freizeitüberschuss...
links oder rechts?
Wiso Frauen nicht wissen, wo es lang geht ;-)
erstellt am 2003-05-01 21:42:00 Uhr (GMT)
>>>



Dani, das wäre doch etwas aus Deinem Bereich!

MS
na nu?
da fehlte der Link...
erstellt am 2003-05-01 21:37:40 Uhr (GMT)
hier ist er...




Click here
Marco hat's ja gewußt:
Brüchige Knochen durchs Joggen
erstellt am 2003-05-01 21:30:39 Uhr (GMT)
tja Ulf das mit dem Joggen wäre noch einmal genau zu bedenken... wollen ja nicht, das Du nachher sowas hast



und noch für unsere Hobbyorthopädin etwas:

Chrischi
weiß endlich, warum Ulfi rennt...
erstellt am 2003-05-01 21:23:14 Uhr (GMT)
"rumeiern..." na ja... Wenigstens weißt Du, wovon Dir die Beine schmerzen.



Aber mal ab von aller Zweideutigkeit: Zu DEM Rehder kann Isabell vielleicht noch ein paar Takte erzählen?!
Ulf
erstellt am 2003-05-01 20:23:12 Uhr (GMT)
Seit heute tun meine Beinchen nicht mehr weh, juhu!!! Gestern bin ich im Kurs mit der langsamsten Frauengruppe um die Alster geeiert, und hatte am Atlantic eigentlich schon genug. Aber als Platzhirsch darf ich natürlich nicht aufgeben, oder?


Im Staatsexamen habe ich den UKE-Rehder gezogen, den wohl ziemlich unmalignen. Die arme Sau muß extra wegen uns nach St. Georg eiern! Naja, muß er durch.
Die Hobbyorthopädin
gratuliert Ulfi u. Marco
erstellt am 2003-05-01 12:22:47 Uhr (GMT)
Hi Ihr zwei,



herzlichen Glückwunsch!

Ulfi, ist das der Rehder vom UKE oder einer aus Saint George? Rehder im UKE ist nämlich mein OA. Der ist absolut unmaligne!!!

Was machen Deine Füsse? Melde Dich mal!!!



I aus HH
Silvia
erstellt am 2003-05-01 10:59:11 Uhr (GMT)
Habe den "Nephro-Onkel", oder wie der Chef aus der Gastro in Lübeck sagte: Karl der Große (Karl-Heinrich Wagner). Der hat uns erst einmal erklärt, daß in er seiner letzten Prüfung einem 1er- Kandidaten fast die 1 aberkennen wollte, weil der nach der Prüfung Sekt aus Pappbechern getrunken hätte (ja, so kenne ich ihn auch von der Station; ich war ja im Pj auch in der Nephro mit einem Altersdurchschnitt der Patienten von 90). Außerdem sei das mit den 4 Stunden sowieso viel zu lang. Der Neurologe (Lachenmeyer) war eigentlich auch sehr verträglich : "Das ist ja schließlich keine Facharztprüfung...".


Schönen 1. Mai wünsche ich allerseits!!!

Marco
hat's mit "gut" geschafft
erstellt am 2003-04-30 19:49:56 Uhr (GMT)




ja Leute jetzt bin ich auch endlich durch, ihr glaubt gar nicht wie erleichtert man sein kann...

War nicht immer einfach aber fair...



Danke für die Unterstützungs SMS und Anrufe in den letzten Tagen.



bye
Prof. Wagner
Nephrologe
erstellt am 2003-04-30 15:46:51 Uhr (GMT)
tss. tss... diese jungen Kollegen...
Chrischi
...drückt Marco die Daumen...
erstellt am 2003-04-30 15:43:50 Uhr (GMT)
@Silvia: Die Neuro im AKB ist glaube ich nicht so schlecht. Meine mit-PJ-lerin aus Innere-Zeiten, Katharina, hat da ihr Wahlfach gemacht.


Wen hast Du denn in Innere? Spiller oder Schwedes, oder den Nephro-Onkel, dessen Namen ich mir nie merken kann?



Auf jeden Fall hast Du wohl am gleichen Tag wie Lars und Nelly - dann sind wir alle komplett!



Naja, schöne Grüße an alle (laßt Euch den 1. Mai nicht vom Regen vermiesen!)
Silvia
erstellt am 2003-04-30 14:19:02 Uhr (GMT)
Tja, jetzt habe ich endlich auch mal Post gekriegt: Prüfung am 27.05. in Barmbek (!!) mit Augenheilkunde (wo wir am Tag vorher einen Patienten zum Untersuchen (?! wie geht das??) kriegen sollen (laut Sekretärin). Ansonsten sinds überall die Chefs, die sozusagen "alles" fragen. Ich denke, Barmbek ist wohl ganz gut. In Neuro kennt man viele der Krankheiten aus dem UKE, glaube ich, gar nicht. Es lebe der gute alte Schlaganfall!!! Naja, mal schauen...

Ulf
... verkneift sich das wimmern ...
erstellt am 2003-04-29 15:49:55 Uhr (GMT)
Marco, ich wünsche Dir alles Gute für morgen!




Habe gestern 3 meiner Prüfer getroffen, der vierte will kein Vorgespräch. Der Internist (Wasmuth) hat jeden gefragt, was er im PJ gemacht hat, und was er später mal machen will. Bei meiner Berufswahl Pathologe grinste er und meinte, mich könne er ja wohl Tumoren fragen .... In Ortho habe ich Herrn Rehder, ich glaube der will uns vor allem nicht wehtun. Der Neurologe (Prof. Vogel) ist superwitzig, es gibt KEINE Patienten, er schildert Fälle und will von uns hören, von welcher Krankheit er erzählt.



Ich glaube, wir haben es ganz gut getroffen.
marco
gratuliert, aber kann sich...
erstellt am 2003-04-28 13:29:16 Uhr (GMT)
...auch nicht so ganz begeistern...

Hey Ulf, das Ergebniss klingt doch echt ganz gut!!



Heute gab's bei mir einen gut gelaunten PD Dr. ... und einen NEUROFIBROMATOSE-PATIENTEN... na immerhin 1 klar umrissener Fall, die Lernmotivation (wenn sie denn je ausgeprägt war...) ist mitlerweile im unendlichen Minusbereich... (warum wäre ich auch sonst hier bei donk niek).



bin froh wenn es vorbei ist.


Chrischi
wieder da...
erstellt am 2003-04-27 22:12:46 Uhr (GMT)
Ach Ulfi,

Wenn ich Deinen Progress report hier lese, habe ich immer gemischte Gefühle. Zum einen interessiert es mich natürlich, ob und dass Du wohlbehalten aus dem Rennen gehst - und auch, daß Du immer schneller wirst ist natürlich eine kleine Reportage wert.

Zum anderen habe ich aber echte Schwierigkeiten mit dem Spaß bei der Sache (wenn ich doch weiß, daß Du weißt, wie man sich die Woche danach so fortbewegt...)!



Naja, wahrscheinlich ist das so wie mit einer handfesten LAN-Party oder eine Programmier-Nacht-Session bis in die frühen Morgenstunden - man muß dabei gewesen sein, um zu verstehen (WIRKLICH zu verstehen, meine ich).



Nun ja, erhol Dich. Regenerier schön - das Regen-Wetter hilft dabei ja vielleicht...
Ulf
... im Ziel
erstellt am 2003-04-27 14:52:46 Uhr (GMT)
Bin wohlbehalten angekommen. Habe für die Strecke nach eigener Messung 2h 47' 01" gebraucht - nicht ganz das, was ich mir vorgestellt hatte, aber trotzdem Bestzeit, daher habe ich kein Recht zu meckern.


Bin sehr langsam angegangen, in den ersten 4 km ca 30 sek verloren, die ich dann wie wild aufholen wollte. Bei km 30 lag ich dann in meiner berechneten Zeit, doch ab km 34 konnte ich das Tempo nicht mehr halten, und bin auf den letzten km nur einen Schnit von 4' 05" gelaufe, habe also pro km 10 sek verloren (gesamt also 90 sek!)

Schade, die Trainingsleistungen wiesen auf eine Zeit unter 2h 45', aber es sollte nicht sein! Trotzdem hat es irre Spaß gemacht!
Ulf
... hat Lampenfieber
erstellt am 2003-04-26 22:04:02 Uhr (GMT)
Morgen ist es wieder soweit, morgen ist mal wieder Selbstverstümmelung angesagt, morgen laufe ich meinen 7. Marathon. Zielzeit ist 2h 45min, das ist ein Schnitt von 3' 55" pro km. Ich habe die Hosen gestrichen voll, weniger weil ich weiß, wie mir's morgen Mottag gehen wird, als wegen der Angst, morgen nicht alles abrufen zu können, nicht meine Grenze erreichen zu können. Das ist der pure Horror!



Ich geh jetzt ins Bett, vielleicht bis morgen ....
hier kommt...
erstellt am 2003-04-25 14:03:20 Uhr (GMT)
an die Frau aus der doppelten Randgruppe xx

habe gerade vor 1 1/2h Stunden über Dich gesprochen...




m. aus h. in d.
AiAi
hat Nr. 68 erreicht....
erstellt am 2003-04-24 19:28:48 Uhr (GMT)
und ein perfektes Rennen gefahren.....
Gongon
grüßt Meme und Ai-Ai
erstellt am 2003-04-23 10:18:35 Uhr (GMT)
und wirft eine Bananenschale!

TURBOOOO!
Dani
noch immer auf der Jagd
erstellt am 2003-04-23 07:46:16 Uhr (GMT)
Gemein...obwohl ich nun schon Auktionen für meine Mitmenschen durchführe komme ich nicht an Gongon vorbei....
Chrischi
eBay-süchtig...
erstellt am 2003-04-22 19:49:49 Uhr (GMT)
was soll's?


irgendwie muss ich unserem h-g-j

(hobbygynäkologenjäger) ja wieder den bewertungsrang ablaufen...
Dani
schleicht heimlich durch die Peterstraße..
erstellt am 2003-04-22 19:34:00 Uhr (GMT)
auf der Jagd nach Hobby-Gynäkologen....



Heike
Pedantin v.D.
erstellt am 2003-04-21 17:04:03 Uhr (GMT)
Wenn ich kurz anmerken darf:

Chrischi sprach von "Gesellschaftsgruppen", nicht aber von "Randgruppen".




Man/frau muss doch nicht immer das schlechteste vermuten...



Grüße von Heike
Isabell
erstellt am 2003-04-21 11:56:29 Uhr (GMT)
warum werden bei Chrischi (s.u.)Frauen, Orthopäden und Zahnlose unmittelbar zusammen genannt...? Sollte ich jetzt beleidigt sein???HILFE- ich bin eine doppelte Randgruppe! Am besten ich gründe eine Selbsthilfegruppe- hat einer von euch Psych als prüfungsfach- ach ja, da bin ich ja beim richtigen- ne Chrischi!- please therapy me!!!
Die Freizeitorthopädin
erstellt am 2003-04-21 11:46:34 Uhr (GMT)
Hallo Ihr Süssen,

tauche gerade aus der Versenkung wieder aus: ich- so als erfahrene-hüstel- hobbyorthopädin kann euch sagen, daß weder gyn noch ortho, gründe sind, den armen bremsern vom dom den job wegzunehmen... ich denke, dani hats mit gyn gut getroffen...weil kleines fach und gynis sind ja eigentl. nie als maligne einzustufen... ulfi- falls du fragen in ortho hast, kannst du mich jederzeit gern anrufen... seit wann machen die da eigentl. ortho...???naja, man lernt nie aus!!!

Frohe ostern euch allen!!!

wann steigt die examensparty???
Gynäkologe vom Dienst
... schwärmt ....
erstellt am 2003-04-20 19:29:26 Uhr (GMT)
Jaja, das ist ja gerade das schöne an der Gynäkologie, daß das Fach so breit ist: Aber sie wissen ja, die Gynäkologie steht auf drei Säulen:


1. Endokrinologie

2. Onkologie

3. Geburtshilfe!



Na, wenn das nicht eine entscheidende Hilfe ist, Dani, dann weiß ich auch nicht .....
Marco
ist eifersüchtig...
erstellt am 2003-04-20 17:25:08 Uhr (GMT)
so so an der Ostsee treibst Du Dich rum? Falls das mit F1 nicht klappen sollte Chrischi, sag bescheid, sah Dich gerade in der Webcam im Wasser...
Chrischi
grinst...
erstellt am 2003-04-20 15:13:41 Uhr (GMT)
geht doch
marco sagt...
erstellt am 2003-04-20 14:40:13 Uhr (GMT)
an Chrischi... ;-)
Chrischi
spielt den Oberlehrer...
erstellt am 2003-04-20 12:42:36 Uhr (GMT)
Leider kann die Bildfunktion "nur" echte Bilder darstellen, keine Flash-Animationen.


Aber per Link ins externe Fenster geht...
Chrischi
hat es endlich durchschaut...
erstellt am 2003-04-20 12:34:43 Uhr (GMT)


dieser harmlose geselle bringt jahr für jahr alles durcheinander...



ES IST MAL WIEDER: DER FELDHASE



(F. tularensis strikes again...)
gestern dachten wir noch...
erstellt am 2003-04-20 12:11:31 Uhr (GMT)
das Wetter wird so:




<click here>



aber anscheinend wird es doch noch ein schöner Ostersonntag.



Marco
Chrischi
verkneift sich weitere blöde Kalauer...
erstellt am 2003-04-19 22:28:51 Uhr (GMT)
über Frauen, Orthopäden, Zahnlose und andere Gesellschaftsgruppen.

(Einstweilen jedenfalls...)



Allen Beteiligten Frohe Ostern!!!






auch ihn hat es erwischt...
erstellt am 2003-04-19 15:51:21 Uhr (GMT)
tja nach dem wir Chrischi ja nun schon beneiden können, dauert es bei mir nur noch 11 1/2 d.

Bis dahin bin ich dann hoffentlich auch fit in ZMK (ja auch sowas kann mn bekommen). Allen frohes Ostereiersuchen..



Marco
Dani
wäre auch gerne Bremser
erstellt am 2003-04-19 12:17:23 Uhr (GMT)
ist aber am 20.05. in Altona dran und muss sich mit Gyn rumschlagen....
Arbeitsloser Bremser
vom Dom
erstellt am 2003-04-18 14:58:05 Uhr (GMT)
na toll! noch einer mehr, der mir meinen Arbeitsplatz wegnehmen wird...




@Dani: Der Weg zum Frauenversteher ist ein Weg voller Mißverständnisse

@Ulf: So ein schöner, handwerklicher, wenig theorieorientierter Beruf hat bestimmt Zukunft...
Ulf
... weiß wo er dran ist ....
erstellt am 2003-04-17 17:45:17 Uhr (GMT)
So, jetzt habe ich endlich auch Post vom LPA. Ich bin am Montag den 19. 5. 03 im Ak St. Georg dran. 4. Fach: Orthopädie! Chrischi wird vielleicht doch noch Bremser auf dem Dom, wer weiß ?
Ein Lobster
vom auf`m Dach wieder unter`s Dach
erstellt am 2003-04-16 21:12:00 Uhr (GMT)
Was man nicht alles so hinnehmen muss auf seine alten Tage....



Das Bundesministerium für Gesundheit und Soziale Sicherung wird sich für die Verbesserung der Arbeitsbedingungen auch dadurch einsetzen, dass die endgültige Abschaffung der Arzt-im-Praktikum-Phase auf den Zeitraum Wintersemester 2004/2005 vorgezogen wird, und prüft, wie die notwendigen gesetzlichen Grundlagen zu einer Finanzierung daraus resultierender Mehrkosten realisiert werden können. 9. Das Bundesministerium für Gesundheit und Soziale Sicherung wird die sich aus einer Änderung des Arbeitszeitgesetzes infolge der Rechtsprechung des Europäischen Gerichtshof ergebenden Finanzierungsfolgen für die Krankenhäuser im Rahmen des Gesetzgebungsvorhabens zur Modernisierung des Gesundheitswesens berücksichtigen, soweit diese nicht durch organisatorische Veränderungen in den Krankenhäusern aufgefangen werden können.




Und wieder mit Anlauf in den......
Ulf
lauthals lachend!
erstellt am 2003-04-15 20:46:38 Uhr (GMT)
Super ! Genau das ist ein frecher Kerl !!!!
DPA
oder doch?!
erstellt am 2003-04-15 14:22:01 Uhr (GMT)
Chrischi
ratlos...
erstellt am 2003-04-15 14:20:52 Uhr (GMT)
DAVON habe ich leider kein Bild...
Ulf
lflol !!!
erstellt am 2003-04-14 01:06:29 Uhr (GMT)
... frecher Kerl !!!
DPA
erstellt am 2003-04-13 19:27:39 Uhr (GMT)


Labels: