donk! niek!

Donnerstag, 1. Juli 2004

Juli 2004 bis Mai 2004 : Gästebucheinträge der 1. Generation, Seite 21






AutorKommentar
Ulf
@ Michi
erstellt am 2004-07-01 11:41:55 Uhr (GMT)
Erst nach meinem Jahr Klinik. Wenn Gott will, dann 1.11. oder 1.12., sowas um den Dreh...
Chrischi
UKE
erstellt am 2004-06-30 20:57:19 Uhr (GMT)
wenn das Schicksal dich linkt,


und Deine Kollegen vergessen,

den Spätdienst zu organisieren,

Du nach der Frühfortbildung um 1/2 8,

sowieso noch schlaftrunken,

am letzten Tag Deines "Vorgängers",

gebeten wirst, den Spätdienst zu übernehmen,

dann alle um 15:00 sich nur noch um Ihrs kümmern,

und Du dann noch bis 21:00 aufarbeiten, nacharbeiten und durcharbeiten darfst...






was ist dann schiefgegangen?
michi
erstellt am 2004-06-30 10:13:25 Uhr (GMT)
@ulf: Für wann denn? Jetzt gleich, oder erst nach deinem Jahr Klinik?
Chrischi
trägt nach...
erstellt am 2004-06-29 21:42:22 Uhr (GMT)
Danke an Marco, der das Rennen um die schnellste Einsendung gewonnen hat
Chrischi
tut wie versprochen
erstellt am 2004-06-29 21:40:35 Uhr (GMT)
So, hier gibts den Antrag!




Ulf
erstellt am 2004-06-29 11:07:10 Uhr (GMT)
Habe gestern mit der Rostocker Chef besprochen. Habe telefonisch eine Zusage mit Vorbehalt des Vorstellungsgespräches bekommen :-)



Tja, möglicherweise heißt es bald say goodbye to Hamburg .....
Chrischi
@michi
erstellt am 2004-06-28 19:30:04 Uhr (GMT)
immer her damit, das richte ich sofort ein!



gruß



chrischi
michi
erstellt am 2004-06-28 15:23:45 Uhr (GMT)
Moin allerseits, habe heute bei Herrn Norden vom LPA angrufen wegen Vollapprobation und er hat mir einen Standardtantrag gemailed, den es auszufüllen gilt.


@chrishi: gibt es eine möglichkeit diesen auf donk niek zu posten um ihn von dort runterladen zu können?
Björn
schon wieder ICU-UKE
erstellt am 2004-06-27 19:40:25 Uhr (GMT)
alter Rocker
Ulf
... gibt Auskunft
erstellt am 2004-06-26 19:43:40 Uhr (GMT)
@Björn:



Ne, aktuell noch nicht. Aber ich habe schon in meiner Bewerbung geschrieben, dass ich frühestens im Nov. anfangen kann.
Björn
ICU- UKE
erstellt am 2004-06-26 17:50:06 Uhr (GMT)
@ULf:


Hast DU denn Dein Jahr Klinik schon voll?
Ulf
erstellt am 2004-06-24 19:03:36 Uhr (GMT)
@Michi:



Rostock Patho. Ich halt euch auf dem Laufenden.
Michi
erstellt am 2004-06-24 09:41:49 Uhr (GMT)
@ulf:

Rostock patho oder rostock neuro?
Ulf
... erfreut ....
erstellt am 2004-06-22 15:22:12 Uhr (GMT)
Rostock hat sich gemeldet. Termin folgt!
Chrischi
live aus Rom...
erstellt am 2004-06-22 15:16:35 Uhr (GMT)
leider war nix mit sightseeing - ein voellig bescheuerter zeitplan...


aber sonnig ist es hier, und das 1st-class hotel und die business class entschaedigen ja fuer einiges...



habe ich schon erwaehnt, das mario adorf auf dem hinflug von muenchen in der reihe vor mir sass?







Marco
erstellt am 2004-06-16 23:16:40 Uhr (GMT)
die 7. Nacht in Folge?? hm und ich dachte schon ich hätte es schwer ...

Chrischi
Renoviert die Internetseite...
erstellt am 2004-06-14 23:34:37 Uhr (GMT)
http://www.saager.de/alsterredder
Michi
erstellt am 2004-06-14 08:13:11 Uhr (GMT)
Mensch Björn, da können wir ja Radfahren, aber so wie es aussieht hast du dir ja die Regenwoche ausgesucht...dann also schwimmen.
Björn
in seiner 7. Nacht
erstellt am 2004-06-14 04:31:41 Uhr (GMT)
Jetzt ´is aber Schluß.


Ab morgen 7 Tage frei und schlafen bis zum abwinken.
Chrischi
freut sich...
erstellt am 2004-06-13 11:10:20 Uhr (GMT)
mal wieder was von Karen zu hören.

Du bist also wieder in Lübeck gelandet...

Tja, das mit dem Umzug nach Poppenbüttel liegt an Heikes Arbeitsstelle bei der ECE (die haben die Zentrale direkt am AEZ).



Lass Dich vom AiP-Stress nicht unterkriegen!



Viele Grüße




Chrischi
Karen (aus Lübeck)
erstellt am 2004-06-12 22:24:38 Uhr (GMT)
um mal nicht ganz den Kontakt zu verlieren, hier ein kleines update:

mich hats seit gut einem Monat in die Gastroenterologie in die Sana-Kliniken verschlagen. Da gibt es viele Alkis, aber en denen kann man ja auch schön üben...Und ich frage mich so langsam, ob das Arbeiten immer so anstrengend bleibt wie es zur Zeit ist. Und müssen wirklich alle Oberschwestern wie die Oberschwester Hildegard aus der Schwarzwaldklinik sein?



Hei, Chrischi! Du ziehst ja in meine alte hamburger Ecke! Nanu?! Toi, toi, toi, weiterhin beim Wohnungsumbau!
Marco
erstellt am 2004-06-12 10:25:05 Uhr (GMT)
Der Marburger Bund hat dazu ein Infopapier herausgebracht, was unsere Fragen ganz gut beantwortet.

Chrischi
nochmal sachlich zum Thema
erstellt am 2004-06-08 08:37:37 Uhr (GMT)
Tja, dass mit der Vollapprobation zum 1.10. stimmt wohl.


Dass die Verträge über diesen Stichtag hinaus nicht geschützt sind, stimmt vermutlich auch.

Dass Geld im Rahmen der Gesundheitsstrukturreform für die durch die AiP-Abschaffung erzeugten Mehrkosten zurückgestellt worden ist, stimmt definitiv.



Zwei Fragen bleiben offen:

1. Nach welchem Maßstab wird dieses Geld verteilt?

2. (speziell an Marco, zum Thema ob die Kliniken wollen )

Wer soll denn dann in Zukunft Deine und meine Arbeit und vor allem die Überstunden im Krankenhaus machen?

Wenn Sie uns AiPler alle rausschmeissen, nur weil das gerade geht, verlieren sie doch ihren eingearbeiteten Stab von Bimbos ('tschuldigung..., is' doch so...), und müssten dann ohnehin neue Leute einstellen.




Bleibt spannend; im Grunde wird man wohl der Dinge harren müssen, die da kommen, und sich parallel um Alternativen kümmern.



Chrischi
erstellt am 2004-06-07 22:56:01 Uhr (GMT)
geht nicht gibt's nicht...



quote:
Marco: leider gibt's keine Editfunktion um versteckte Fehler im Text zu verbessern...


Marco
hat Post
erstellt am 2004-06-07 22:50:55 Uhr (GMT)
Tja nach schriftlicher Info heute durch unsere Verwaltung enden die AIP-Verträge mit dem 01.10.2004 Die bisher geplante Möglichkeit, die im Raum stand, zu entscheiden, ob man die Vollapprobation beantragt oder noch als AIP weitermacht, besteht nicht!


Laut Rückfrage bei der Hamburger Ärztekammer stimmt dieser Sachverhalt.

Das Krankenhaus muß mit den ÄIP (wenn es das denn will) neue Verträge machen.



Fragt sich nur, was der ganze Quark mit den Zuschüssen für die AIP gehälter nach dem 01.10. sollte.

Hat jemand andere Infos? Irrt sich vielleicht auch die Hamburger Ärztekammer?
Dani
Nothing else matters
erstellt am 2004-06-07 16:40:45 Uhr (GMT)
Die Notaufnahme rockt...und das sprichwörtlich, denn wer wanderte gestern durch unsere Türen ?? Lars Ulrich !!! Der Drummer von Metallica !!! So macht arbeiten doch wirklich Laune....
Heike
Tante und Bauherrin
erstellt am 2004-06-07 15:52:59 Uhr (GMT)
So, nun sind wir gut von den Bayern zurück. Die Taufe von Colin war sehr schön - zumal auch fast die gesamte Familie vor Ort war.




Ansonsten gibts zu unserem zweiten großen Thema aktuelle Infos unter

saager.de

Chrischi
@Ulf
erstellt am 2004-06-07 08:09:00 Uhr (GMT)
CONGRATULATIONS!



Ulf
@Chrischi
erstellt am 2004-06-06 14:30:22 Uhr (GMT)
I DID IT!
Ulf
... hat wieder Dienst .....
erstellt am 2004-06-03 17:24:01 Uhr (GMT)
Wer braucht schon einen schönen, sonnigen Abend? Die noble Blässe, die man in der Klinik erhält sit doch sowieso viel edler. Schade nur, dass heute relativ wenig zu tun war, und meine Kolleginnen schon los sind. Gut, es kommen noch Laborwerte aus Kiel, aber ich bin ja da ....
Heike
PvD
erstellt am 2004-05-31 22:00:02 Uhr (GMT)
Chrischi ist ein bisschen durch den Wind. Heute ist Montag, und die Handwerker waren wieder wir beiden Hübschen.




Einige fleckige Stellen sind nun auch endlich weiß.

In der Küche haben wir in Kleinarbeit dem PVC den Garaus gemacht.

Vor dem Linoleum im Flur haben wir nach einem Quadratmeter erstmal den taktischen Rückzug angetreten. Die Kork-Unterkonstruktion klebt noch mindestens so gut wie am ersten Tage...



Morgen kommen nun die "echten" Handwerker; mal sehen, was die so inhaltlich und terminlich ansagen.



Erstmal allen a guats Nächtl!
Chrischi
legt nochmal nach...
erstellt am 2004-05-30 21:56:32 Uhr (GMT)
nachdem wir gestern meine Eltern als Helfer hatten, hat sich heute Jürgen mit uns ins Getümmel gestürzt.


Drei Zimmer sind nun weiss gestrichen, Montag können also die Handwerker kommen...
Chrischi
war schaffen...
erstellt am 2004-05-29 22:39:11 Uhr (GMT)
der riesengroße clown an der wand im ehemaligen kinderzimmer ist geschichte - und ebenso die tapetenbordüren in der ganzen wohnung. der größte teil der alten küche ist ebenfalls raus, nun kann der spass beginnen.

morgen werden wir ein bisschen farbe an die wand zaubern... und am dienstag kommen dann die handwerker...



Marco
beglückwunscht
erstellt am 2004-05-29 10:48:46 Uhr (GMT)
zur neuen Wohnung!!
Chrischi
vermeldet Vollzug...
erstellt am 2004-05-28 21:35:04 Uhr (GMT)
Diss abgeliefert, Wohnungsschlüssel erhalten.


(nicht bei der gleichen Person, versteht sich... )



Einen harten und langen Tag gehabt - und dann schon mal in der Wohnung ein bisschen häßliche Bordüre von der Wand gekratzt.
BJ
erstellt am 2004-05-28 18:43:25 Uhr (GMT)
Dann möchte ich aber auch gerne mal die Wohnung endlich sehen !
Chrischi
legt nach...
erstellt am 2004-05-27 23:05:14 Uhr (GMT)
damit hier keiner denkt, ich hätte dann morgen nichts zu tun: morgen ist Wohnungsübergabe in Poppenbüttel, danach kann es also mit Renovieren losgehen.



Ulf
... kann`s kaum glauben ...
erstellt am 2004-05-27 23:03:56 Uhr (GMT)
... Pitbull-Zurückbeißer !
Chrischi
meint...
erstellt am 2004-05-27 21:21:15 Uhr (GMT)
Nachtdienste sind was für Anfänger!


Nachts Doktorarbeit und tagsüber Regeldienst, das ist die Parole.



Möge es bis morgen früh fertig werden...
Ulf
... schiebt wieder Dienst ....
erstellt am 2004-05-26 18:28:51 Uhr (GMT)
... na wenigstens der letzte für diesen Monat. Im Moment ist alles ruhig. Hoffentlich gibt es nicht wieder einen akuten Bauch!
michi
erstellt am 2004-05-25 08:21:07 Uhr (GMT)
Ulf, wenn du dich anmeldest sage doch bescheid, damit ich mich mit anmelden kann!
Marco
erstellt am 2004-05-24 20:08:18 Uhr (GMT)
also ich kann den Kurs Speziell den letzten Teil (Rea-Training& Intub.)durchaus auch empfehlen. War letztes Jahr dabei und damit hat es sich mit den Fortbildungen für's AIP inkl. 3 Fortbildungstagen...




Ob man die Fortbildungen nun noicht mehr braucht glaube ich nicht so ganz, aber Herr Norden dürfte das beim LPA ja wissen, (für die die das noch interessiert.. ;-)
Ulf
erstellt am 2004-05-24 11:45:33 Uhr (GMT)
... habe heute in der ÄK S´H angerufen, im August sind noch massig Termine frei, für den Juni müsste man sich zügig anmelden ...
chrischi
wäre dabei...
erstellt am 2004-05-24 11:11:34 Uhr (GMT)
geteiltes leid...
Michi
erstellt am 2004-05-24 10:28:20 Uhr (GMT)
Wann macht ulf denn den kurs für aipler? evtl kann man da ja mitmachen!!
Ulf
... hat wieder Dienst ...
erstellt am 2004-05-21 17:23:06 Uhr (GMT)
... draußen schönste Abendsonne, alle sind schon los ins Wochenende, und ich armes Schwein hocke hier und diktiere Briefe. Hoffentlich bleibt's heute nacht ruhig...
Dani
erstellt am 2004-05-19 17:16:16 Uhr (GMT)
der Kurs der ÄK S-H lohnt sich, Kost nixx, Mittagessen ist inkl. und der Teil Strahlenschutz und auch Rettungsmedizin ist recht kurzweilig....
Chrischi
sieht's ähnlich
erstellt am 2004-05-19 09:38:07 Uhr (GMT)
Rettungskunde, Strahlenschutz...




das werden wir alle brauchen können...
Ulf
... will auf Bildung nicht verzichten ....
erstellt am 2004-05-19 09:10:20 Uhr (GMT)
Also von der Ärztekammer Schleswig-Holstein aus habe ich die möglichkeit, einen dreitägigen AIP-Kurs zu besuchen, der dann meine Fortbildungsverpflichtungen für das AiP abdeckt. Den werde ich mir nicht entgehen lassen, immer noch besser als 3 Tage Tretmühle ....
Chrischi
fragt sich...
erstellt am 2004-05-18 22:44:41 Uhr (GMT)
ist das denn schon beschlossen?

Labels: