donk! niek!

Freitag, 16. Dezember 2005

Dezember 2005 bis August 2005: Gästebucheinträge der 1. Generation, Seite 27






AutorKommentar
Ulf
... gratuliert ...
erstellt am 2005-12-16 13:07:20 Uhr (GMT)
Super! Hat echt was gebracht! Hut ab! ;-)
Marco
versucht's jetzt mit Unicode
erstellt am 2005-12-15 18:14:40 Uhr (GMT)
Na wie wäre das?
Marco
versucht's jetzt mit Unicode
erstellt am 2005-12-15 18:14:40 Uhr (GMT)
Na wie wäre das?
Marco
erstellt am 2005-12-15 18:06:46 Uhr (GMT)
Schon ok Ulf, aber Chrischi hat Recht, bei mir tauchte der Fehler nicht auf. Ich habe jetzt mal von automatisch auf Westeuropa Iso umgestellt. Sind jetzt ä's auch ae's? bei mir sind jetzt die Umlaute etwas merkwürdig.
Dani
kann da Ulf nur zustimmen...
erstellt am 2005-12-15 17:30:25 Uhr (GMT)
....auch wenn heute das erste Bad für den Nachwuchs uns etliche Nerven und Hörvermögen gekostet hat...es macht aber trotzdem mächtig Laune !!!
Ulf
... of course, it is a little bit more!
erstellt am 2005-12-15 12:41:20 Uhr (GMT)
Diese Vorlage will ich jetzt schon mal nützen, und das donk-niek-forum in höchste Sphären zu heben. AUch wenn es in den letzten Jahren leider ein wenig still geworden ist, aber zu Zeiten des Zweiten Examens hat es glaube ich nicht unerheblich beigetragen, den ein oder anderen von uns am Leben zu erhalten...
Chrischi
beglückwünscht Inken, Finn und Dani
erstellt am 2005-12-14 19:38:08 Uhr (GMT)
und hat zum Thema Umlaute auch noch was zu vermelden. Eventuell ist es sogar so, dass Marco die Zeichen auf dem Handy korrekt angezeigt bekommt - und den "Fehler" somit gar nicht mitbekommt.




Wenn man nämlich mal im Firefox die Zeichenkodierung von "westlich" auf "unicode" verstellt, sehen nur noch Marcos Beiträge normal aus und alle anderen Umlaute sind verdreht...



anyway... It's just a guestbook - or is it a little more?
Familie Hamann
erstellt am 2005-12-14 17:04:23 Uhr (GMT)
hat heute gemeinsam den 2. Ausritt in die Außenwelt ohne Gejammer überlebt....
Ulf
... relativiert ...
erstellt am 2005-12-13 15:58:12 Uhr (GMT)
Ooops ... wenn ich mir meinen letzten Thread so durchlese, klingt der ziemlich ruppig - so war der eigentlich gar nicht geplant. War nur wieder am Schmunzeln über das Ä*`=343 in Marcos Glückwunsch.



Wahrscheinlich sollte ich mir mehr Zeit fürs posten nehmen .... Sorry Marco!
Ulf
fragt sich ...
erstellt am 2005-12-12 20:31:35 Uhr (GMT)
ob Marco jemals in der Lage sein wird, einmal mit seinem Handy einen Satz ohne Umlaut zu posten. Marcos Beiträge erkennt man immer an den missratenen Umlauten ...
Marco
erstellt am 2005-12-09 22:00:24 Uhr (GMT)
den dreien alles Gute.Herzlichen Glückwunsch!
Ulf
... freut sich mit!
erstellt am 2005-12-08 07:52:40 Uhr (GMT)
Hallo Inken, hallo Dani!




Ich wünsche Euch, und ganz besonders Eurem kleinen Sohn alles erdenklich Gute! Ich hoffe der Mutter, dem Kind, und - als besonders hart mitgenommenen - dem Vater geht es gut?!



Ulf

Chrischi
mit Heike & Jonathan...
erstellt am 2005-12-05 22:41:24 Uhr (GMT)
... gratulieren herzlich!

Willkommen in dieser Welt, Finn!
Inken und Daniel
freuen sich...
erstellt am 2005-12-05 21:04:43 Uhr (GMT)
am 02.12.05 um 6:40 Uhr ist Sohnemann Finn Lukas geboren ! Mit 53 cm und 3480g war die Zeit reif die Welt zu erobern.
Ulf
... wünscht
erstellt am 2005-11-29 07:43:48 Uhr (GMT)
Gute Besserung, und zwar allen Beteiligten!




Hatte im November auch eine Bronchitis, die recht zäh und lästig war. Nach einem Wochenende mit Fieber habe ich wohl bestimmt noch zwei Wochen mit gereizter Schleimhaut zu tun gehabt. Erschwerend kommt natürlich hinzu, dass ich weiter leufen gegangen bin ...



Gruß

Ulf

Chrischi
krank und daher zu Hause
erstellt am 2005-11-28 13:05:07 Uhr (GMT)
Eigentlich wollten wir ja am Wochenende nach Düsseldorf zur Taufe von Johann Hasse fahren - aber war leider nix. Nicht nur, dass - wie sicher alle mitbekommen haben - das Wetter verrückt spielte, nein, ich hatte mir auch noch eine schöne Erkältung von der Arbeit mit nach Hause gebracht. Nach dem Dienst in der Nacht zu Freitag ging dann gar nichts mehr - Freitag Nachmittag habe ich dann erstmal im Bett verbracht.

Leider bedeutet das auch Quarantäne gegenüber Jonathan - nicht gerade leicht für mich - und für Heike natürlich auch nicht.

Aber inzwischen geht es wieder einigermassen.


Viele Grüße an alle,



Chrischi
Heike
... der heutige Wetterfrosch...
erstellt am 2005-11-16 18:03:51 Uhr (GMT)
Heute hats den ersten Schneefall gegeben. Bleib natürlich nicht liegen, sah aber mit den großen Flocken recht beeindruckend aus.



Jonathan hat leider gar nicht hingesehen (war mit Quengeln beschäftigt)...



Als wir später am Nachmittag spazierengefahren sind, war wieder alles trocken, aber noch recht kühl.
birgit
erstellt am 2005-11-08 21:36:05 Uhr (GMT)
Hallo Heike, hallo Christian,


ich muss unglaublicherweise eingestehen, dass ich vor ca. zwei Wochen erst euer Hochzeitsfoto in das Album "Gesammelte Hochzeiten und die Folgen" eingeklebt habe. In welchem Jahr war das eigentlich nochmal? *hüstel* Und nun die Bilder eures Sprösslings: Absolut gelungen, der Kleine



Weiterhin alles Gute für euch drei!

Grüße aus Hannover, B.

Marco
CCH
erstellt am 2005-11-04 13:10:06 Uhr (GMT)
Herzliche Gruesse vom Endoclub im CCH. Habe bisher fleissig nach den internistisch taetigen Kollegen ausgeschaut aber niemanden gefunden. Wer eine Chance hat naechstes Jahr an eine Karte ranzukommen sollte die Chance nutzen, es lohnt sich. Beeindruckend war die paralelle Darstellung von Abdomen Ct Bildern bei gleichzeitiger sonagraphische Untersuchung des Abdomens! Dabei wird per pc die Sono-Bewegung an die gespeicherten Ct Bilder ubertragen und entsprechend der Schalllokalisation als 2. Bild dargestellt.
Heike
... ganz begeistert...
erstellt am 2005-10-29 13:19:52 Uhr (GMT)
über eine neue Spielgefährtin für Jonathan.




Seit Donnerstag früh ist Lena Marie Wiechern auf der Welt!

Herzliche Gratulation an die Eltern!

Jonathan
... auf Reisen ...
erstellt am 2005-10-23 11:53:57 Uhr (GMT)
Bis zu Christians Eltern haben wir es geschafft. Die Autofahrt hat unser Kleiner ganz lässig hingenommen und nachts wie ein Großer in seinem neuen Reisebettchen geschlafen.



Mal sehen, ob die Gelassenheit für die heutige Rückfahrt auch noch reicht.



Heike & Chrischi
Marco
kennt das
erstellt am 2005-10-16 19:21:04 Uhr (GMT)
hat aber leider kein DSL...


Ist aber eine nette Sache!
Chrischi
hat ein neues Internetspielzeug entdeckt:
erstellt am 2005-10-09 22:18:35 Uhr (GMT)
skype - damit kann man kostenlos von pc zu pc telefonieren. man braucht bloß internet und ein headset und deren software.



vielleicht hat ja jemand lust, das mal auszuprobieren?



viele grüße



chrischi
Isabell
kreuzt wieder
erstellt am 2005-10-04 18:43:33 Uhr (GMT)
Oh mann, ich hätts ja nie vermutet, aber ich bin wieder am kreuzen und habe mir gerade den aktuellen GK 3 nebst anderen Büchern fürs Basisexamen Chirurgie- denn das muss man leider auch als Orthopäde in der Schweiz machen- gekauft. Und wofür tue ich mir das eigentlich an, dafür, dass ich ab 01.01. sowieso arbeitslos sein werde und des Landes verwiesen werde, wenn ich keine neue Aufenthaltserlaubnis bekommen kann.




So ein Scheiss...



Trotzdem liebe Grüsse, Isabell



P.S. Liebe Heike, lieber Chrischi,

ich hab schon ein ziemlich uneimlich schlechtes Gewissen, weil ich mich seit Ewigkeiten nicht mehr gemeldet habe... Ich werde es aber bestimmt nachholen.
Ulf
am Boden und lachend ...
erstellt am 2005-10-01 21:42:53 Uhr (GMT)
Na herzlichen Glückwunsch.



Und ich habe mir ensthaft Sorgen gemacht, weil ich auf dem Rückflug von Schwäbisch Gmünd nach Hamburg so viele neue Klamotten eingepackt hatte, dass mein Koffer 22 kg (20 kg erlaubt) wog. Am Schalter der dba gab es nicht mal einen Spruch ....




Ansonsten ist in Rostock alles im Lot. Mein Oberarzt hatte diese Woche chirurgische Histologie, und das bedeutet, dass ich diese Woche chirurgische Histologie hatte ... neben dem Sektionsdienst.
thomas saager
erstellt am 2005-09-30 22:03:36 Uhr (GMT)
thomas saager
erstellt am 2005-09-30 22:02:30 Uhr (GMT)
hört sich alles ein bisschen so an wie das lied von reinhard mey

ankomme am freitag den 13., aber spannend
Chrischi
berichtet weiter...
erstellt am 2005-09-30 20:53:44 Uhr (GMT)
Kurz danach war Heike auch beim Zahnarzt fertig - und wir sind flugs nach Hause gedüst, weil ich versprochen hatte, am Nachmittag unseren Gastarzt aus China zum Flughafen zu begleiten.

Auf dem Hinweg zum UKE wurde ich dann auch schon ungeduldig angerufen, wo ich denn bliebe.

Also, kurzerhand den Chinesen eingesackt und ab zu seinem "Apartment" im Schwesternwohnheim. Dort sah es noch ziemlich Kraut und Rüben aus - es wurde noch hektisch zu Ende gepackt. Ich bekam erstmal ein paar Lebensmittel in die Hand gedrückt, die er nicht mehr bräuchte...


Danach also zum Flughafen gebrettert - es stand ja noch das Abenteuer Tax Refund an. Das war nicht eben trivial, braucht man doch einen Zollstempel, und um den zu bekommen, muß man die auszuführenden Waren vorzeigen. Aber auch das ließ sich in den Griff bekommen. Danach haben wir uns erstmal bei der Lufthansa-Schlange angestellt - bis dem Kollegen einfiel, er reise doch Business Class - also ("jump the cue") schnell den Schalter gewechselt. Dort angekommen, musste ich feststellen, dass ihm nicht bewusst war, dass er "nur" 20kg mitnehmen durfte - nicht die sorgsam von ihm verstauten 48kg. Das Übergepäck sollte knapp 800€ kosten!

Also wurde nochmal hektisch an der Packtechnik gefeilt: ein großer Teil wanderte ins Handgepäck, einen Teil bekam ich in die Hand gedrückt - nach dem Motto: könnte ich ja vielleicht brauchen oder so. Darunter: ein paar Turnschuhe, einen Locher&Tacker von Tchibo, einen chinesischen Reiskocher und ungefähr 4,5kg Schokolade - von Nestlé Minis bis Aldi-Nußschokolade...

Nach dieser langwierigen und umständlichen Angelegenheit - gottseidank konnte man am Express-Schalter zwischendurch selber wiegen - waren wir bei knapp 25kg angekommen. Also nochmal röntgen lassen und dann einchecken. Die LH-Angestellte war wirklich suuper nett und ließ das Ganze ohne Nachzahlung über die Bühne gehen, jedoch nicht, ohne auf dem Ticket zu vermerken, daß, falls er mit mehr als dem Laptop und der Reisetasche als Handgepäck am Gate ankäme, Überfrachtgebühr zu zahlen sei. Also: nix mehr mit Tax-Free-Shopping. Aber immerhin, so weit so gut.

Dann hieß es eines der drei Gepäckstücke zum Sperrgepäckschalter tragen. Es handelte sich um einen in eine Plastiktüte eingeknoteten Pappkarton, in dem sich - wie ich in der Durchleuchtung zu meiner Verwunderung entdecken konnte - zwei weitere Reiskocher befanden ( ) naja, man muss nicht alles verstehen. Danach habe ich ihn dann noch zur Passkontrolle begleitet und bin schliesslich von dannen gezogen. Satte 6€ Parkgebühr hat das Abenteuer gekostet!
Chrischi
hatte heute einen spannenden Tag...
erstellt am 2005-09-30 20:47:42 Uhr (GMT)
Heute vormittag hatte Heike einen Zahnarzttermin - daher hatte ich heute vormittag die ehrenvolle Aufgabe, allein auf den Kleinen aufzupassen. Mit zwei kleinen Milchfläschchen bewaffnet haben wir also die Mama beim Zahnarzt abgesetzt und sind erstmal Einkaufen gefahren. Das lief auch alles prima - bloß daß ich beim Bäcker die bereits bezahlten Rosinenbrötchen habe liegen lassen. Beim Getränkemarkt wurde ich dann von der Ehefrau eines Kräftig-in-der-Schlange-Vordränglers darauf hingewiesen, der Kleine säße aber gar nicht gut im Kindersitz - viel zu steil, der könne ja sein Köpfchen gar nicht hochhalten. Das haben wir mal schön alles ignoriert - Jonathan im Tiefschlaf (!) - ich durch Nicht-Reagieren.

Danach war es mit Jonathans Vormittagsschläfchen vorbei - auf dem Autorücksitz wurde erstmal genüßlich ein Fläschchen Milch verdrückt...
Chrischi
hat mal wieder...
erstellt am 2005-09-27 10:05:21 Uhr (GMT)
Spätdienst - und somit ein wenig Zeit, sich am Rechner auszutoben.




Wirklich Neues gibt es kaum zu berichten - ausser dass Jonathan gestern Abend sein drittes Vollbad überlebt hat



Schöne Grüße an alle,



Chrischi
Isabell
erstellt am 2005-09-25 00:07:19 Uhr (GMT)
Hallo Ulf!



Schick mir mal ne Mail an meine Email- Adresse: ---zensiert---



Ich bin nicht sicher, ob die Email- Adresse, die ich noch von Dir habe, noch aktuell ist...




Liebe Grüsse, Isabell


Kommentar von donk-niek:
Ich schicke Ulfi und Dir mal 'ne mail - die eMail-Adresse im Gästebuch habe ich rausgenommen, weil das leider SPAM anzieht wie nichts gutes. Gruß, Chrischi
Chrischi
stellt klar:
erstellt am 2005-09-24 18:25:39 Uhr (GMT)
der ist NICHT unseretwegen gelandet!
Chrischi
berichtet
erstellt am 2005-09-24 11:06:58 Uhr (GMT)
heute morgen bei uns im Hinterhof:



Chrischi
beglückwünscht Ulf
erstellt am 2005-09-20 10:49:03 Uhr (GMT)
zum erfolgreichen Computeraufbau und Internetanschluss im Schwabenlande!




Für mich hat gestern der Ernst des Lebens wieder angefangen und Heike und Jonathan müssen tagsüber ohne mich auskommen. Heute probieren wir gleich noch die Spätdienstvariante - mal sehen, wie die Stimmung so ist, wenn ich um 1/2 9 nach Hause komme.



Grüße an alle



Chrischi
Ulf
im Urlaub in Schw. Gm.
erstellt am 2005-09-19 21:53:12 Uhr (GMT)
Hallo!



Nach fast 1-wöchiger donk-niek-Abstinenz melde ich mich von einem neu eingerichteten Rechner meines Vaters zurück.




@Isabell: Tauchen auf den Malediven!? WOW! Wie hast Du denn das gemacht? Bei mir hat es nur für zweimal Ägypten, Ostsee und Bergseen gereicht. Lass uns mal mailen, wir brauchen unsere Taucherfahrungen ja nicht öffentlich über den Äther jagen :-)





@alle: Die Bundestagswahl war ja wieder genau das, was die Nation gebraucht hat. Weder Rot-Grün noch Schwarz-Gelb wird von der Bevölkerung gewünscht. Die einen zeihen keine Wurst vom Teller, die anderen sind zu rabiat. Jetzt müssen sich die Herren in Berlin mal was Neues einfallen lassen, höchst amüsant aber nicht einfach. Motto: Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass!



Gruß

Ulf

Isabell
erstellt am 2005-09-14 23:45:26 Uhr (GMT)
Hallo Ulf,



ich möchte auf diesem Weg mal wieder Kontakt zu Dir aufnehmen!


Wie gehts Dir so?

Bin seit gut 1 Woche von den Malediven zurück und voll vom Tauchvirus infiziert... bin jetzt nämlich Open Water Diver und ganz stolz!!!



Liebe Grüsse, Isabell
Isabell
erstellt am 2005-09-14 23:40:46 Uhr (GMT)
Hallo Jonathan,



willkommen auf dieser Welt!Ich habe mich wahnsinnig über die herzigen Bilder von Dir gefreut!

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem tollen swiss- strampler (du weisst schon weisses kreuz auf rotem grund im baby design) und bin etwas am verzweifeln, weil`s immer nur sachen für grosse 1jährige gibt. nun ja, ich suche weiter...und gebe nicht auf, befürchte aber, dass es jenige klamotte erst zum 1.geburtstag geben wird...



Liebe Grüsse aus der fernen Schweiz!




Isabell



Chrischi
postet wieder...
erstellt am 2005-09-14 17:48:57 Uhr (GMT)
diesmal - auf vielfachen Wunsch - mehr Bilder von Jonathan



Viele Grüße an alle,



Chrischi
Chrischi
meldet sich zu Wort
erstellt am 2005-09-14 10:06:27 Uhr (GMT)
Ja, die Adresse stimmt noch!


Hatte Dir auch eine eMail geschickt - ist hoffentlich angekommen?



Gruß



Chrischi
Wolfgang Köpke
Rottach-Egern
erstellt am 2005-09-13 10:39:26 Uhr (GMT)
Hallo Christian,

war auf der Suche nach Deiner Adresse, um Euch einige Aufmerksamkeiten zu Jonathans Geburt zu senden.

gehe davon aus, daß Alsterredder 42 noch stimmt.




Du scheinst ja ein Experte fürs Web zu sein.



Wolfgang Köpke, Stevens Vater
Chrischi
meint:
erstellt am 2005-09-08 20:57:28 Uhr (GMT)
macht doch wap ihr wollt.







@marco: teil mir deine aktuelle handynummer per sms mit (meine ist immer noch die gleiche bei d2), dann bekommst du vielleicht eine mms mit foto!



gruß




chrischi
Martin
als Webmaster von Saager.de
erstellt am 2005-09-08 13:42:43 Uhr (GMT)
nööl, nööl, nööl, jetzt soll unsere Seite auch noch Wappen können, ne, ne ne, son neumodischen Krams machen wir nicht mit



Der neuen Familie alles Gute (von einem, der das schon seit über zwei Jahren übt)
Marco
erstellt am 2005-09-07 17:49:34 Uhr (GMT)
Wünscht euch alles gute und viel Freude mit dem Nachwuchs. Ich kann zwar leider nicht die Links auf Saager.de öffnen (nicht wap/skweezer kompatibel) aber werde das dann mal an We in Hamburg nachholen.
Dani
erstellt am 2005-09-04 18:50:05 Uhr (GMT)
Alles Gute der "neugebackenen Familie" !!!
Chrischi
ignoriert alles, was hier so passiert...
erstellt am 2005-09-03 13:07:46 Uhr (GMT)
... und verweist auf http://www.saager.de
Ulf
... findet Opera super!
erstellt am 2005-08-31 08:39:37 Uhr (GMT)
Superklasse! Wie hast Du den gefunden?




Habe mir unlängst den neuen Opera runtergeladen, da war noch nicht von der Geburtstagsfeier die Rede.



Chrischi
hat was gefunden:
erstellt am 2005-08-30 22:31:47 Uhr (GMT)
hallo leute,

noch bis morgen abend kann man sich bei opera einen kostenlosen schlüssel für deren aktuellen webbrowser besorgen

weil die 10jähriges jubiläum feiern!



http://my.opera.com/community/party/reg.dml




gruß an alle



chrischi



Ulf
... endlich wieder online!
erstellt am 2005-08-30 10:52:18 Uhr (GMT)
So! Das wäre geschafft! Habe letztes Wochenende ja Windows 98 Second edition auf meinem Instituts-Laptop installiert. Ein endloser Kampf mit der Netzwerkkarte und vergessenen TCP/IP-Daten! Nach hilfesuchenden Anrufen bei Chrischi und unserer EDV-Abteilung habe ich endlich wieder ein stabiles Netz und kann emails empfangen. Juhu!
Marco
erstellt am 2005-08-29 14:14:39 Uhr (GMT)
Bin heute aus meinem "Urlaub" zurückgekommen und man glaubt es nicht: 3 Patienten und die heute nur in Vertretung für den Kollegen der im Dienstfrei ist :-) ab Freitag bin ich in Barcelona für ein paar Tage. Das nenn ich Urlaubsentzug :-)
Ulf
... findet Hafenrundfahrten super ...
erstellt am 2005-08-28 19:50:22 Uhr (GMT)
Beim Thema Hafenrundfahr fällt mir wieder dieser Scheissdreck mit der Installation von Netzwerkkarten unter Windows ein.




Verdammte Axt.

Labels: