donk! niek!

Donnerstag, 21. April 2005

April 2005 bis Dezember 2004: Gästebucheinträge der 1. Generation, Seite 24






AutorKommentar
Ulf
Erstaunt ...
erstellt am 2005-04-21 10:29:24 Uhr (GMT)
über die überweigend positiven Reaktionen auf die Wahl Benedikt XVI! Ich hätte mehr Aufstand erwartet, er gilt ja nun doch eher als Hardliner.




Schaun wer mal, was er uns bringt, der neue Papa Ratzi!
Ulf
Habemus papam
erstellt am 2005-04-20 01:31:40 Uhr (GMT)
... gut, euch Evangelen interessiert es vermutlich nicht die Bohne, doch: wir haben einen neunen Papst! Kardinal Joseph Ratzinger ist Benedikt XVI! Ein deutscher Papst seit 462 Jahren! Das ist schon was besonderes.



Allerdings gab es noch einen Kandidaten aus Deutschland, der mir persönlich lieber gewesen wäre: Kardinal Kasper von der Diözese Rothenburg-Stuttgart. Als 16-jähriger habe ich mit ihm ein paar Worte gewechselt - bei meiner Firmung. Er gilt als gemäßigt. Ratzinger hat ja nun den Ruf eines absoluten Hardliners, in Deutschland bemerkenswerter Weise mehr als im Ausland. Aber vermutlich wird es unter Benedikt XVI in den wirklich dringenden Fragen wie Geburtenkontrolle, Zölibat und nicht-eheliche Beziehungen nicht den erhofften Progress geben. Vermutlich nicht, aber wer weiß: Heute weiß man, dass Pius der XII (der mit dem Konzil) den Zölibat abgeschafft sehen wollte, allerdings nicht unter seiner Führung .....
Ulf
erstellt am 2005-04-15 07:55:30 Uhr (GMT)
@ Chrischi! Haben die Leute vom Rechenzentrum nicht gerne, wenn ich da rumdaddle. Die haben bei meinem Arbeitsplatz die Nummer der Netzwerkkarte notiert, und unter meiner Steckdose gespeichert. Ich soll also nur mit dem jetzigen PC ins Netz.



Habe mir gestern schon einen Anzug gekauft. Grau mit sehr dezenter Streifung, dazu ein weißes Hamd und eine rote Krawatte.
Chrischi
freut sich schon
erstellt am 2005-04-14 20:38:18 Uhr (GMT)
countern über's Netz wäre doch mal nett...


@Ulf: wie wär's, wenn du vom Institut aus einsteigst?

und: schon Anzug gekauft?
Ulf
hat kein LAN
erstellt am 2005-04-14 08:17:00 Uhr (GMT)
... schöne Idee, CounterStrike ist ja nach wie vor das einzig Wahre! Aber leider habe ich (noch?) keinen schnellen Zugang zum www, sondern nuckle immer noch durch das 56K-Modem (ich kann's nicht glauben, während ich das schreibe). Allerdings werden derzeit die Glasfaserkabel in meiner Straße ausgetauscht, so dass bezüglich meiner www-Verbindung ein Lichtstreif am Horizont sichtbar ist.
Dani
muss arbeiten...
erstellt am 2005-04-13 18:28:07 Uhr (GMT)
...man könnte sich ja aber mal im Netz zum Countern treffen, oder ?
Chrischi
sagt nur:
erstellt am 2005-04-13 16:57:02 Uhr (GMT)
dann komm doch später vorbei und spiel bei battlefield mit...
Ulf
... winkt ab ...
erstellt am 2005-04-13 13:15:41 Uhr (GMT)
ach geh' doch weg mit dem unreal tournament - wenn ich Hektik will, brauche ich doch nicht computerspielen!
Chrischi
hätte beinahe vergessen:
erstellt am 2005-04-12 09:50:13 Uhr (GMT)
Sa. 16.04. ist mal wieder lan-party angesagt (ein gesunder mix aus ut2004 und battlefield mit ein wenig battlefront(?).




wer also lust hat: um 12.00 solls losgehen, die location kann bei mir erfragt werden.



Chrischi
findets auch gruselig...
erstellt am 2005-04-12 09:48:13 Uhr (GMT)
hatte aber die letzte Zeit dermassen um die Ohren, dass einfach kein bock mehr war.



@silvia: schöne grüße nach moabit, barcelona war wirklich klasse.



heike und ich weilen derzeit in scharbeutz an der ostsee und machen uns ein paar schöne tage. bisher spielt das wetter auch ganz nett mit.



Ulf
... trauert ...
erstellt am 2005-04-12 08:54:43 Uhr (GMT)
... um dieses tote Forum.
Silvia
erstellt am 2005-03-25 11:59:58 Uhr (GMT)
Huhu!


Wünsche allen frohe Ostern!!

Chrischi: hoffe es war schön in Barcelona. Ich war schon zweimal da zum Spanischlernen und fand es wuunderschön, da läßt es sich leben!

Ich war (muß ich gestehen)im Herbst mit ein paar Freunden mit der AIDA für 2 Wochen in der Karibik: 8 Inseln von Dom. Rep. bis Isla Margarita und Curacao. Da bin sogar ich zum ersten Mal ein bissel braun geworden!



Also, liebe Grüsse aus Moabit (wo's heute 18 °C und Sonne hat, WOW!!)



Silvia



Silvia
Ulf
berichtet ...
erstellt am 2005-03-15 12:18:25 Uhr (GMT)
Ja, ich bin am Sonntag nach Dingsda gefahren (Hohenstein bei Wiesbaden!!!) und habe das Mikroskop abgeholt. Die Hessen haben eine lustige Art, ihre Orte zu benennen: da gibt es z.B. nicht ein Hohenstein, sondern gleich 7 Orte in unmittelbarer Nachbarschaft, die dann Hohenstein - Schlagmichtot heißen. Wenn Du dann einen Routenplaner hast, der Dir nur die Bezeichnungen der Straßen angibt, haste halt verkackt ... Habe es dann aber doch, ohne Nachfragen zu müssen (das wäre ja derbe unmaskulin!), gefunden.
Chrischi
bedankt sich fuer die Gruesse...
erstellt am 2005-03-15 11:47:34 Uhr (GMT)
Leider ist heute schon der letzte Tag und wir werden gleich zum Flughafen fahren.




Morgen geht der Stress dann gleich wieder zuenftig los - mit einem Dienst-Tag am Mittwoch.



Schoene Gruesse



Chrischi



ps: @Ulf: Glueckwunsch. Warst Du nun in Dingsda und hast es abgeholt?!
Dani
erstellt am 2005-03-15 11:21:23 Uhr (GMT)
liebe Grüße nach Barca !
Ulf
... hat ein neues Spielzeug ...
erstellt am 2005-03-14 15:56:34 Uhr (GMT)
MEINS !








... nur eben noch mit Fototubus, da habe ich aber kein Bild gefunden.
Chrischi
schon wieder...
erstellt am 2005-03-14 09:46:26 Uhr (GMT)
Gestern haben wir den Tag ueber Barcelona unsicher gemacht. Mit dem Bus turistic, einer Art Stadtrundfahrt wo man immer wieder den Bus verlassen und auf den naechsten aufspringen kann, haben wir uns verschiedenste Kirchen, Parks, die Olympiaanlage und (von aussen) das Stadion vom FC Barça zeigen lassen.



Gestern abend waren wir dann noch lecker Essen.



Bis bald



Chrischi
Chrischi
meldet sich live aus Barcelona
erstellt am 2005-03-13 09:41:57 Uhr (GMT)
wo Heike und ich einen kleinen Kurzurlaub machen, und wo es im Hotelfoyer Internet gratis gibt




Wir sind gestern hier gut angekommen und haben auch schon ein wenig die Flaniermeile "Las Ramblas" erkundet. Gestern Abend waren wir in einer kleinen Kneipe essen, wo es leckeres lokales und internationales gab, und die als Spezialitaet vor allem Bier aus Deutschland anboten (haben wir erst gemerkt, als wir schon drin waren). Loewenbraeu, Paulaner etc... Es verfolgt uns!



Schoene Gruesse an alle



Chrischi
Dani
erstellt am 2005-03-13 05:00:16 Uhr (GMT)
meint natürlich Nachtdienst ! Hilfe !
Dani
hockt im Nachdienst
erstellt am 2005-03-13 04:58:19 Uhr (GMT)
...und hat hier endlich auch Internet in der Notaufnahme !
Ulf
... freut sich ...
erstellt am 2005-03-10 14:51:36 Uhr (GMT)
Habe jetzt schon meinen Internet-Anschluss an meinem Arbeitsplatz bekommen! Bin seit 1.11.03 angestellt, und es hat bis Mitte März gedauert - das ist schnell! Bei meinem Vorgänger hat es ein halbes Jahr gedauert !!!!
Ulf
... hat Fritz neu entdeckt!
erstellt am 2005-03-02 22:49:04 Uhr (GMT)
... und zwar den Fritz 7, den habe ich mir mal vor einem halben Jahr für 10 Euro bei Famila in Bad Bramstedt geschossen. Damit kann man super online spielen!!! Das macht einen HEIDEN SPASS!!!!!!!
Chrischi
berichtet...
erstellt am 2005-02-27 22:47:28 Uhr (GMT)
Am Freitag abend wollten wir noch mal eben schnell was Einkaufen fahren.




An der Kreuzung Heegbarg / Ring 3, wo wir links abbiegen wollten, war neben uns auf der Gerade-Aus-Spur ein schwarzer BMW, der zeitgleich mit uns grün kriegte.

Als wir losfuhren, dachte ich noch: "Mann, der fährt aber zackig los...", und Sekundenbruchteile später knallte es rechts schräg vor uns.

Ein entgegenkommender zweiter BMW war mit dem ersten kollidiert. Ich bin erstmal zu Ende links abgebogen und habe dann an der Bushaltestelle angehalten, weil ich im Rückspiegel sehen konnte, dass aus dem qualmenden zweiten BMW eine junge Frau heraussprang und panisch über die Kreuzung lief.



Zu Fuss bin ich dann über die Fussgängerampeln zu der Frau hin - im Laufen habe ich die Polizei angerufen. Als ich da ankam, waren schon ein paar Helfer zur Stelle, die die junge Frau beruhigten, und neben ihr auf der Fußgängerinsel hockten.

Sie stand offensichtlich unter Schock, weinte und atmete heftig. Sie konnte alle Viere bewegen und antwortete auf die Frage, ob ihr etwas wehtäte mit "Der Rücken". Inzwischen hatte jemand einen Rettungswagen angerufen, auf den wir warteten, während jemand anders eine Wolldecke besorgt hatte, auf die wir die legten und sie darin einwickelten.

Jetzt kamen kurz nacheinander die Polizei, ein G.A.R.D.-Wagen und dann schliesslich der Rettungswagen.

Irgendjemand muss den BMW der Frau von der Kreuzung gefahren haben, denn der stand nicht mehr da, wo sie daraus rausgesprungen war.

Der Fahrer des anderen Wagens, ein junger Mann, nahm das Ganze relativ cool und war offenbar unverletzt.


Heike und ich haben dann unsere Aussage bei einem der Polizisten zu Protokoll gegeben. Die Frau muss - auf der Linksabbiegerspur stehend, das Grün für Geradeaus und Rechts auf sich bezogen haben und losgefahren sein - anders ist das Ganze nicht zu erklären.



Leicht verstört sind wir dann zu unserem Auto zurück und zum Einkaufen gefahren - schöner Start ins Wochenende.
Ulf
gespannt ...
erstellt am 2005-02-25 21:53:15 Uhr (GMT)
... ob er mal ausnahmsweise einen fehlerfreien Eintrag hinkriegt.



Na, wer spricht denn schon mit Maschinen? Gut, Pathologen entwickeln irgendwann eine innige Beziehung zu ihrem Mikroskop, aber das ist ja nun auch wahrlich eine andere Kiste! Es ist doch immer wieder eine Freude, wenn die Frontlinse des achromatisch korrigierten Kondensors mit einem leisen "klack" in den Strahlengang geklappt wird ....



So, ich glaube, diesmal habe ich keinen Rechtschreibfehler gemacht! Leider merke ich das immer erst, nachdem ich auf "eintragen" geklickt habe ...

Heike
... die mit dem AB tanzt...
erstellt am 2005-02-25 09:21:33 Uhr (GMT)
Es gibt zum Glück auch Leute, die auf unseren Anrufbeantworter sprechen, wenn sie uns nicht direkt erreichen.


Das macht ggf. eine Kontaktaufnahme leichter.
Ulf
... tröstet alle ...
erstellt am 2005-02-21 22:15:54 Uhr (GMT)
... die letzte Woche wie ich vergeblich versucht haben, Chrischi telefonisch zu erreichen. Leute, ich habe es heute geschafft! Und jetzt die gte nachricht: er lebt noch - er ist nicht tot!
Chrischi
hofft,
erstellt am 2005-02-19 22:29:12 Uhr (GMT)
dass Du den Brief nicht zufällig bekommen hast... Nein, mal Spass beiseite: der einzige Zufallsfaktor ist doch noch die Beisitzerin - alles andere war ja quasi auf Bestellung.



Heike und ich haben uns fürs Wochenende auf den Weg nach Himmelpforten gemacht. Ein bisschen Computerbasteln und ein bisschen Verwandte besuchen.



Schöne Grüße an alle




Chrischi
Ulf
freut sich!
erstellt am 2005-02-16 16:06:24 Uhr (GMT)
Endlich Post vom Promotionsbüro! Als Gutavhter gibt es das Trio Bromm/Scharein/Engel, Beisitzerin ist Frau PD Bischoff! Zufall ???
Chrischi
legt nach...
erstellt am 2005-02-15 23:12:37 Uhr (GMT)
häken oder häkeln?



Ulf
... häkt sich die Nase zu ...
erstellt am 2005-02-14 19:19:26 Uhr (GMT)
... wieder einen riesen Haufen klug geschissen! Und wie der stinkt! Dabei gehört klugscheissen zu meinem angestrebten Berufsbild!
Chrischi
weiss:
erstellt am 2005-02-13 19:49:12 Uhr (GMT)
quote:
Ayur-Veda, wörtlich die Wissenschaft vom Leben, ist die älteste ganzheitliche Heilkunde der Menschheit. Die klassischen Grundlagen des Ayur-Veda sind über 2 Jahrtausende bis heute erhalten geblieben.



Muss man glaube ich aber nicht kennen!



Wo in der Karibik warst Du denn? Ich habe mit Dani die Trinidad-Zeiten wiederaufleben lassen und wir waren mitte November bis Anfang Februar auf den Bahamas (Urlaubsfotos siehe links!)



Gruß nach Moabit,



Chrischi



Silvia
erstellt am 2005-02-12 18:48:52 Uhr (GMT)
Tja, bin in einem Labor mit vor allem Studienplanung- und Durchführung . Außerdem ist's aber auch ein Gelbfieberimpfzentrum und halt die Tropenberatung. Es ist unglaublich, was manche Menschen für Reisen planen...mit Gorillas (oder zu Gorillas?!) durch den Urwald von Myanmar (Burma), Ayur veda (was ist das???) im indischen Hinterland. Mann oh Mann, da war meine Karibik- Tour im November ja echt für Kleinkinder und furchtbare Schattenparker. Dafür arbeite ich jetzt mutig mitten in Moabit :-)). Zu Typhus sagte der Chef jetzt: Alle in Risikogebieten impfen: bringt Mäuse (tja, Ethik und Monetik...)
Michi
erstellt am 2005-02-06 10:40:03 Uhr (GMT)
Also ich habe jetzt einen Mac und der ist super. P.S. (Ulf) Was macht der Marathonplan? Ansonsten freue ich mich auf den ersten Nachtdienst alleine in der Notaufnahme...
Chrischi
meint...
erstellt am 2005-02-05 12:45:06 Uhr (GMT)
Man kann es deinstallieren. Und relativ spurenlos...


Die Folge ist nur leider, dass Du Dir eine Menge inzwischen behobene Sicherheitslücken wieder einhandelst.



Wenn es wirklich nicht funzt, muss es weg!
Ulf
genervt vom Service Pack 2
erstellt am 2005-02-05 11:45:00 Uhr (GMT)
Also das Service Pack 2 kotzt mich ja dermaßen an, ich glaube, diese verf... Software bremst Dein Internet so derbe aus, das ist ja nicht mehr feierlich. Kann man diesen Scheißdreck eigentlich wieder folgenlos deinstallieren?
Chrischi
wünscht Silvia...
erstellt am 2005-02-05 10:34:35 Uhr (GMT)
alles Gute zum neuen Job...

Was für ein Labor ist das denn genau, wenn Du da tropenmedizinische Beratungen machen musst?



Gruß




Chrischi

Ulf
... fällt noch was ein ....
erstellt am 2005-02-02 15:51:07 Uhr (GMT)
... zum Thema Cholera ist natürlich "Der Tod in Venedig" Pflicht!
Ulf
liebt seinen Job ...
erstellt am 2005-02-02 15:47:14 Uhr (GMT)
Hallo Silvia!



Zum Thema Typhus sollte man sich das vorletzte Kapitel aus Thomas Manns "Buddenbrooks" zu Gemüte führen. Da werden die Symptome in chronologischer Reihenfolge dargestellt: die erste Darmträgheit, dann das Fieber, das Exanthem mit weiterem Anstieg des Fiebers bis hin zur Somnolenz (Typhus heißt Nebel), und dann schließlich die Erholungsphase kurz noch erwähnt. Übrigens, der kleine Hanno Buddenbrook stirbt am Typhus ...
Silvia
erstellt am 2005-02-01 20:13:47 Uhr (GMT)
Hallöchen,


wollte mal ein paar Grüsse aus Berlin senden, wo ich jetzt (seit heute) meine Brötchen verdiene in einem Labor (privat). Habe in Lübeck zum 31.12. die Koffer gepackt. Damit war meine wohl insgesamt die etwa 15. Kündigung in 1,5 Jahren (bei wohlgemerkt 4 Neueinstellungen). Tja, wer in die Med II in Lübeck möchte: im Ärzteblatt ist wohl wieder eine Stellenausschreibung. Viel Spaß!

Hoffe, der neue Job ist eine Verbesserung , momentan ist's natürlich irgendwie alles undurchsichtig und furchtbar viel Neues; ich "freue" mich schon auf meine erste tropenmedizinische Beratung nächste Woche. Kann sich jemand noch an Typhus, Cholera etc. erinnern?!

Also, liebe Grüsse

Silvia
Marco
HH /Del
erstellt am 2005-01-30 15:57:32 Uhr (GMT)
Hat denn außer Chrischi und Isa niemand Lust? oder seit Ihr alle busy?



Chrischi
stimmt zu...
erstellt am 2005-01-17 09:01:39 Uhr (GMT)
ein Wochenende wäre sicher sinnvoll... zumal ich mit Isabell telefoniert habe und sie grundsätzlich auch Lust hätte, dazuzukommen (vorausgesetzt wir planen das langfristig genug).




Gruß an alle

Chrischi
marco
delmenhorst
erstellt am 2005-01-16 18:43:17 Uhr (GMT)
also ich wäre dabei, bin aber meist nur die We's hier (wenn ich nicht gerade einen Dienst habe). Falls es also passt...



Gruß an den Rest..



Marco
Chrischi
immer noch zu Hause...
erstellt am 2005-01-15 22:35:41 Uhr (GMT)
und wieder ein kleines bißchen aufrechter als noch vor einer Woche.


Es wird wohl noch ein wenig dauern, bis es wieder ganz gut ist, aber immerhin...



Sachtemal, wer auch immer hier so reinschaut: wie wäre es denn mal mit einem "Assistententreffen" in mehr oder weniger großer Runde?



Schöne Grüße an Alle



Chrischi
Ulf
... infocity stinkt ....
erstellt am 2005-01-12 16:01:32 Uhr (GMT)
habe da mal angerufen, und die haben mir tatsächlich das gleiche erzählt, wie auch im netz steht: wur brauchen Hausverwalter und schlagmichtotvertrag zur EInzelfallprüfung ... Surfe ich halt von der Arbeit aus!
Chrischi
stimmt zu...
erstellt am 2005-01-11 23:09:51 Uhr (GMT)
Auch wenn ich ja sonst gern für jeden Quatsch zu haben bin...




@Ulfi: was macht Infocity?
Ulf
will sich nicht falsch versatnden wissen
erstellt am 2005-01-10 21:36:11 Uhr (GMT)
Ne, ne, ich hätte dich wohl schwerlich davon überzeugen können, 70 Euro für so ein Ding zu bieten! Den Irrsinn überlässt Du anderen Heissdüsen ....
Chrischi
stellt klar...
erstellt am 2005-01-10 08:48:25 Uhr (GMT)
ich war keiner von den beiden Irren...
Ulf
wundert sich ...
erstellt am 2005-01-09 23:07:23 Uhr (GMT)
Habe bei eBay einen Objektisch für Zeiss-Jena-Mikroskope versteigert. Anfänglich hatte ich ja Bedenken, dass er unter Preis weggehen könnte, aber da haben sich tasaächlich zwei Irre auf 77,irgendwas Euro hochgeboten! Mein Gott, woher haben die denn soviel Geld ??
Chrischi
weilt zu Hause...
erstellt am 2005-01-07 09:19:25 Uhr (GMT)
und pflegt seinen Rücken, der nicht ganz so will wie er.




Und hat gerade mehr Freizeit als ihm lieb ist...
Heike
... frisch vom Feiern...
erstellt am 2005-01-01 02:24:30 Uhr (GMT)
Ich wünsche allen ein Frohes Neues Jahr!



Wir haben einen gemütlichen Abend mit Susann, Lars und Ulf verbracht und um Mitternacht dann die gesamte Nachbarschaft mit unserem gigantischen Wunderkerzen-Feuerwerk erfreut.

Labels: