donk! niek!

Freitag, 6. Oktober 2006

Oktober 2006 bis Juli 2006: Gästebucheinträge der 2. Generation, Seite 5

NameEintrag
Svenja und Björn
...back out of the middle of frangen...
Geschrieben am: Fri 06 Oct 2006 16:13:09 MEST
...haben ein paar sehr schöne Tage in Würzburg auf einem Kongress verbracht und bei der Gelegenheit in Ansbach Stop gemacht...ein sehr schöner Tag mit den Kleinen und Großen.


Jonathan
ganz mobil
Geschrieben am: Tue 26 Sep 2006 15:52:52 MEST
... läuft nun auch komplett eigenständig durch die Welt.
Gut, außerhalb der Wohnung durfte er erst im Einkaufszentrum und den Weg vor unserem Haus laufen, aber das wird noch...

Diesen Winter werden wir also die ersten Stiefelchen kaufen gehen! :grin

@all: Grüße von den stolzen Eltern alias Heike & Chrischi


Chrischi
immer noch in Mannheim...
Geschrieben am: Fri 22 Sep 2006 01:18:31 MEST
Ja, Notebook im ICE. Mit Steckdose am Platz... :grin

Susanne hatte Ihrs auch mit - wir haben allerdings altmodisch per crossover-Kabel g espielt. Internet gibts im ICE leider noch nicht... Aber spassig wars.

Gruß

Chrischi


Ulf
erstaunt ...
Geschrieben am: Thu 21 Sep 2006 12:38:17 MEST
UT2004 im ICE? Wie geht denn sowas? Wahrscheinlich mit Po***-Notebook und I-Zugang im Zug. Wie läuft sowas organisatorisch?

Ulf


Chrischi
live aus Mannheim
Geschrieben am: Wed 20 Sep 2006 19:10:53 MEST
Nach einer recht langweiligen Fahrt nach Mannheim im ICE (immerhin hat es für eine kurze Session UT2004 gereicht) sind wir sicher gelandet und dann immerh knapp 500m Luftlinie mit dem Taxie vom Bahnhof zum CongressCentrumMannheim kutschiert worden.
Susi hat ihren Vortrag schon hinter sich, meiner wird dann am Freitag mittag dran sein.
Jetzt heisst es, sich auf Kosten irgend einer Firma noch den Bauch vollschlagen, bevor wir ins Hotel fahren.

Bis bald

Chrischi


Heike & Chrischi
sind begeistert
Geschrieben am: Mon 11 Sep 2006 12:39:33 MEST
Nachdem Jonathan schon dem Besuch 4 freihändige Schritte (zugegeben, sehr kleine) vorgeführt hat, hat er uns heute früh 8 schritte gezeigt!

Hurra! Zum Glück haben wir die ersten Schühchen schon bestellt...


Jonathan und Chrisch
sind zusammen früh aufgestanden...
Geschrieben am: Thu 07 Sep 2006 06:24:40 MEST
und Heike döst noch. Jonathan hat gestern beim Krabbelturnen freihändig einen Schritt nach vorn gemacht. Sonst klappte das bisher nur mit Festhalten.

Chrischi hat einen blöden Wochenanfang mit einem gräßlichen Dienst und zwei nicht minder gräßlichen Spätdiensten hinter sich. Naja, es kann nur besser werden. Freitag ist der nächste Dienst...

Am Wochenende kommen uns Tine, Johann und Paul für einen Tag besuchen: Stippvisite auf der Heimreise von Dänemark. Das wird bestimmt nett!

Viele Grüße an alle: J+C


Jonathan
hat Geburtstag...
Geschrieben am: Sat 02 Sep 2006 10:43:41 MEST
... und schenkt sich selber auch etwas:
seinen 6. Zahn! :grin

Der Zahn ist schon gut zu sehen, ist aber noch in eine Lage - nein, nicht Geschenkpapier - Haut eingepackt.

Die Sonne hat sich gezeigt, die ersten Geschenke sind bereits ausgepackt und heute nachmittag kommen die Großeltern vorbei. Hört sich doch nach einem guten Tag an...


Jonathan
übt den aufrechten...
Geschrieben am: Tue 15 Aug 2006 19:43:08 MEST
... Stand schon freihändig.

Ansonsten hält er sich beim "Laufen" lieber an der Sofakante oder am Couchtisch fest.
Sieht schon sehr souverän aus! :grin


Ulf
hat das schon durch ...
Geschrieben am: Thu 10 Aug 2006 16:17:23 MEST
Ich haebe die EOS 350 D auch schon an mein Mikroskop zu Hause (also nicht bei der MTA) adaptiert. Das geht sehr gut. Das geht mit einem speziell von Zeiss gefertigten Adapter, der bei meinem Mik dabei war ganz einfach. Der Nachteil ist, dass die EOS 350 einen kleinen Sensor hat, der Adapter aber für analoge SLR, also fürs Kleinbildformat gerechnet ist. Damit bekomme ich nur reativ kleine Bildausschnitte hin.

Ich habe daher meine Nikon Coolpix 4500 auf Mikroskop gebaut, da kann ich durch rein- und rauszoomen den Bildausschnitt variieren.


BjörnGeschrieben am: Thu 10 Aug 2006 10:04:27 MEST
@ Ulf:
Kannst Du damit auch Fotos von Histo-Schnitten machen, und ich meine damit nicht Deine MTA in der Patho?


Ulf
... hat auch was zu spielen ...
Geschrieben am: Wed 09 Aug 2006 10:12:04 MEST
Habe mir für meine EOS 350D ein neues Objektiv gekauft: das Sigma 18-200 DC! Ein irres Ding! Im Kleinbildformat entspricht das einem 28-320 Zoom. Da erweist es sich endlich mal als Vorteil, dass die digitalen SLR einen kleineren Sensor haben als das Kleinbildformat. Ein Objektiv mit einem solchen Brennweitebereich für das Kleinbildformat zu bauen wäre ja nur mit erheblichem Linsen- und Kostenaufwand machbar. Aber für die kleinen CCD-Chips ist das wohl leichter lösbar - das Objektiv ist sehr gut asphärisch korrigiert und der Autofokus ist sauschnell! Ein herrliches Spielzeug!


Heike
noch immer ganz begeistert
Geschrieben am: Wed 09 Aug 2006 09:48:08 MEST
Wir haben den "Herrn Der Ringe" in der Special Extended Version endlich mal angesehen.
Einfach genial! Gut, wir haben 5 Abende dazu gebraucht, aber es sind ja auch fast 11 1/2 h Film.
Müssen wir mal wieder machen... aber Chrischi braucht erst noch etwas Zeit für seine IT-Projekte (s.u.). :p


Chrischi
fühlt sich...
Geschrieben am: Tue 08 Aug 2006 23:22:21 MEST
... schon wieder von SPAM im Gästebuch belästigt. Sieht so aus, als müsste ich mir doch was anderes einfallen lassen.

nur ... wann?


Martin
...gratuliert....
Geschrieben am: Mon 31 Jul 2006 09:22:11 MEST
natürlich den frisch gebackenen Eltern und wünscht Kind, Mutter und Vater alles Gute....


UlfGeschrieben am: Mon 31 Jul 2006 08:08:54 MEST
... auch von mir alles alles Gute für den Kleinen und die Eltern! Gut gemacht!


ChrischiGeschrieben am: Sat 29 Jul 2006 08:30:56 MEST
Na denn: Herzlichen Glückwunsch!!


LarsGeschrieben am: Sat 29 Jul 2006 00:33:35 MEST
hallo leute,
auch wir haben es geschafft! heute um 8.06 uhr wurde der kleine marten hein uwe kühne per sectio im uke geboren! er ist 51 cm groß, wiegt 3555 g und ist natürlich das hübscheste baby der welt!
wir freunen uns total!
susann und lars :) :) :) :)


Martin
brauchte etwas Abkühlung im DG.....
Geschrieben am: Fri 28 Jul 2006 13:10:10 MEST
und hat sich eine Coke Zero gekauft.

Testergebnis: Für gefärbtes Wasser nicht schlecht....


Björn
...findet es immer noch zu warm...
Geschrieben am: Tue 25 Jul 2006 09:35:58 MEST
...denn im meine armen Bakterien bekommen Eis mit in den Brutschrank, damit dieser auf 30°C runter (!) kühlen kann. Eigentlich müßte man die Arbeit solange ganz ein stellen :roll


Labels: