donk! niek!

Samstag, 30. Juni 2007

Da haben wir uns doch verhört, oder?

Bei unserem Spaziergang am Samstag ist uns etwas eigenartiges passiert:

Jonathan fand im Beet neben dem Fußweg am Heegbarg einen kleinen grünen Apfel. der von einem Baum geplumpst war. Er hob ihn auf und wollte ihn schon in den Mund stecken. Beide Eltern hielten etwas den Atem an und versuchten, ihn von dem dreckigen Ding abzulenken und ihm zu sagen, er solle ihn wieder wegtun.
Jonathan muss das verstanden haben, denn er warf den Apfel kurzerhand auf die Straße. Danach gab es aber doch Gezeter, weil er ihn wiederhaben wollte. Also habe ich ihn auf die Schultern genommen, damit wir nach Hause kommen würden, weil es schon wieder nach Regen aussah.
Jonathan saß also auf meinen Schultern, sah die Strasse hinunter und entdeckte ein herannahendes Motorrad. Und dann meine ich gehört zu haben: "Vorsicht Motor, Apfel!"...
Keine weiteren Fragen...

Labels: