donk! niek!

Samstag, 31. August 2002

August bis Juni 2002: Gästebucheinträge der 1. Generation, Seite 10






AutorKommentar
Chrischi
kann leider nicht mit ins Hansaland...
erstellt am 2002-08-31 19:11:48 Uhr (GMT)
...weil er dann Urlaub macht.




Aber trotzdem: eine gute Idee!!



Ein anderes Datum, und ich bin sofort dabei...



quote:
If a jogger runs at the speed of sound,

can he still hear his Walkman?
Ulf
haßt Hundebesitzer
erstellt am 2002-08-31 16:29:15 Uhr (GMT)
Letzten Samstag beim Laufen wegen einem freilaufenden Hund auf die linke Hüfte gestürzt ... 1 Woche Trainingspause. Habe zwar Dienstag und Mittwoch trainiert, hatte am Mi abend aber solche Schmerzen, daß ich doch lieber warte, bis alles ausgestanden ist. Alsterlauf entfällt leider ... SCHEISSE !
Karen
...das Kind in der Frau
erstellt am 2002-08-28 21:54:33 Uhr (GMT)
Hallöchen an Alle! Jetzt wo wir doch fast alle so ernsthaft arbeiten, könnte man doch auch ruhig mal wieder etwas kindisches tun! Hätte jemand Lust mit ins Hansaland zu kommen, zB. am 14.September? Mit alle Mann wäre das doch bestimmt eine nette Aktion!
Chrischi
leicht geschafft und voll zufrieden...
erstellt am 2002-08-25 22:43:36 Uhr (GMT)
so, die letzten spuren der grillparty sind beseitigt.


den rest mach glücklicherweise der geschirrspüler...



ich hoffe, es hat allen so viel spass gemacht wie mir.

durch das pj ist ja die häufigkeit der zusammentreffen doch irgendwie drastisch gesunken.



naja, bis bald



chrischi
Ulf
kann sein Glück kaum fassen .....
erstellt am 2002-08-23 22:39:07 Uhr (GMT)
Die erste Woche ist vorbei, und ich bin glücklich in St. Georg. Es gibt eine Menge zu lernen, und ich kann mir meine Motivationsexplosion nicht erklären... Die Zeit fliegt, und ich bin in einem Fach, in dem es auch wirklich wichtig ist, was ich tue oder lasse (was - wenn man mal ehrlich ist - beim Schlaganfall nicht recht der Fall ist ....). Auf der B3 liegen Gott sei Dank nicht ausschließlich die ständig quarzenden Gefäßkrüppel. Alles in allem geht es schon sher speziell zu, aber der Disput über die Differentialdiagnose eines slow/slow- oder eines slow/fast-reentry-Mechanismus und seinen EKG-Zeichen bleibt nur Prof. Kucks Frühbesprechung vorbehalten.




Jippiiiiieeee, endlich hat das PJ was gescheites für mich über!!!!
Joost Romme
Maastricht
erstellt am 2002-08-22 13:52:10 Uhr (GMT)
Hello guys,



After having had a splendid journey abroad I now am back again in Holland. Luckily I have survived the Sami-tours, the Roti and ... the wining of course. Christian and Daniel, I would like to thank you very much for your pleasant company in Trinidad. We have had a very nice stay in Trinidad.



I hope you will become a good doctor, well, I am sure.
Chrischi
Barmbek rockt...
erstellt am 2002-08-19 22:18:23 Uhr (GMT)
Tja, mich hat der Alltag dann auch wieder eingeholt: letzte Woche hatte ich ja eigens noch im Sekretariat der Inneren angerufen, um zu erfahren, wann ich denn wo aufschlagen solle. Da hiess es Montag 8:00 Büro Dr. Ludwig; I. Med.




Der schaute heute morgen ziemlich irritiert aus der Wäsche, als ich da eintrudelte. Nein, wieso denn, die Begrüßung durch den ärztlichen Direktor sei doch erst um 10:00 im Konferenzraum. Also bin ich erstmal wieder nach Hause gefahren - ist ja glücklicherweise nicht mehr so weit.



Um zehn erhielt ich dann mit noch knapp einer Handvoll anderen PJs einen kurzen Vortrag über die Geschichte des AK Barmbek im Allgemeinen und den Umbau in ein neues, moderneres Haus im Besonderen unter besonderer Berücksichtigung der schlechten und uneffektiven Arbeitsbedingungen in der Medizin heute.



Danach habe ich mich dann durch die Mühlen der Verwaltung gekämpft und mir Klamotten, eine Essenskarte und ein Namensschildchen gesichert. So gegen 13:15 war ich dann auch schon mit meiner neuen Kollegin Katharina auf Station angekommen - just in time für das Mittagessen.

Am Nachmittag haben wir dann nach einer kurzen Übung im Dummrumstehen noch schnell einen ZVK gelegt (naja, unser Stationsarzt hat gelegt und wir durften alles mögliche Anreichen). Dann habe ich noch einen Arztbrief geschrieben, bevor es auf Station endlich mal einen Notfall gab: ein älterer Mensch bekam aus unerfindlichen Gründen Haldol (was an sich ja eine gute Idee sein kann) - leider offenbar erst per os und dann nochmal die gleiche Dosis i.m. - und schnaufte plötzlich nicht mehr so wie er sollte. Also Intubieren, Beatmen und auf die ITS verkaufen.

Dann habe ich noch ein kurzes (aber leider extrem langatmiges) Aufnahmegespräch mit einer Patientin führen dürfen - bis ich um 16:20 schliesslich angeschnauzt wurde, was mir denn einfiele, hier noch herumzuhängen - Überstunden wolle man gar nicht erst einreissen lassen.



Beschwingten Herzens bin ich dann also mit meinem kleinen roten Fahrrad wieder nach Hause gedüst...

Silvia
erstellt am 2002-08-19 19:41:18 Uhr (GMT)
Juhuu!! Jetzt habe ich mich in der Chirurgie im AK Wandsbek einquartiert für meine 2 Monate hier, und was passiert mir: Quasimodo ist mit dabei, und er hat, wie immer, alles im Griff (weil: er war ja schon im 1. Tertial da in der Inneren)!!Außerdem geht der Laden leider im totalen Chaos unter, weiß gar nicht, wo ich morgen hingehöre...der von Quasimodo eigens für uns ausgearbeitete Rotationsplan (Ja, er ist schon ein toller Hecht! was wären wir bloß ohne ihn!)funktioniert nicht so reibungslos wie er ihn uns verkauft hat. Naja, ich wünsche mir trotzdem Glück (es sind nur noch 31 Arbeitstage).


Liebe Grüße an alle, und haltet die Öhrchen steif!

Dani
in Altona (unterm Dach)
erstellt am 2002-08-19 19:24:12 Uhr (GMT)
Also auch für mich ein neues Zuhause. Ich bin nach fast 2 h mit dem beknackten Laufzettel dann auch endlich auf meiner zukünftigen Station gelandet. Ich hocke nun auf der 15B, sprich 15. Stock und Intermedian Care Unit der Kardiologie. Das bedeutet soviel wie Intensivstation und koronare Überwachungseinheit. Für mich als angehenden Gasmann ein netter Vorgescmack. Die Station ist super nett, ich bin der einzige PJler und werde mit Kardiologie vollgestopft. Immerhin fallen hier unendlich viele AHB-Anträge an, eine kleine Aufwertung der üppigen Bezahlung. Auch wenn ich nicht verstehen kann, wie man über 3h Visite machen kann, wird die Zeit wohl (hoffentlich) ganz nett.
Ulf
in St. Georg
erstellt am 2002-08-19 18:26:45 Uhr (GMT)
Neues Trimester, neues Glück ... mich hat es in St. Georg auf die Kardiologie verschlagen. Eigentlich hätte ich gerne auf die Gastroenterologie gewollt, aber da war ich am Freitag am Telefon bei Prof. Begemanns Sekretärin offensichtlich nicht penetrant genug... Nun hänge ich auf der B3 fest und kriege 2-, 3- und weiß-der-Teufel-wieviel-Gefäßerkrankungen und Herzrhythmusstörungen präsentiert. Aber die Atmosphäre ist nicht so scheiße wie auf der Neurologie 51 oben, die peopels nehmen sich Zeit für uns punks .... ich glaube, ich habe es gut erwischt :-)))) Gruß an alle !
dushyant
still in surgery
erstellt am 2002-08-18 18:18:26 Uhr (GMT)
hello to Dani, Cris , Jan,Lawerence and all,

It was good to hear Jan that you are enjoying yourself in South America,I just had my bday yesterday where I was given a surprise party from sive and friends, now as I turn 22 I hope to gain more wisdom , Trinidad is warm as usual with a few exceptionally heavy showers.Iam trying to make plans to go home in december to India.hopefully If I stay in Uk on transit I will give you guys a call from there.


regards Dushyant
jan-willem
erstellt am 2002-08-15 21:48:46 Uhr (GMT)
Hello Dani and Chris,



You maybe thought you got rid of us,but unlucky you, we are still alive and kicking.Next week I will fly back to good old Holland after a few brilliant weeks in Peru and Ecuador which included many memorable moments.(bungeejumping,mountaineering 5752m,trekking,jungletours,Machu Pichu and much more).When I get back I will be in touch for now I wish you all the best with your medical and other adventures.



All the best Jan-Willem

your dearest housemate and Sammysurvivor



PS Dushyant, Hope you are all right too,I will be in touch soon
spid3r
sieht es gelassen...
erstellt am 2002-08-13 22:05:05 Uhr (GMT)
Am Freitag werde ich wohl schon in Scharbeutz am Strand liegen...


Ich stelle aber gerne Equipment zur Verfügung... (NetzHub, Kabel etc...)



ansonsten: Ein Andermal gerne!!!!!

GIGN-ler, Codename: Birjuk
hat einen zittrigen rechten Zeigefinger ...
erstellt am 2002-08-13 18:53:38 Uhr (GMT)
... lange schon keinen Einsatz mehr. Zweifle mittlerweise an meinen ballistischen Fähigkeiten. Dringendes praktisches Training erforderlich. Freitag 10:00 wäre eine gute Maßnahme.
Chrischi
gibt alles zu...
erstellt am 2002-08-13 10:10:15 Uhr (GMT)
Naja, manchmal kann es ja ganz nett sein, wenn man einen Famulus / eine Famula hat, so dass einem Aufgaben wie Blutabnehmen und Zugänge legen förmlich aus der Hand gerissen werden.




Aber was heisst denn "halten"? Ein bisschen was mit Freiwilligkeit hat so eine Famulatur ja schon zu tun. Bestes Beispiel: unsere Famulantin in der Unfallchirurgie hat nach zwei Wochen (also der Mindestzeit) wieder aufgehört, weil sie einfach keinen Bock hatte, sich von unserem Oberarzt ständig als Rauschegoldengel bezeichnen zu lassen.

quote:
Der mit dem grössten Knüppel kann sich den Luxus einer Zivilisation leisten...
Karen
...gründet einen Verein:"Mehr Rechte für Famulan
erstellt am 2002-08-12 21:54:58 Uhr (GMT)
Was hat es eigenlich mit den Famulanten auf sich? Muß man sich jetzt seinen eigenen Famulus halten, um sich als Pj-ler von ihm abzugrenzen? Soll das cool sein? Solche Spezies ist mir nämlich schon öfter die letzte Woche über den Weg gelaufen!
Karen
erstellt am 2002-08-12 21:48:29 Uhr (GMT)
Na Danke Ulf, für die aufbauenden Worte! Da ich aber auf ner Gastroenterologischen Station gelandet bin und nicht auf der Neuro, ist es es um ein Vielfaches entspannter als befürchtet. Frage mich langsam, ob man da auch was lernt, bei so viel Kaffeetrinken.
dushyant
1st week in surgery
erstellt am 2002-08-11 19:07:11 Uhr (GMT)
hello to all,


First week in surgery is over now, It started with a bang , with 3 gunshot cases on the 1st day itself.Our acting consultant wants us to do 24 hr calls and be on post call the next day as well :P , our intern and house officers are on leave and 5th years wont join us for another 3 weeks,, HELP !!

regards to dani's aching muscles and christi.

dushyant///
Karl-Heinz
Bünsdorf
erstellt am 2002-08-08 11:34:49 Uhr (GMT)
Hallo Dani,

vielen Dank fuer die Eintragung in mein Gaestebuch. Wenn du mal wieder hier in Buensdorf sein solltest, koenntest du mir mal bezueglich meiner Homepage Tipps und Ratschlaege zur Gestalltung geben.

Gruss

Karl-Heinz und Edita
Chrischi
... ist nochwas eingefallen...
erstellt am 2002-08-04 23:06:58 Uhr (GMT)
Stimmt ja, morgen gibt's Nachschub! Bei uns fangen gerüchtehalber neue PJs ihr drittes Tertial an.


Sehr schön, hoffentlich ist da wieder einer dabei, der GERN in den OP geht...
Chrischi
hat noch eine Woche Chirurgie, wegen Studientagen.
erstellt am 2002-08-04 23:04:44 Uhr (GMT)
@Karen: Lass Dich von uns' Ulfi nicht meschugge machen...



Im Zweifelsfall heisst es für die PJ'ler: mal einen Schritt zurücktreten und Leute ranlassen, die sich mit sowas auskennen.

(Das finde ich jedenfalls).



Naja, ansonsten: im Westen nix neues...
Ulf
hat noch zwei Wochen Neurologie über
erstellt am 2002-08-04 22:00:42 Uhr (GMT)
Hoppla Karen !


Morgen geht's in PJ !? Na dann wünsche ich Dir toi, toi, toi! Dir wird die nächsten 4 Wochen zwar alles um die Ohren fliegen, das Wasser in das Du geworfen wirst ist wirklich saukalt, aber das geht jedem so. Und an meinem Beispiel kann man Hoffnung ableiten: die letzten 3 Wochen hat es mir in der Neurologie sogar Spaß gemacht !
Karen
erstellt am 2002-08-04 21:28:20 Uhr (GMT)
Fange morgen mein PJ auf der Inneren an. Schade, hatte mich gerade so ans Nichtstun gewöhnt! Habe etwas Bammel vorm ersten Tag, aber der geht ja auch vorbei.
Dani
an der Kletterwand
erstellt am 2002-08-04 15:48:33 Uhr (GMT)
So, nach einem kompletten Wochenende an der Kletterwand bin ich nun in die Grundzüge von Bouldern, Top-rope-climbing und Freeclimbing (Vorklettern)eingeführt worden. Kann ich jedem nur empfehlen, macht wirklich Laune - auch wenn es mit der Technik noch ein wenig hakt. Der Muskelkater zwickt in den Armen und nicht wie vorgesehen in den Beinen - nächstes Mal vielleicht.

dushyant
trinidadian psycho
erstellt am 2002-07-30 23:59:26 Uhr (GMT)
Well one hurdle of psychiatry is over, I had my presentations today but it was not without a glitch, as I was supposed to have it on wednesday and I was told on tue morning 8 am that it was now bought up ahead to tue 10am , :P.

I could not produce my slides as I was not prepared and had to give my presentation on the micrsoft word having slept at 6am on monday night it was kind of a trick to keep my eyes open during presentation let alone dodging the wave of difficult questions thrown at me . Anyways all that begins well ends bad , overall I was satisfied.
iris
erstellt am 2002-07-30 19:49:35 Uhr (GMT)
Weil`s soviel Spaß bringt, gleich noch ein Eintrag: Ich werde demnächst nach Wien abzischen zu den "Pillendrehern" (O-Ton Chirurgie). Wohnen werde ich nahe am Prater und ganze 10 Minuten zum Krankenhaus brauchen, wo ich als Famulantin (!) mein Unwesen treiben werde. Ein Hoch auf alte Zeiten! Wer Lust auf ein Stück Sacher-Torte oder eine Melange hat, ist hiermit herzlich eingeladen!
Chrischi
pleased to soon finish surgery...
erstellt am 2002-07-23 22:29:58 Uhr (GMT)
hi everyone. it's been a while, true enough. surgery is not keeping me too busy, meaning i have time to restore my diss-files.




i have made a little count of my days remaining in surgery - and realized it's not too far from being over already!!



so long...
dushyant
sos
erstellt am 2002-07-23 18:08:44 Uhr (GMT)
Finally my computer is working, it was nothing more than a lose mother board and bad grounding which has now be taken care of , it was kind of difficult to manage without the machine for 2 weeks.I will try not to play counterstrike as it is very addictive thanks to Chris .Now tests are coming up for the end of rotation with an oral exam ,5 essays and 150 mcq and I also have to make a presentation on schizo-affective disorder all within this week.... god help me !
Dani
erstellt am 2002-07-21 11:49:13 Uhr (GMT)
So, zwei Tage Unfallzimmer sind vorbei....nach den etwas unschönen Verletzungen am Freitagabend war gestern dann ein eher ruhiger Abend - obwohl mich nach wie vor der Einfallsreichtum mancher Mitmenschen erstaunt. Auf Grund von Verstopfungen das Problem mit dem Einführen eines Eddings lösen zu wollen - und schwups weg war er - halte ich schon für eine interessante Idee. Und wieso sich gleich zwei Leute das Frenulum eingerissen haben, möchte ich gar nicht wissen.

Tja, und mit solchen Kuriositäten ging es den ganzen Abend weiter - es lohnt sich mal einen Blick in die Abgründe des hamburger Privatlebens zu werfen.




Marco
ist demnächst in Bern
erstellt am 2002-07-21 11:07:09 Uhr (GMT)
yeahh endlich kam neulich die Bestätigung für mein Zimmer an: immerhin nur 5 Minuten vom Krankenhaus entfernt. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einer günstigen HIN+RÜCKFAHRT-Möglichkeit... die Bahn ist ja unglaublich teuer, zumal ich ja länger als 2 Monate bleibe! @Chrischi: Sind die Flüge bei STA Travel Hin und Rückflüge ? Ich und Dani kamen da gestern nicht weiter...?

@All + Isa: Kennt jemand noch günstige Verkehrsmöglichkeiten?
Ulf
...ist frei im Vergleich zur Möwe Jonathan !
erstellt am 2002-07-20 18:48:09 Uhr (GMT)
Maximale Erleichterung!



Seit gestern ist der Gips ab, denn mein Kahnbeinchen ist heil geblieben! Die Linie im Navicularequartett stellt sich im CT nicht dar, im Jargon "kein Anhalt für knöcherne Läsionen" !



Und so wie das freigelassene Einhorn über den Waldboden jagt, auf Büsche und Bäume keine Rücksicht nehmend, bin ich am Freitag abend in 30 min um die Alster geheizt, mit ebensowenig Rücksicht auf die (sch ....) Fußgänger !




Ich finde, im Chirurgie-Kurs sollte sich jeder Student von Mittwoch bis Freitag mal einen Armgips verpassen lassen müssen. Erst dann kapiert man, was für eine Ultimativbehinderung so ein Gips ist. Bisher hatte ich sowas unter der Rubrik "störend" laufen, aber jetzt weiß ich, wie das ist, wenn man 3 (!) Minuten braucht, um seine Hose zuzuknöpfen *!?**@%! Also, eigentlich sollte jeder potentielle Chirurg das mal am eigenen Leib verspüren, um sich dann bei der Indikationsstellung auch über die Konsequenz seiner Handlung im Klaren zu sein ...
Iris
erstellt am 2002-07-20 12:00:50 Uhr (GMT)
Nachdem ihr euch alle hier auf dieser Seite tümmelt, werde ich mich jetzt auch mal verewigen! Also, das wichtigste für alle PJ`ler unter uns: Haltet euch fest! Chirurgie kann tatsächlich Spaß machen!!! Wer hätte das gedacht...
Silvia
erstellt am 2002-07-20 11:17:28 Uhr (GMT)
Huhu! Bin furchtbar sorry, daß ich am Freitag wieder nicht an die Photos gedacht habe!! Aber morgens so früh bin ich froh, überhaupt die Wohnungstür und das Auto zu finden...

Montag ganz bestimmt!!!

@ Ulf: hoffe, das Laufen am Freitag lief?!
dushyant
from the land of w(h)ine and roses
erstellt am 2002-07-19 03:56:10 Uhr (GMT)
hey,


not seen christian in a while on this site, think he is really workin hard?, there is now a batch of fresh electives on halls but they are a quite bunch of people,Psychiatry is makin me crazy already ,

regards to all

dushyant///
Ulf
... geht durch die Hölle
erstellt am 2002-07-17 21:46:47 Uhr (GMT)
Der Tiefpunkt ist erreicht. Bei einem idiotischen Sturz vom Fahrrad am Montag abend auf dem Nachhauseweg habe ich mir mal wieder Schürfwunden zugezogen und eine schmerzende linke Hand eingehandelt. Ich habe mich unmittelbar danach noch röntgen lassen, und mir wurde eine Distorsion der Hand bescheinigt. So ließ sich der Dienstag einigermaßen aushalten. Am Mittwoch morgen wurde ich nochmal in die Unfallchirurgie des UKE zitiert, und meine linke Hand wurde nochmals geröntgt (diesmal in 4 Ebenen). Das Ergebnis ist ernüchternd: eine Scaphoidfraktur ... Mein Arm ist nun im Gips, morgen bekomme ich ein MR der Hand, welches entscheiden wird, ob ich weiter konservativ (mit dem Gips) behandelt werde, oder ob ich mir eine Schraube ins Scaphoid einbauen lassen muß .....



Bitter: In den letzten 2 Wochen bin ich jeweils dreistellige Km-Distanzen gelaufen. Noch nie war ich so früh mit einer Marathonvorbereitung dran. Ja, ich habe schon zwei lange Läufe jenseits der 35 km-Distanz in den Beinen. Und nun diese S C H E I S S E !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Herzlichen Glückwunsch an unseren Ironman! Letzten Sonntag nach online-Ergebnissen gesucht, mußte aber bemerken, daß Roth in Bayern liegt... Es ist eine unvorstellbare Ausdauerleistung, dort überhaupt ins Ziel zu kommen! Das Schwimmen stelle ich mir ja noch machbar vor, nun mit dem radeln habe ich es ja nun nachweislich nicht (siehe oben!)so sehr; aber den Marathon am Ende stelle ich mir etwa so angenehm vor, wie die jeweils letzten 2 km meiner Marathonläufe. Und dieses feeling ganze 42 km lang ???? Also nochmal: Hut ab, Maso-Björn !!!
Silvia
erstellt am 2002-07-16 21:53:08 Uhr (GMT)
Huhu!! hier bin ich auch mal, zwar ein wenig fix und foxi (Ulf hat ja sicherlich schon einiges Gutes über unser PJ- Dasein erzählt), aber froh, da sich das Ende nähert (noch 4 Wochen und 3 Tage!!).


@ Ulf: Alles Gute Deinem armen Arm,auf daß Du am Donnerstag wieder gesund und beidhändig Doppelnamen- Antje- mit- der- Kurzhaarfrisur entgegentreten kannst...

Liebe Grüße an alle!!
Dani
grüßt das Murmeltier
erstellt am 2002-07-16 19:40:20 Uhr (GMT)
Kann sich wirklich jeder Tag nahezu gleich abspielen ? Ja, er kann !

@ Björn: Ist das deine Triathlon-Zeit oder ein Versuch uns mit deiner Aufstehzeit zu schocken ?
Björn
erstellt am 2002-07-16 16:15:55 Uhr (GMT)
11:01:03
Ulf
... vom Alltagsgrauen gepackt !
erstellt am 2002-07-14 19:26:30 Uhr (GMT)
Oh neiiin ! Morgen muß ich wieder in die Tretmühle! Ich habe keinen B O C K, ich tue mir jetzt schon leid !
Dani
hat auch was entdeckt...
erstellt am 2002-07-12 22:26:22 Uhr (GMT)
und zwar seine Couch ! Man kann toll darauf einschlafen - Muskelkater später natürlich inklusive !




Regards to Dushyant, Laurens, Jan-Willem, Janine, Maud and Joost and..... !



Ulf
... hat die Neuerwerbung getestet.
erstellt am 2002-07-12 21:03:11 Uhr (GMT)
Die neue CD macht einen sehr guten Eindruck. Die Oberfläche ist ähnlich wie bei der alten Version. Neu ist, daß man auch nach englischen Stichwörtern und Akronymen suchen kann. Es sind auch Filme in die Beiträge eingefügt. Man kann die Schriftgröße variieren, die Bilder sind in den Text eingegliedert. Doch, sieht sehr schick aus, das Dingelchen ....
Ulf
... hat was entdeckt ...
erstellt am 2002-07-12 17:18:28 Uhr (GMT)
Tja, den meisten von uns wird es vielleicht so gehen wie mir: ich erkenne täglich, daß ich den ein oder anderen Begriff nicht sauber definiert habe, und ihn gegen einen anderen nicht abgrenzen kann. Hier habe ich Abhilfe gefunden.



Ich weiß zwar, daß viele unter uns Würmern Chrischis Pschyrembel-CD geklaut haben, aber nun gibt es bei 2001 die Möglichkeit, die zweite Version dieses Computer-Lexikons für € 10,- zu erstehen. Ich habe zugegriffen, und bewege mich nun im rechtlich sicheren Raum !
Dr. V. am Pir
irgendwo wo es dunkel ist....
erstellt am 2002-07-12 16:06:56 Uhr (GMT)
First time givin`blood ?......
dushyant
trinidad
erstellt am 2002-07-11 07:23:10 Uhr (GMT)
Finally the dutch crew(Lawerence, Jan, Maud, Janine, joost) left and took away the cheers with them, I had the most amazing times with you all.I hope we can all meet up someday and re-live the past. Now Iam back to the grind , psychiatry beckons, I know Iam never going to specialise in it, I see Dani is submerged in surgery to the neck
Dani
w(h)ine and roses for everyone....
erstellt am 2002-07-09 19:52:36 Uhr (GMT)
Chirurgie stinkt, da kann auch die wahrscheinlich netteste Station auf dem UKE- Gelände nicht viel rausholen. Noch war nicht viel zu tun, ausser Blutentnahmen, Zugängen, Aufnahmen, Arztbriefen und einem EKG(?). Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen PJ´ler die wissen wo so etwas in der Chirurgie steht - und wofür man es benutzen kann - nein liebe Chirurgen, nichts mit dem man irgendwo reinschneiden kann...Schade...Schade !Und wer die Anfangszeit von 6.45 h etabliert hat, gehört auch eingesperrt. Aber sonst ist alles ganz nett.
Jan-Willem
erstellt am 2002-07-09 17:15:25 Uhr (GMT)
After enjoying to read your opinion on us during the first week I can do nothing but appreciate the fact that such a detailed account of Trinidad is accesible to me.Krauts, I hope you're surviving your rotationship.Don´t forget to lime every now and then! Take care Jan-Willem
laurens
erstellt am 2002-07-08 19:46:36 Uhr (GMT)
Whine and Roses for my BABY!!!!!!! I am going to have a look around your site guys and re-enjoy the time we spend togehter on the most lazy-liming-island in the world: TRINIDAD...TRINIDAD....TRINIDAD!!!
Chrischi
mag die Chirurgie trotzdem nicht besonders...
erstellt am 2002-07-08 18:33:23 Uhr (GMT)
Heute hat sich mein Lieblingsfach im Grunde von seiner besten Seite gezeigt. Ich hatte einen relativ stressfreien Vormittag - zwei Blutentnahmen plus Visite ist ja nicht gerade arbeitsintensiv. Sogar für ein ausgedehntes Frühstück war Zeit.


Mittags bin ich dann mit in den OP geschleift worden und durfte bei einer Hüftkopfprothesenimplantation das Bein halten. Nicht sehr aufregend, (und auch nicht besonders intellektuell fordernd) aber bitte...



So gegen 15:30 löste sich die Mannschaft dann schliesslich auf - eine Braunüle war meine letzte Amtshandlung.
Chrischi
was a rolling stone...
erstellt am 2002-07-07 17:22:18 Uhr (GMT)
Naja, da das Tagebuch sich nun nicht mehr täglich verändert, kommt jetzt wieder das Gästebuch als Startseite.







ps: mit der Idee des Berichtens aus dem PJ bin ich sehr einverstanden. Für mich geht's dann ja auch morgen mal los...
Ulf
bringt den Stein ins Rollen
erstellt am 2002-07-07 10:49:49 Uhr (GMT)
Ich finde, wir sollten die Gästebuch-Kultur wieder aufleben lassen. Im Gegensatz zu der Examenszeit, passiert ja jedem von uns täglich einiges berichtenswertes. An Stoff sollte es also nicht mangeln.


Also, nehmen wir uns doch die Zeit, irgendwann abends, oder so, und posten ins Netz was uns so wiederfahren ist!



We shall overcome .... !


Labels: