donk! niek!

Mittwoch, 22. Oktober 2003

Oktober 2003 bis August 2003 : Gästebucheinträge der 1. Generation, Seite 16






AutorKommentar
Michi
erstellt am 2003-10-22 21:29:26 Uhr (GMT)
Tja Die Dusche (siehe unten)ist ja Klasse, kommt ja auch aus Petersfehn/Fiddifehn...gleich in der Nähe meines Heimatortes...die Ostfriesen brauchen so was!
Heike
...grinsekatz...
erstellt am 2003-10-22 19:52:25 Uhr (GMT)
Unglaublich, aber wahr!


Ich bin mittlerweile auch unter die Läufer gegangen. Langsam zeichnen sich Erfolge ab:

Vor kurzem haben wir 4mal 10 Minuten mit je 2 Minuten Gehpause geschafft. Dabei sind wir von unserere Stadtpark-Seite bis zum Planetarium und retour gekommen

Heute konnten wir die Laufzeit deutlich verbessern: 2mal 15 Minuten mit 2 minuten Pause.



Es macht sogar ein klein bisschen Spass!
Chrischi
befördert...
erstellt am 2003-10-22 19:40:54 Uhr (GMT)
und zwar - zeitweilig wenigstens - vom CT ans MR.



Naja, ist alles ein bisschen ungewohnt, aber ging so einigermassen.




Morgen habe ich erstmal frei - Studientag, wie meine Kollegen schon frecherweise meinte - und fahre zum Computerbasteln nach Hause...



Auf bald, meine Lieben...



Ulf
... ein Hoch dem Pfadfinder ...
erstellt am 2003-10-21 20:23:56 Uhr (GMT)
... jeden Tag eine gute Tat!
Chrischi
mitten aus'm Leben...
erstellt am 2003-10-19 22:11:21 Uhr (GMT)
Heute beim Joggen im Stadtpark werden Heike und ich von einem anderen Jogger sehr schnellen Schrittes überholt. Kurze Zeit später kommen wir um die nächste Ecke, wo besagter Jogger sich mit einer älteren Dame mit Kinderwagen unterhält, dann weiter will und plötzlich stürzt.

Tja, und so richtig auf die Beine wollt er dann nicht. War 'ne knappe halbe Minute nicht ansprechbar (bei offenen Augen) und kam dann plötzlich wieder zu Bewusstsein.


War vollorientiert und konnte sich noch an das Gespräch und den Sturz erinnern - dazwischen Funkstille.

Schneller Puls (über 130) noch Minuten nach dem Ereignis, blaß, extrem durchgeschwitzt, obwohl nach eigener Aussage erst wenige Minuten unterwegs. 33 Jahre, seit 8 Jahren täglich 1/2h Laufprogramm.

Kurz vor dem Laufen gerade was gegessen. Ausser dem Handgelenk, das er sich leicht aufgeratscht hatte, keinerlei Schmerzen.

Nach mehreren Versuchen klappts dann auch mit dem Aufstehen, ohne schwindelig zu werden. Er habe wie auch jetzt beim Aufstehen vor dem Sturz gemerkt, wie sein Kreislauf schwach werde. Bisher sei so etwas noch nie vorgekommen.



** jeden Tag ein Abenteuer, kann ich nur sagen **



Ach ja, die besagte ältere Dame bedauerte zutiefst, ihre Kreislauftropfen nicht dabei zu haben. Und die erste Reaktion eines anderen Passanten war, dem Mann aufzuhelfen und ihn dann aber sofort loszulassen, so dass er aus 40cm Höhe mit dem Hinterkopf auf den Waldboden knallte.
Chrischi
fragt sich...
erstellt am 2003-10-19 22:10:46 Uhr (GMT)
Ulfi, was soll ich eigentlich mit Deiner Foto-CD von PhotoDose machen, die Du bei mir hast liegenlassen?
Chrischi
heckt was aus...
erstellt am 2003-10-13 09:17:46 Uhr (GMT)
Habe mal wieder an den Internet-Seiten rumgeschraubt. Demnächst wird es hier endlich mal wieder was Neues zu gucken geben.




Also, bis dahin



Chrischi

Ulf
... traurig aber nicht enttäuscht ....
erstellt am 2003-09-28 22:56:36 Uhr (GMT)
Heute war also Berlin Marathon! Um es gleich zu sagen, ich bin nicht durchgekommen. Hatte bei km 31 einen Krampf in der linken Wade, habe ihn rausgestretcht und bin weitergelaufen - habe aber ab km 33 gemerkt, daß es nicht geht. Wenn sowas bei km 39 passiert, kann man kämpfen - aber 11 km hält man sowas nicht durch. Habe wohl in den letzten Tagen ernährungs- und trinktechnisch irgendwas falsch gemacht...



Bitter ist, daß ich sonst muskulär sehr gut im Rennen war. Meine Durchgangszeit bei km 30 war 1:56:06h, also genau im Plan. Strecke war super, sauschnell, die Bedingungen waren super. Bin nicht zu schnell angegangen, obwohl ich 1,5 m hinter Paul Tergat (2h 04' 55") gestartet bin.

BJ
lernt gerade Gefahrstoffrecht
erstellt am 2003-09-22 22:12:36 Uhr (GMT)
Unkrautex ? Kinderkram ! E 605 ! Da wächst keine Alge und sonst nichts mehr...
Matze
..vom lernen fürs 3. genervt ...
erstellt am 2003-09-22 21:46:08 Uhr (GMT)
... unsere Heimat - da wurden wir alle geboren .....


http://www.mapquest.com/maps/map.adp?location=6%2bLF4vW1uHdSTWWiG2dcRCwHmQ9p2nxJ%2b0VCit2uhiPqyY2Hs5F2EmJ667Vs0U43Z41Lz4qtwRzoUSH%2bU4vzEg%3d%3d&address=martinistrasse&city=hamburg&state=&zipcode=&country=DE&addtohistory=
Chrischi
hat etwas Praktisches entdeckt...
erstellt am 2003-09-21 17:37:04 Uhr (GMT)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2347878726&category=26674
Dani
kommt gerade aus seinem ersten Dienst....
erstellt am 2003-09-13 10:37:31 Uhr (GMT)
und geht jetzt schlafen, denn man glaubt es kaum mit welchem Quatsch man Nachts geweckt wird und wer alles so in der Notaufnahme eintrudelt....furchtbar !
Ulf
... aufgeregt ...
erstellt am 2003-09-10 15:50:43 Uhr (GMT)
Am Sonntag, dem 14. September findet in der Handwerkskammer zu Hamburg eine Fotobörse statt. Ich finde, wer ein bißchen was für Foto&Optik über hat, sollte da hingehen .... Hat jemand Lust?
Michi
erstellt am 2003-09-06 21:58:18 Uhr (GMT)
Unkrautex ist gut. Ich war gestern beim Probeschwimmen und man konnte unter Wasser nicht die Hand vor den Augen sehen. Bin mal gespannt ob mir morgen ein kleiner Mr. Hanky im Wasser begegnet.


Anderes Thema: Wer weiß, was einem bei der Dr. Prüfung bei Beisiegel erwartet?
Marco
grüßt alle die heute keinen Nachtdienst haben
erstellt am 2003-09-06 19:43:05 Uhr (GMT)
Ulf
... erkennt sein Versäumnis ...
erstellt am 2003-09-06 00:22:29 Uhr (GMT)
Sorry Chrischi,



habe erst heute nacht (00:23h) meinen AB abgehört (habe vorher nicht gesehen, daß jemand draufgequatscht hat). Melde mich morgen gegen Nachmittag telefonisch...
Ulf
... froh!
erstellt am 2003-09-05 22:56:20 Uhr (GMT)
Yes! Meine Form ist doch da! Nachdem ich den Alsterlauf am Wochenende in die Grütze geritten habe, hatte ich ernsthafte Zweifel, genügend für den Marathon am 28. vorbereitet zu sein. Heute habe ich nun doch die Probe aufs Exempel gemacht und bin zwei Alsterrunden lang ein fiktives Marathontempo (was ziemlich zügig ist) angegangen. Habe heute 27' 46" für die erste und 27' 52" für die zweite Runde gebraucht. So schnell habe ich das in der letzten Vorbereitung zwei Wochen vorm Marathon nicht hinbekommen!

Langsam kommt die Zuversicht!
Ulf
erstellt am 2003-09-05 11:55:49 Uhr (GMT)
ich glaube, mit Dulcolax sieht man so aus:








... und das wollen wir ja nun auch nicht, oder?
Chrischi
schüttelt den Kopf
erstellt am 2003-09-05 07:20:18 Uhr (GMT)
Ein bisschen Dulcolax vielleicht?!



Mal Spass beiseite: für den Holsten City Man, der ja nun doch trotz Blaualgenwarnung stattfinden soll, wäre vielleicht eine Packung "Unkraut-Ex" angesagt...



So, ich geh dann mal arbeiten...



Ulf
... kein Gift vorm Start!
erstellt am 2003-09-04 21:18:39 Uhr (GMT)
Immodium ??? Um Gottes Willen! Da glaubst Du doch, Du hast ein Brett vorm Arsch!
Michi
erstellt am 2003-09-04 21:01:38 Uhr (GMT)
An Ulf,


Immodium hilft vorm STart immer gut!!!!

Für alle: Am Sonntag um 8.00 Uhr Starte ich bei Holstencityman. Also wer nix besseres zu tun hat.
Ulf
... holt ein Versäumnis nach ...
erstellt am 2003-09-02 22:43:12 Uhr (GMT)
Will noch kurz vom Alsterlauf von diesem Wochenende berichten. Habe mich am Freitag Nachmittag noch nachgemeldet, mußte demnach im Startblock B in der Steinstraße starten. Am Sonntag morgen war ganz ideales Laufwetter, sonnig aber kühl, dementsprechend schnell bin ich auch angegangen. Wollte eine Zeit unter 35 min auf die 10 km laufen, aber ab km 4 hatte ich ein schmerzhaftes Grimmen im Unterbauch; so daß ich bei der nächsten Toilette aussteigen wollte. Habe leider keine gefunden, und so bin ich dann in laschen 35’ 54“ IM Ziel angekommen, bin durchgerannt, habe mir die Teilnehmermedaille quasi hinterherwerfen lassen und habe durchfallgequält die nächste Toilette aufgesucht ....



Beängstigend war das Teilnehmerfeld: die ersten liefen 28er (!!!!!!!!!)-Zeiten !!! Auf dieser nicht einfachen Strecke !!!! Da bleibt nur die Frage, warum waren die nicht bei der WM ??
kuebel
erstellt am 2003-09-01 23:04:23 Uhr (GMT)
hi ihr alle,

nette urlaubsgruesse aus florida von susann und kuebel!
Rudolph
***jingle bells***jingle bells***
erstellt am 2003-08-31 22:48:07 Uhr (GMT)
correctamundo!




die kamera ist genau deswegen HOT!
Ulf
... war auf www.canon.de
erstellt am 2003-08-31 22:42:05 Uhr (GMT)
Nun ja, irgendwie scheint die eigentliche Idee einer digitalen EOS nicht neu zu sein ... Entscheidend ist wohl der Schritt in Richtung Amateurbereich ... Für alle, die schon eine EOS haben, ist das latürnich die "Frohe Botschaft" des Jahres 2003, in aller Beziehung :-) Ich höre die Jingle-Bells schon klingeln ....
Chrischi
auch fasziniert...
erstellt am 2003-08-31 21:35:47 Uhr (GMT)
nicht nur DIE Mikroskop-Kamera. DIE Kamera schlechthin.

Obwohl: Sony bringt bald ein 8MP-Modell raus.
Ulf
... fasziniert
erstellt am 2003-08-31 21:17:02 Uhr (GMT)
Bei eBay sind schon die ersten EOS 300D Kameras angeboten. Mit Objektiv für unter 1100 Euro, das Gehäuse allein für 995 Euro.




Würde ja gerne mal ein Exemplar in der Hand halten und ausprobieren, in Kombination mit einem passenden Adapter ist das Ding wohl DIE Mikroskopkamera, oder ?
BJ
ärgert sich
erstellt am 2003-08-30 16:21:57 Uhr (GMT)
genau !
Chrischi
fragt sich...
erstellt am 2003-08-28 19:00:46 Uhr (GMT)
"trotzdem"?!
Jörn
Berlin
erstellt am 2003-08-28 14:44:38 Uhr (GMT)
hallo,

bin zufaellig hier gelandet, aber trotzdem nette seite!


weiter so!!

Viele liebe Grüsse aus Berlin

Jörn



http://www.versickerten-portal.de
Chrischi
hundemüde...
erstellt am 2003-08-28 07:05:16 Uhr (GMT)
und (noch?) ohne Zeitung...



naja, wozu gibts online...








BJ
Hamburg
erstellt am 2003-08-27 22:55:24 Uhr (GMT)
ich wollte nur mal kurz hallo sagen !



Ulf
Tiere und Expeditionen
erstellt am 2003-08-26 15:43:13 Uhr (GMT)
Ist ein Lastentier nun für Lasten oder lästig ?








Chrischi
Expeditionen ins Tierreich
erstellt am 2003-08-22 17:52:32 Uhr (GMT)
Chrischi
sieht den bus vorbeirauschen...
erstellt am 2003-08-21 21:27:41 Uhr (GMT)
http://www.psycho-oncology.net/



Chrischi
Last Action Hero
erstellt am 2003-08-17 23:48:34 Uhr (GMT)
So, die Seite ist nun endgültig auf die de.Domain umgezogen!



http://donk-niek.de




cdaweb stellt schon sehr bald den kostenlosen dienst ein, so dass eine neue heimat fällig wurde.



http://donk-niek.da.ru zeigt jetzt auch auf die de.Domain.



Weiterhin viel Spaß auf der Seite, die so heißt wie ein Geräusch



Chrisch



Silvia
erstellt am 2003-08-17 12:00:46 Uhr (GMT)
Hallöchen!


Ich bin auch noch da; ich wohne (zumindest in der Woche) und arbeite jetzt in der Uniklinik Lübeck in der Kardio. Ist soweit wirklich sehr nett (nur mit\\\'m Forschen ist wohl im Moment noch etwas Essig). Und mit 1- 2 Diensten pro Monat ist man wirklich auf der Sonnenseite. Einen kleinen Schock haben mir allerdings die Öffnungszeiten der Läden in der Innenstadt versetzt...halb 7 bis 7 (!!).

Und wer ist auch schon da?! Jan Ketel, wohl schon seit Mai in der Endokrinologie. Man sieht täglich mehr bekannte Gesichter aus Hamburg...

Also auf bald, vieleicht treffen wir uns ja demnächst mal wieder?!

Hasta luego

Silvia
Chrischi
kennt keine Gnade...
erstellt am 2003-08-14 22:49:20 Uhr (GMT)
Irgendso ein Dummbartel hat sich gerade bei AutoScout24 mit meiner eMail-Adresse angemeldet.



Wollte gerne seinen alten Ford für 2500€ verticken. Leider hatte er sein Handy schon ausgeschaltet - sonst hätte ich ihm seinen Irrtum mitgeteilt - denn die Handynummer hatte er im Gegensatz zu allen anderen persönlichen Daten angegeben (wer weiß, vielleicht war auch die falsch?!).




Naja, da ich keinen Bock auf Anfragen zu einem Auto hatte, das ich weder besitze noch kenne, habe ich kurzerhand erst die Anzeige und dann das Benutzerkonto gelöscht. BASTA!



(oder war das jetzt zu hart?! ne 'mail schreiben konnte ich ja nicht...)



Naja, "Dummheit muss bestraft werden..."





Chrischi
schon wieder
erstellt am 2003-08-14 10:50:22 Uhr (GMT)
... und alles wird gut...
Ulf
euphorisiert!
erstellt am 2003-08-13 23:37:30 Uhr (GMT)
Wow! FreePDF funktioniert ja sogar, und sogar ich habe das Ding installiert bekommen, ohne mich komplett zum Mops zu machen!




Jetzt frage ich mich, wie die Firma Adobe eigentlich die Existenz dieses kleinen Progrämmchens bewertet ... ?
Chrischi
Drill-Sarge
erstellt am 2003-08-13 11:36:44 Uhr (GMT)
geschockt (?) über die Wirkung seiner Anrufe...



Ohje, da kommt wohl was auf mich zu, fürchte ich mal...
Ulf
... schlaflos in Hamburg ...
erstellt am 2003-08-13 05:37:32 Uhr (GMT)
So! Wie ruhig die Welt doch nachts ist! Meine Uhr zeigt jetzt 5h 37 am Morgen und ich stecke im letzten Abschnitt meiner Dikussion. Komme etwa auf 4 Seiten, und werde, wie Michi auch, noch eine Tabelle einfügen, in der ich meine Lokalisationen mit anderen Autoren vergleiche.



Jetzt mache ich aber mal die Kiste für ne Zeit lang aus und mach mich fertig fürs Laufen: Gösta wartet in 20 min in Planten und Bloomen. Übrigens: ich fühle mich kein bisschen müde! Schlafen ist doch was für Anfänger!!!
Ulf
Hommage an den (Klapper?)Storch
erstellt am 2003-08-09 14:50:38 Uhr (GMT)
Habe eben bei eBay ein besonderes Fundstück für alle Hobbygynäkologen gefunden. Hier der Link:




http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3340712466&category=17145&rd=1



Besonders die Überschrift ist wohl nicht mehr an Lakonik zu übertreffen: "Uraltes gynäkologisches Buch - Storch" (!) Es geht wohl um Geburtshilfe ....
Grobi
aus der Mülltonne
erstellt am 2003-08-08 19:12:39 Uhr (GMT)


weitere Info's dazu finden sich hier






xy
Kommentar
erstellt am 2003-08-08 19:04:36 Uhr (GMT)
evtl. wurde nur sein Key gesperrt?...

Dani
ist auch zu Hause....
erstellt am 2003-08-08 17:50:48 Uhr (GMT)
und wird sich jetzt ans Wasser absetzen...

P.S. Ich war übrigens gestern im Labor...mit dem bekannten Schlüssel.....
Nochmal Chrischi
schüttelt den Kopf
erstellt am 2003-08-08 14:51:50 Uhr (GMT)
Die Eigentümerversammlung von unserem Haus (gottseidank wohnen wir da bloss zur Miete) dreht echt am Rad...




Seit gestern haben wir abschliessbare (!) Mülltonnen.



*no further comment*
Chrischi
hat Wochenende...
erstellt am 2003-08-08 14:50:36 Uhr (GMT)
und ist auch schon zu Hause.

Ob der unglaublichen Patientenflut (ich sach nur: 4) kann ich heute meine erste Überstunde abbummeln.

Und mal ehrlich - einen besseren Start ins Wochenende gibt's ja wohl kaum.
Chrischi
zurück von der Schatzsuche...
erstellt am 2003-08-07 22:19:36 Uhr (GMT)
heute habe ich auf Fussboden meines Autos ein Stück Bernstein gefunden. Gut, ich gebe zu, ich hätte schon mal viel viel früher darin sauber machen sollen, aber dann wäre mir das vermutlich auch entgangen.




und dann habe ich natürlich Heike vom Flughafen abgeholt - sozusagen einen noch viel wichtigeren Schatz wiedergefunden.



@Dani, Marco et Björn:

"warum weiss ich nicht..." ist, wenn ich auf dem rechten Stand bin entweder total naiv oder so richtig zynisch.

Die Wahl lasse ich Euch.
Marco
hat nachgefragt:
erstellt am 2003-08-07 19:22:51 Uhr (GMT)
@Dani & Björn:




also laut Aussage von SAE, hat er die CD's gebrannt und wollte sie aber dann alle per Post an mich schicken, da ich ihm gesagt hatte, dass ich meine (!) gerne per Post hätte und nicht im Uke deponiert haben möchte (falls möglich). Ja, ach und laut SAE gibt es jetzt noch ein Extraschloß zum Labor, so dass man mit den bisherigen Schlüsseln nicht komplett hineinkommt ("...warum weiß ich nicht"), sollte ich aber an Euch weitergeben.

Labels: