donk! niek!

Mittwoch, 7. Januar 2004

Januar 2004 bis Dezember 2003: Gästebucheinträge der 1. Generation, Seite 18






AutorKommentar
nochmal die urologin mit einem grüezi vo schaffhu
erstellt am 2004-01-07 19:58:17 Uhr (GMT)
wer ist eigentlich BJ?????? Lieber Gruss an Christians Vater!!!
die urologin(seit vorgestern)
erstellt am 2004-01-07 19:54:37 Uhr (GMT)
oh mann, seid ihr alle schlau- ist ja unglaublich!!! Viele Grüsse aus der Schweiz- mir geht hier total prima!!!-obwohl wir viel arbeiten!!!Mache gerade Uro auf der chirurgie. ich wusste gar nicht, was man männern alles so antun kann!


Bis bald! Isabell
Salmonellen
PAH!!!!
erstellt am 2004-01-06 22:06:10 Uhr (GMT)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?MfcISAPICommand=ViewItem&item=3374930096
Ulf
... hält sich die Nase zu ....
erstellt am 2004-01-06 20:23:13 Uhr (GMT)
... wieder einen riesen Haufen klug geschissen ....
Björn
wenn auch nicht vom Fach...
erstellt am 2004-01-06 18:41:41 Uhr (GMT)
Was haltet Ihr denn von der guten alten Salmonelle...

reaktive Arthirtis in 2% aller Salmonellosen, ggf. auch mit Urethritis und Iridozyklitis/ Konjuntkivitis.


Aber keine Sorge, nach spätestens 6 Monaten heilt dies spontan aus (Die Betonung liegt auf spontan!).

Für´s Protokoll: Verantwortlich sind kleine "Salmonella-Bruchstücke/Antigene". In 40-60% HLA B27-assoziiert (HLA B27-Häufigkeit in Westeuropa 6-9%)

Chrischi
hello again...
erstellt am 2004-01-05 22:29:12 Uhr (GMT)
Und Dinge, die sollte man genau wissen:

http://rhein-zeitung.de/on/04/01/05/index.html#t1
Chrischi
...sinniert...
erstellt am 2004-01-05 22:24:12 Uhr (GMT)
schon wahr, aber eine Arthritis kommt ja auch nicht aus heiterem Himmel, nicht wahr?



Naja, wie ich aus sicherer Quelle weiss, geht es Ulfi schon wieder besser. Das Rätsel wird wohl ein ungelöstes bleiben, aber das ist ja eigentlich auch egal.




Frei nach dem Motto: Es gibt Dinge, die will man gar nicht so genau wissen:



http://www.britneyland.de/
BJ
erstellt am 2004-01-05 22:19:06 Uhr (GMT)
Es stellt sich aber auch die Frage, ob wirklich ein Zusammenhang zwischen Diarrhoe und Arthritis besteht oder ob das nicht einfach ein Zufall ist ?!
Ulf
... ordnet nochmal die Symptome
erstellt am 2004-01-04 13:51:31 Uhr (GMT)
... ja, Borrelien sind natürlich die ersten Verdächtigen, an die man zu denken hat, wenn es um reaktive Arthritiden geht. Aber diese Schweinehunde machen keinen Durchfall, soweit ich weiß ?!
BJ
Hamburg
erstellt am 2004-01-04 13:46:14 Uhr (GMT)
Wird eine reaktive Arthritis nicht häufig durch Borrelien verursacht ?


Da wären Makrolide sehr gut.
Ulf
... beeindruckt!
erstellt am 2004-01-03 23:14:51 Uhr (GMT)
Holla!



Da hat jemand seine Pharma gelernt - im Gegensatz zu mir!
Chrischi
haut zurück...
erstellt am 2004-01-03 22:55:35 Uhr (GMT)
tja, gute Frage. Ich denke einfach, wenn da was ist, was Dir scheints ja immer noch Probleme bereitet (gut immerhin ein Tag Ruhe...), sollte man dem was entgegen setzen - nicht zuletzt, weil man die Infektiösität damit verringert.



Und vielleicht verhindert man ja auch die Arthritis - wobei Du die ja nicht zwingend bekommen musst.




Campy = Makrolide (Dani wäre stolz auf mich...)



Yersis weiss ich nicht mehr (Chinolone glaube ich, die helfen auch bei Campy), ich denke aber ohnehin, dass es eher die Campys waren...
Ulf
... freut sich über den online-chat
erstellt am 2004-01-03 22:53:49 Uhr (GMT)
... ne, mittlerweise bin ich der Ansicht, dass es totsicher was bakterielles war, was ich mir da aufgegabelt habe. Aber was hat das jetzt für Konsequenzen ?
Chrischi
chattet munter weiter...
erstellt am 2004-01-03 22:43:56 Uhr (GMT)
naja, aber die Arthritis ist sicher nicht viral, oder?!
Ulf
... sucht nach Hilfe ....
erstellt am 2004-01-03 22:41:13 Uhr (GMT)
... welches AB wäre denn wohl das Mittel der Wahl? Find' ich schwierig bei fehlendem Keimnachweis und viraler Anamnese ....
Chrischi
hakt nach...
erstellt am 2004-01-03 22:36:00 Uhr (GMT)
wäre die Frage, ob man dann jetzt nicht doch noch ein Antibiotikum nachwerfen sollte, nicht wahr?
Ulf
... ist noch zurückhaltend ...
erstellt am 2004-01-03 19:41:49 Uhr (GMT)
Habe am Donnerstag Milupa Heilnahrung zu mir genommen, geholfen hat es nichts, zeigt aber meine Verzweiflung an. Naja, gestern war ich wieder auf Arbeit, habe aber noch immer regelmäßige Abstecher aufm Klo gemacht... Heute hatte ich bisher Ruhe.




Aber: mein Bruder hat mich am Mittwoch angerufen. Er hatte an Weihnachten den gleichen Scheiß (wörtlich) wie wie, und er hat in den letzten Tagen eine reaktive Arthritis entwickelt! Unglaublich! Es war also doch was bakterielles, was wir da ausgebrütet haben - Yersinien oder Campylobacter sind nun die üblichen Verdächtigen!
dr.thomas.saager(@)gmx.de
erstellt am 2004-01-03 16:38:18 Uhr (GMT)
geht es ulf nun wieder besser?

viele grüsse aus himmelpfoten
BJ
erstellt am 2004-01-01 19:25:27 Uhr (GMT)
...und Salzstangen
Ulf
... beeindruckt!
erstellt am 2004-01-01 15:29:48 Uhr (GMT)
Wir waren gestern abend am Stintfang und haben das Feuerwerk angesehen. An den Landungsbrücken war schon um Viertel vor 12 so viel los wie in Schwäbisch Gmünd um 0 h (grins). Um 12h begannen die Massen von geschmückten Schiffen im Hafen laut in die Nebelhörner zu stoßen - und dann ging's erst richtig los! Der Himmel war (fast) taghell, die Leute haben geböllert wie die Blöden! Unglaublich!
Chrischi
no comment....
erstellt am 2004-01-01 00:31:11 Uhr (GMT)
Heike
... BWin vD
erstellt am 2003-12-31 22:05:39 Uhr (GMT)
... komisch, sonst ist Chrischi doch eher zu spät als zu früh...






Chrischi
wünscht
erstellt am 2003-12-31 22:04:53 Uhr (GMT)
happy new year

Björn
fragt sich...
erstellt am 2003-12-31 09:41:59 Uhr (GMT)
Lieber Ulf, man spielt auch nicht mit den Fäkalien anderer Leute...

Chrischi
wühlt in der Trickkiste...
erstellt am 2003-12-30 18:19:05 Uhr (GMT)
... dass dem Apotheker wohl die Haare zu Berge stehen dürften:




E'lyte, Glucose, Flüssigkeit - Da fällt mir eigentlich nur Cola ein. Und die schmeckt gekühlt noch besser...
BJ
Hamburg
erstellt am 2003-12-30 08:47:28 Uhr (GMT)
Ulf, ich wünsche Dir auch gute Besserung. Mein Empfehlung als Apotheker: Elotrans- Pulver. Schmeckt zwar wie Knüppel auf´m Kopf (gekühlt angeblich etwas besser)...aber es enthält Elektrolyte und Glucose.
Heike
findet Zensur manchmal gar nicht so schlecht
erstellt am 2003-12-29 17:55:27 Uhr (GMT)
Bitte denkt daran, dass diese Seiten (manchmal) auch von nicht-Medizinern gelesen werden.



Auf manche Details könnte ich verzichten.



@Ulf: ganz schnell ganz gute Besserung
Ulf
... liegt krank im Bett
erstellt am 2003-12-29 13:10:48 Uhr (GMT)
Habe mir bei meinen kleinen Nichten an Weihnachten eine ganz böse Gastroenteritis geholt. Ehrlich, ich habe noch nie solch einen fiesen Durchfall gehabt! In der Nacht von Samstag auf Sonntag war ich alle 15 min auf dem Klo, ab morgens um 4.00h habe ich dann nur noch Wasser (!) und Schleim abgesetzt ... Ich habe so viel Wasser verloren, dass mir, und ich bilde mir ein, einen stabilen Kreislauf zu haben, nach 10 m Gehstrecke schwindelig geworden ist! Ich kann jetzt nachvollziehen, dass es was ganz fieses ist, an der Cholera zu sterben!
Chrischi
immer noch beeindruckt
erstellt am 2003-12-28 12:02:20 Uhr (GMT)
der dritte teil lohnt sich wirklich!
Matze
ham
erstellt am 2003-12-26 20:44:15 Uhr (GMT)
hi christian




was ist nun mit den karten fuer hdr ?
Chrischi
lässt eine kleine Reminiszenz über den Schirm fl
erstellt am 2003-12-25 10:00:38 Uhr (GMT)
F. tularensis!



Dani
unter´m Dach
erstellt am 2003-12-23 18:46:04 Uhr (GMT)
wünscht natürlich auch allen zusammen ein paar frohe erholsame Tage !!!
Ulf
... haut auch noch drauf ...!
erstellt am 2003-12-23 17:28:34 Uhr (GMT)
Nur weil keine Sau postet heißt das noch lange nicht, dass es keiner liest! Das donk-niek-Forum war jetzt der einzige Lichtblick hier im dunklen Bad Bramstedt. Nur geistige Leere verhinderte postings von meiner (unerheblichen) Seite ....




Ich wünsche Euch allen ein frohes Fest. Alles Gute!
Chrischi
legt von Himmelpforten aus nach...
erstellt am 2003-12-23 16:57:53 Uhr (GMT)
Ich hab' hier was zum Thema Glauben an den Weihnachtsmann:



Hier Klicken um dort hinzugelangen



In diesem Sinne wünsche auch ich Euch allen frohe Weihnachten...



ps: ich bin bei dem Auftritt in der Therme dabei - vorausgesetzt, die Rückenschmerzen, die mich gestern ereilt haben, sind bis dahin etwas besser...




quote:
auch wenn's ... keiner liest


hier wird alles genauestens mitverfolgt. aber der Weihnachtsstress...
Björn
glaubt an den Weihnachtsmann
erstellt am 2003-12-23 12:45:31 Uhr (GMT)
Auch wenn´s wohl keiner liest. Frohe Weihnachten, alle zusammen
Björn
lässt nicht locker
erstellt am 2003-12-15 16:06:14 Uhr (GMT)
Also Mädels, zwischen Weihnachten und Silvester geht es ab in die Therme. Gemeinsam.
Ulf
... schon in BB
erstellt am 2003-12-14 17:31:36 Uhr (GMT)
Bin heute in BB gelaufen! Endlich mal wieder Sport nach soooo langer Zeit der Abstinenz! Hat sehr gut getan, habe eine etwa 5 km lange Strecke um die Klinik ausgekundschaftet, meist auf sandigem Untergrund. Doch ein kleiner Funke Hoffnung !?
Chrischi
googelt...
erstellt am 2003-12-14 14:41:14 Uhr (GMT)
http://images.google.de/images?q=raynaud&ie=ISO-8859-1&hl=de
Ulf
... lässt auch nicht locker
erstellt am 2003-12-12 18:55:08 Uhr (GMT)
... war heute alleine. Und wie immer Freitags kam eine junge Frau mit Raynaud und akralen Nekrosen zur Aufnahme. Dolle Wurst.




Na, jetzt isses 19.00h zwei Briefe noch, dann is Feierabend :-)
Dani
hat eine gute Ausrede.....
erstellt am 2003-12-12 09:02:12 Uhr (GMT)
...er hat nämlich 24 Stunden Bereitschaftsdienst von Samstag 8:00 Uhr bis Sonntag 8:00 Uhr ! Von daher muss ich meine Gräten in der Notaufnahme aufwärmen....
Chrischi
gestresst
erstellt am 2003-12-11 21:57:10 Uhr (GMT)
wenn ich den Mega-Marathon (IKEA und Weihnachtsmarkt) am Samstag überlebt habe, schaue ich wohl auch noch in die Therme.

So gaaaanz sehe ich das noch nicht, aber wie Ulfi schon sagt: wir lassen nicht locker!



@Dani: was ist mit Dir und Samstag und Therme? Nur gute Ausreden zählen!






Ulf
... gerührt ...
erstellt am 2003-12-11 14:49:02 Uhr (GMT)
Na Jungs! ihr lasst nicht locker! Dann bleibt mir wohl keine andere Wahl. Es wird aber sicher erst zur fortgeschrittener Abendstunde klappen, diese Betriebssportveranstaltungen dauern lang

Björn
hofft auf zahlreiches erscheinen
erstellt am 2003-12-11 10:41:27 Uhr (GMT)
@Ulf: Aber Du läufst doch nicht den ganzen Tag! Außerdem ist die Therem prima zur Regeneration geeignet. Also schwing Deine müden Gräten ins Kelle-Bad.



Chrischi
...erstaunt...
erstellt am 2003-12-10 23:39:17 Uhr (GMT)
in BB gibt's auch ein Internet?




http://www.google.bb ?



Ulf
... sendet aus unendlichen Weiten
erstellt am 2003-12-10 23:30:49 Uhr (GMT)
... und muss für Samstag leider absagen.



Am Samstag ist wieder ein Cross-Lauf der Betriebssport-Serie, da will ich mitjoggen. Zu mehr wird es nicht langen, habe ja schon seit über 5 Wochen nicht mehr vernünftig trainiert ... :-(



Chrischi
trommelt nach Brad Bamstedt weiter...
erstellt am 2003-12-10 22:01:02 Uhr (GMT)
werde Herrn Titze mal anrüfen.




Wenn ick mir nich janz doll vertue, hab ich da Zeit, aber erst nach dem Ausflug in die Innenstadt zum Weihnachtsgeschenkekaufen.



Melde mich...



Björn
ist auch tapfer und läuft
erstellt am 2003-12-10 13:25:31 Uhr (GMT)
Die Beine (Unterkörper)sind bei mir nicht das Problem, die sind schön warm (naja, zumindest nicht kalt, Warm ist Afrika). Mein Problem ist, dass ich am Oberkörper nicht so richtig warm werde. Die letzten Winter waren wärmer, vielleicht gehen aber auch meine Oberteile ihrer Funktion verlustig. Hab´ jetzt eine "Windstopper"-Weste(vom Radfahren), damit sind nur die ersten 10Minuten kalt.



Bin ab 5.1.2004 auf der HG-Intensiv. D.h. Doktorarbeit zuende schreiben, und 2005 nach Hawaii...



Samstag in die Therme?
Chrischi
wirft kurz dazwischen...
erstellt am 2003-12-08 22:49:41 Uhr (GMT)
Schon richtig, aber wie gesagt, ging ja alles. Man muss nur in Bewegung bleiben.


Die optimale Laufklammottage ist halt eine Wissenschaft für sich.



Man sieht sich...
Ulf
... weiß was kurz ist ...
erstellt am 2003-12-08 21:50:47 Uhr (GMT)
Stimmt schon Chrischi! Die Tights von Tchibo sollten Jungs nicht bei Gegenwind mit Minusgraden tragen - dafür langt's dann doch nicht. Diese Hosen haben ein Futter mittlerer Stärke - d. h. sie sind für den Winter ausreichend - wenn man noch eine Unterhose aus Kunstfaser trägt. Für wirklich (= so -> <- ) kalte Temperaturen gibt es im Laden noch besonders stark gefütterte Tights - Tao, Asics oder Newline sind die üblichen Verdächtigen - da wirds dem kleinen Chrischi dann auch nicht kalt :-)
Heike
... hat auch 'ne Meinung ...
erstellt am 2003-12-08 19:03:02 Uhr (GMT)
Aber seien wir mal ehrlich: Das Auge läuft auch mit.

An durchtrainierten Beinen sind Tights einfach cool; da halte ich locker noch 2-3 Minuten länger durch...


:cool

Labels: