donk! niek!

Montag, 13. Juni 2005

Juni 2005 bis April 2005: Gästebucheinträge der 1. Generation, Seite 25






AutorKommentar
Ulf
... bewundert Martin!
erstellt am 2005-06-13 14:46:48 Uhr (GMT)
Summer of 69! Dann bist Du ja schon über Dreißig! Ich dachte bis gerade eben, nach dem 30ten Geburtstag fällt man sofort tot um! Habe ernsthaft schon überlegt, ob ich ab Oktober meinen Führerschein wieder zurückgebe ....
Martin
....warnt...
erstellt am 2005-06-13 15:05:25 Uhr (GMT)
Summer of 69 !
Chrischi
an die beiden alten Herrschaften.
erstellt am 2005-06-13 15:00:45 Uhr (GMT)
Bin 76er, also bitte, nehmt Rücksicht auf's Jungvolk!




Ulf
@Marco ...
erstellt am 2005-06-12 18:12:34 Uhr (GMT)
Ich finde, dieses Thema findet nicht weiter statt!



Bin gerade auf der Arbeit und Mikroskopiere die liegengebliebenen Fälle der letzten Wochen weg. Wir haben seziert wie die Weltmeister, da sind leider ein paar Histo liegengeblieben ....
Marco
ist überzeugt von diesem Jahrgang
erstellt am 2005-06-12 17:15:31 Uhr (GMT)
@Ulf: dann bin ich ja beruhigt, daß ich nicht der einzige bin ;-)
Ulf
... schüttelt den Kopf
erstellt am 2005-06-11 18:03:53 Uhr (GMT)
@Marco: Solche Fragen verbitte ich mir. Bin halt ein 75er Jahrgang.
Marco
neulich in der Notaufnahme...
erstellt am 2005-06-10 23:02:31 Uhr (GMT)
Marco
gerade wieder mal kurz in Hamburg
erstellt am 2005-06-10 22:41:14 Uhr (GMT)
@Ulf, nee sag mal wirst Du dieses Jahr denn schon 30??




wollen hoffen dass Dialyse und Co nie nötig werden bei uns Jungs (und Mädels natürlich auch...)



by the way: Ulf es war der 23.09. ...



Martin
....weist asuf das komende Wochenende hin.....
erstellt am 2005-06-03 09:13:55 Uhr (GMT)
an dem es (gerade richtig) hier im Süden zwischen 25° und 30° werden soll.



Da heißt es für Leonie: Sunblocker mit LSF möglichst hoch



und für den Rest: Schütz eure Haut !
Ulf
... stimmt zu ....
erstellt am 2005-06-02 15:08:00 Uhr (GMT)
Das sagte mein Boss (gleicher Jahrgang wie die Verstorbene) beim ersten Blick auf den Leichnam auch: In diesem Alter würde ich mich für die Therapie mit Insulin und Dialyse entscheiden ....
Martin
...wendet sich ab mit Grausen...
erstellt am 2005-06-02 14:59:45 Uhr (GMT)
Doppel-Trans mit 300 Tagen Intensiv ?




Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich glaube, da hätte ich ich Dialyse wohl vorgezogen.....
Ulf
... denkt über Chirurgen nach ...
erstellt am 2005-06-02 12:39:26 Uhr (GMT)
... gut, vielleicht sollte man das nicht tun.



Hier in HRO behandeln Chirurgen einen Diabetes mellitus operativ! Mit einer kombinierten Pankreas-Nieren-Transplantation! Habe ich vorher noch nie gehört. Heute hatten wir die Trümmer einer schiefgegangenen Porzedur auf dem Tisch - das war KEIN schöner Tod! Und kein billigier: 300 Tage Intensivstation! Ich schätze mal, mit dem Geld, was in diese Frau reingepumpt worden ist, hätte man sie noch 200 Jahre dialysieren können, und gleichzeitig noch die mittlere Lebenserwartung in Afrika um 5 Jahre anheben können.



Das unser Gesundheitssystem so einen Scheiß mitmacht! Bei solchen Monster-Eingriffen geht es doch nicht mehr um die Kranken, sondern um die Reputation des Chrirurgen!
Ulf
... jubiliert!
erstellt am 2005-05-27 13:13:56 Uhr (GMT)
Leute!




Welch Hammer-Wetter haben wir denn diese Tage? Heute morgen um 7:00h waren es hier in HRO 19°C !!! Also für mich ist dieses Wochenende Sonne tanken in Warnemünde auf dem Programm! Das habe ich jetzt eineinhalb Jahre vermisst! Endlich Sonne! Jippiiiieee! Ostsee, ich komme!
Ulf
... desillusioniert ...
erstellt am 2005-05-26 13:02:00 Uhr (GMT)
Ach Chrischi!



Wenn Du glaubst, ihr wäret dann euren medizinisch inkompetenten Klugscheisser in Führungsposition los, magst Du Recht haben. Aber freu Dich nicht zu früh - solche gibt es massenhaft! Da werden Sie euch schon den Nächsten vor die Nase setzen!
Chrischi
glaubt...
erstellt am 2005-05-23 20:29:53 Uhr (GMT)
daß die NRW-Wahl noch eine gute Seite hat.

Der von uns allen geschätzte Dr. Debatin (Ärztlicher Direktor des UKE) will, so munkelt man, unter schwarz-gelb Gesundheitsminister im Pott werden.




Und was Edmunds Thronrede anbelangt. Roland I. hat schon Angie I. auf das Podest gehoben, da kann Ede glaube ich lange zetern...
Martin
der mit dem Recht tanzt...
erstellt am 2005-05-23 11:46:47 Uhr (GMT)
@Ulf:

Wenn Wahlen anstehen, passiert im bundestag nur noch etwas auf den "Hauptkriegsschauplätzen", also dort, wo die Parteien meinen, etwas ändern zu müssen (also Arbeitslosigkeit, Wirtscahft etc). Im Rest ist Ruhe, also auch bei der Liberalisierung des Dienstleistungssektor (und dazu gehören RAe und Ärzte nach Lesart der EU); ergo kommt das RDG nicht mehr (und kann auch nicht bis 01.01.06 in Kraft treten).



Momentan das für die Anwaltschaft bedrückendste Problem (es geht um unseren Zaster !).



Wenn ich noch weiter philsophieren soll, dann los; z.B über die Überführung der Versorgungswerke (auch die der Ärzte) in die BfA, über Niederlassungsbeschränkungen für Rechtsanwälte in der EU, über die Frage, wieviele Anwälte der Markt benötigt, über unsere Ausbildung (die vom Staat ohne Einfluß der Rechtsanwälte festgelegt wird) etc....



Ach, ich bin frustriert.....
Ulf
... winselt um Gnade ....
erstellt am 2005-05-23 10:37:01 Uhr (GMT)
@Martin: Kannst Du das eben gesagte für dumme Menschen (mich) erklären? Ich verstehe den Zusammenhang von Rechtsschutzfragen und der vorgezogenen Bundestagswahl nicht ...
Martin
...fragt sich wie es weitergeht
erstellt am 2005-05-23 08:45:23 Uhr (GMT)
Tja, NRW bringt Bewegung (nicht nur durch Absenkungen im Bergbau !)




Ein Gutes hat die Ankündigung von neuwahlen:



Das Rechtsdienstleistungsgesetz kommt wohl nicht zum 01.01.60, das werden die nicht noch durch den Bundestag peitschen.



zur Info: Das Rechtsdienstleistungsgesetz soll es ermöglichen, das rechtliche Dienstleistungen (außergerichtlicher Art) nicht mehr nur von Rechtsanwälten erbracht werden können, sondern auch von sonstigen....; also im klartext: Deine rechtschutz berät Dich, ob der Prozeß Aussicht auf Erfolg hat (wenn nicht, bekommst Du keine Kostenübernahme (und welche Versicherung zahlt schon gerne) und Deine Haftpflichtversicherung (bei der zufällig Dein Unfallgegner auch versichert ist) entscheidet darüber, wieviel Schadensersatz Du bekommst (ohne das das jemand nachprüfen kann),



Das ist in etwa so, als ob Du Röntgenbilder beim Fotografen machen läßt und der Dir auch gleich noch sagt, was für ein Leiden Du hast.....





Nun ja, Edmund der I. hat noch nicht zum Volke gesprochen, nach der Thronrede melde ich mich wieder
Ulf
... hält den Ball flach!
erstellt am 2005-05-22 18:54:05 Uhr (GMT)
Ach Chrischi!




wir sind doch nur ein wenig am Kappeln. Ich kann Marco nur zu gut verstehen, wenn er sich nicht ums Station-Schrubben reißt.



Ansonsten: die NRW-Wahl war ja erdrutschartig! Müntefering hat eine vorgezogene Bundestagswahl im Herbst 2005 angekündigt! Bewegte Zeiten!
Chrischi
fragt sich...
erstellt am 2005-05-22 18:00:32 Uhr (GMT)
was hier eigentlich los ist.



Cool bleiben Jungs!



Schlage vor, ihr schickt ein Digitalfoto vom Personalausweis ein, dann sage ich Euch, wer älter ist.




Ausserdem ist nicht nur der Tag, sondern auch der Jahrgang (und der Monat, aber den habt Ihr ja gemeinsam...) entscheidend, oder?



Euer Küken



Chrischi
Ulf
... protestiert ...
erstellt am 2005-05-22 17:36:55 Uhr (GMT)
@ Marco: So weit ich weiß, bist Du NICHT älter, ich bin am 21. dran und Du doch "erst" am 22., oder verwechsle ich da was? Falls dem So ist, dann habe ich ja immer noch die Chance bei dem anderen gefallenen Vergleich ...
Marco
nicht klüger aber älter...
erstellt am 2005-05-21 18:30:11 Uhr (GMT)
in meinem Alter muß man schauen, dass man sich nicht zu viel zumutet :-)

Ulf
... altklug!
erstellt am 2005-05-21 17:32:42 Uhr (GMT)
@Marco: Was hast Du gegen Stationschrubben? Das ist doch die eigentliche Essenz des Arztberufs! Das hat noch keinem geschadet! Klingt ja fast so, als ob Du darauf auch keinen Bock hättest .... Mei oh mei ....
Marco
Hamburg
erstellt am 2005-05-21 17:02:33 Uhr (GMT)
@Ulf: das laß schön bleiben, sonst komm ich ja nicht in die Funktion und bin nur am Statioschrubben... ;-(




Martin
der die Patho nur aus dem Krimi kennt...
erstellt am 2005-05-20 16:16:05 Uhr (GMT)
@Ulf: Ah ja, siehste, hätt ich nichts gefragt, wäre ich dumm gebleiben.



@Chrischi: geht schon wieder



ISDN: Ist Scheiße Das Netz....

neiiin, ich hab bei schönem Wetter keinen Bock in der Bude zu sitzen, außerdem will Leonie ja mal wieder was von Papa haben (bei den Fortbildungen)und den Rechner mitnehmen, aht ja wenig Sinn, da zuhause kein ISDN
Ulf
@Martin
erstellt am 2005-05-20 15:44:22 Uhr (GMT)
Etwa 10% der Arbeit eines Institutes für Pathologie beschäftigt sich mit Leichen! Der Rest sind Abstriche (Gynäkologie) Gewebsproben (Innere Medizin) oder Operationspräparate (Chirurgie), und jedes einzelne Präparate muss nach bestimmten Regeln aufgearbeitet, geschnitten und gefärbt, und letztlich begutachtet werden. Nebenher läuft auch noch Studentenunterricht und Vorlesungen!




Da kommt schon was zusammen!
Chrischi
jaja, wer keine arbeit hat...
erstellt am 2005-05-20 09:48:35 Uhr (GMT)
es sind ja nicht nur die leichenschnippeleien, mit denen sich ulfi tag4tag abgibt.



das ganze schnittmaterial () will ja auch unter dem mikroskop angesehen werden.



was macht der meniskus?

und was der isdn-anschluss?




gruß nach ansbach.



chrischi
Martin
...verwirrt....
erstellt am 2005-05-20 08:57:29 Uhr (GMT)
Streß in der Patho ? Ich denk die Patienten können nicht mehr abhauen oder versteht ich da was falsch ?
Ulf
... interessiert...
erstellt am 2005-05-19 10:48:28 Uhr (GMT)
... also, ich finde, wir sollten eine Kopie des letzten Eintages an den ärztlichen Direktor des Delmenhortster Krankenhauses weiterleiten ;-)



Also hier in der rostocker Patho ist von dem gemächlichen Start vom letzten Herbst/Winter nichts mehr übrig - ich wusste nicht, dass man auch in der Patho Stress haben kann!
Marco
still in Portugal
erstellt am 2005-05-18 15:37:59 Uhr (GMT)
@Chrischi: oh ich erhole mich gerade vom Arbeiten in Delmenhorst. Na ja eigentlich kann ich mich über das Arbeitspensum in Del nicht beschweren... ;-) hab nicht viel zu tun (im Vergleich zu Hamburg), aber Urlaub ist schon nicht schlecht...
Ulf
... braucht nicht geschont werden ...
erstellt am 2005-05-11 13:07:36 Uhr (GMT)
... wirklich, Chrischi, nimm keine Rücksicht auf mich! Ehrlich! Ich habe keine Probleme damit, dass ich nicht gescheit radfahren kann und immer wieder auf die Fresse falle! Ist schon in Ordnung ....
Chrischi
hocherfreut...
erstellt am 2005-05-10 22:32:08 Uhr (GMT)
dass hier mal wieder etwas mehr los ist!


@martin: gute besserung. freund von mir liegt mit abgerissener kniescheibensehne zu hause (und hat auch nur im garten die kleine treppe hinterm haus runtergehen wollen).

((welchen text mit fehlern meinst du?!))



@marco: soso, urlaub. nicht schlecht. how is life in delmenhorst? viele grüße in die sonne!



oh, und ulfi: nicht jeder versteht unter vom rad absteigen einen salto über den lenker
Marco
just from Braga (Portugal)
erstellt am 2005-05-10 20:18:05 Uhr (GMT)
Hallo, ich melde mich jetzt aus Portugal wieder.

Bin heute hier angekommen, um einen Brieffreundin zu besuchen.

Das Wetter ist im Unterschied zu Hamburg wesentlich wärmer :-)


Wünsche euch für Hamburg mehr Sonne. Bis demnächst.



Marco
Martin
humpelt durchs Büro
erstellt am 2005-05-10 12:46:58 Uhr (GMT)
Fahrrad zur Werkstatt gebracht, abgestiegen und mit Sommerschuhen (die ich dies Jahr noch nicht anhatte) losgegangen und schon angerissen...
Ulf
... bedauert !
erstellt am 2005-05-10 11:12:53 Uhr (GMT)
Waaas? Vom Fahrrad steigen und loslaufen im Sinne von losjoggen? Und schwupps ist der Meniskus hin? Wie hin, angeknautscht, angerissen, durchgerissen? Das kann doch nicht wahr sein!



Gute Besserung!

Martin
der nochmals was zu melden hat...
erstellt am 2005-05-10 08:59:11 Uhr (GMT)
Sport ist Mord !




Steig ich doch vom Fahrrad und laufe los und schwuppsdiwupps ist der Meniskus hin.



Man soll es kaum glauben, hier in der Provinz wird mit neuester High-Tech das Röntgen gemacht (eben noch fotografiert, schon auf dem Rechner des Doc; ich hatte die Hose noch nicht wieder an )



Jedenfalls erstmal ruhiggestellt und dann schaun mer mal.....
Martin
der was zu nörgeln hat....
erstellt am 2005-05-10 08:57:35 Uhr (GMT)
grmpf, jetzt hat Chrischi doch den Text mit den ganzen Fehlern stehen gelassen
Martin
der nur noch staunt.....
erstellt am 2005-05-10 08:55:45 Uhr (GMT)
boah ey, voll krass mit der Disse im internet......




Congratulations !
Ulf
... beeindruckt ...
erstellt am 2005-05-04 07:01:07 Uhr (GMT)
Mensch Chrischi!



So mit dem offiziellen Rahmen der Stabi bekommt die Diss' ja einen richtig offiziellen touch! Toll! Das kauf' ich auch!



Na ja, was lange währt ...? Ich kenne nur "Ehrlich währt am längsten!" Gott sei Dank waren wir nicht zu ehrlich. Und dann gibt es doch noch den Spruch "Good things come to those who wait!" Aber ich habe nicht das Gefühl, dass was besonders tolles gekommen wäre, sondern eher, dass ich etwas weniger Dolles losgeworden bin ....



Chrischi
haut noch eins hinterher:
erstellt am 2005-05-03 23:35:00 Uhr (GMT)



http://www.sub.uni-hamburg.de/opus/volltexte/2005/2444/



meine Diss hat eine eigene Homepage...

Ulf
... kommt's auch nicht katholisch vor ...
erstellt am 2005-05-03 23:23:43 Uhr (GMT)
Ich hätte nicht gedacht, dass sich der Protestant die Genehmigung holen muss, sondern dass der katholische Würdenträger arge Zweifel hat, dass der Protestant den potentiellen Nachwuchs im Gottgefallen erziehen kann .... Na, offensichtlich scheine ich da meine Hirten ein wenig zu unterschätzen ...



Wenn in meiner Familie einer von uns Katholen mit einem/r evangelischen Partner/in zusammen war, meinte meine Großmutter immer nur mit flehendem Blick gen Himmel: "Da kann man ja nur noch beten!" So ist das halt, in Schwäbisch Gmünd (innoffizieller Name: Schwäbisch Nazareth)



P.S. Seit heute habe ich diese Kiste mit der Promotion auch hinter mir. Engel wollte ganz lustige Dinge wissen. Zu welcher Rezeptorfamilie gehören denn die NMDA-Rezeptoren? Welches sind denn die Standard-In-vitro-Versuche zur neuronalen Bahnung? Mein Gott, um das zu beantworten, dätte ich mich ja in der Literatur auskennen müssen! So war das (von meiner Seite aus) nicht geplant!!!!
Chrischi
hatte ein Einsehen...
erstellt am 2005-05-03 23:28:19 Uhr (GMT)
und löschte die Doppeleinträge.


Aber nicht, daß das hier zum Dauerzustand wird, Herr Advokat.

Willkommen in der Welt von Donk-Niek!



A propos: habemus doctor...



Glückwunsch an Ulfi!

Was lange währt...

Martin
der noch mit den Feinheiten des Boards kämpft
erstellt am 2005-05-02 17:24:19 Uhr (GMT)
oops, das war irgendwie mit hin und zurück zu viel......
Martin
der Schwarzkittel aus Bayern
erstellt am 2005-05-02 17:16:59 Uhr (GMT)
ooch, war ganz einfach:




Die Katholikin ging in den Dom zu Fulda und konnte heiraten.....



Der Protestant brauchte eine Zustimmungserklärung seiner Kirche (und die hat Geld gekostet)....



Danz ganze wurde 1999 in Fulda veranstaltet und unsere (Chrischis & meine) Gromu glaubt (da auch ein evangelischer Pastor mit dabei war) das das ganze nicht katholisch ist.......



(unsere tochter Leonie (gugst Du http://www.saager.de/taufeleonie.html ) ist auch vom Domkapitular zu Bamberg (der Bischof hatte gerade keien zeit) getauft worden...
BJ
erstellt am 2005-05-02 16:32:24 Uhr (GMT)
Ich kenne auch folgenden Fall: Eine Katholikin (schreibt man das so?) heiratet einen Mann, der aus der Kirche ausgetreten ist in einer Evangelischen Kirche, die Trauung hat ein Pfarrer vollzogen. Verwirrend?
Ulf
... kippt um ....
erstellt am 2005-05-02 16:21:02 Uhr (GMT)
Nachdem ich mich jetzt wieder aufgerichtet und nach Luft geschnappt habe, muss ich, als bekennender Katholik (einer der wenigen hier im Norden) nochmal nachfragen: Ein Evangele wird kirchlich (!) einer Katholikin angetraut ??? In einer katholischen Kirche ??? Welcher Pfarrer hat das gemacht?
Martin
der Schwarzlkittel aus dem protestantischen Teil B
erstellt am 2005-05-02 14:35:35 Uhr (GMT)
habemus papam !




hätte nicht gadacht, daß das im Norden irgendjemand interessiert.....



Klarzustellen ist, daß es der erste Papst aus Bayern seit über 800 jahren ist, der vor 452 jahren war 'ne Preuße :lol:



Hätte das bruder Dyba noch erleben dürfen !



nein ich soll nicht lästern, schließlich bin ich das schwarze Schaf der Familie, ich hab ne Katholikin kirchlich geheiratet (und das gerne !).
Ulf
... wendet ein ...
erstellt am 2005-04-26 14:28:49 Uhr (GMT)
Also ich finde, die Tatsache, dass Benedikt Bayer ist, relativiert doch wieder die Aussage, er sei Deutscher, oder?




@Chrischi: Hast Du mittlerweile erfahren, wo, wie und in welcher Form die Promotion der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden muss?
BJ
als überzeugter Protestant
erstellt am 2005-04-26 08:10:36 Uhr (GMT)
Den Volltreffer hat meiner Meinung nach Joschka Fischer gesetzt. "Benedikt XVI. ist nicht nur Deutscher , sondern auch Bayer."

Jaja, "Wir sind Papst".
Chrischi
hat BILD gelesen...
erstellt am 2005-04-25 22:49:58 Uhr (GMT)
"Wir sind Papst"... Auch eine Übersetzung für "habemus papam" - meine Lateinlehrerin würde sich umdrehen...



Ich hatte fest mit einem Italiener gerechnet. Immerhin: dieser Papst wird nicht so lange auf seinem Stuhl sitzen wie sein Vorgänger, das ist sicher.



Aber dass nun alle deutschen Politiker berufen fühlen dazu Stellung zu nehmen - ich weiß nicht. Vor allem Herr Rüttgers hat ja einen verbalen Volltreffer gelandet, no se?




Bis dann, meine Lieben

Labels: