donk! niek!

Samstag, 22. April 2006

April 2006 bis März 2006: Gästebucheinträge der 2. Generation, Seite 2

NameEintrag
Chrischi
erinnert sich...
Geschrieben am: Sat 22 Apr 2006 22:24:09 MEST
Die Antworten sind jedenfalls nicht monomorph!!!

:grin


MichiGeschrieben am: Fri 21 Apr 2006 12:19:23 MEST
Tja Ulf, du kannst ja mal eine Frage zur Morphologie stellen. Da bekommt man schöne Antworten.


Jonathan
- ganz aufgeschlossen -
Geschrieben am: Thu 20 Apr 2006 09:39:16 MEST
entdeckt nun den Morgen-Brei.

Leider ist der Service noch nicht perfekt, denn das Milch-Kochen und -Abkühlen-Lassen dauert noch viel zu lange... :roll

Aber wir arbeiten daran!


Chrischi und Jonatha
haben gerade die eMails gecheckt...
Geschrieben am: Tue 18 Apr 2006 08:36:09 MEST
und gleich gibts Frühstück für die Eltern!
Heute habe ich mal wieder Spätdienst, was mir ein "Ausschlafen" mit der Familie möglich macht.

Wir glauben inzwischen, dass Jonathan mit Body, Schlafanzug und Schlafanzug zu warm war. Wir haben den Schlafsack mal weggelassen und siehe da: von "Durchschlafen" zwar weit entfernt, aber die Nächte sind etwas ruhiger...

Grüße an alle (& nachträglich ebenfalls Frohe Ostern)

Heike, Jonathan & Chrischi
:grin


Ulf
wünscht ...
Geschrieben am: Sat 15 Apr 2006 19:32:40 MEST
... allen aktiven und inaktiven donk-niekern ein frohes Osterfest.

Ulf


Heike
...ist begeistert!
Geschrieben am: Thu 13 Apr 2006 11:45:53 MEST
Hurra! Gestern hat Jonathan zum ersten Mal "richtig" in seinem Bett geschlafen! 8)

Nachmittags war es ein kleiner Marathon, bis er endlich eingeschlafen war (über 1h). Aber abends ging es schon ganz gut (etwa 1/2 h).
Auch in der Nacht ist er, nach kurzen Wachphasen, recht unproblematisch wieder eingeschlafen.

Christian und ich waren fast irritiert, daß wir nun ohne schlechtes Gewissen abends fernsehen konnten. Denn bisher hat Jonathan ja im Wohnzimmer in der Federwiege geschlafen... ;)


Ulf
.... kann es verstehen!
Geschrieben am: Thu 13 Apr 2006 10:11:19 MEST
Waaaas ?? Ihr habt euch neue ragen ausgedacht ??? Ihr Schweine!!!


Chrischi
muss auch sagen...
Geschrieben am: Wed 12 Apr 2006 19:36:33 MEST
... bei allem, was wir so im Studium angestellt, nicht gewusst, vermasselt oder sonstwie nicht ganz glatt hinbekommen haben, wundere ich mich da schon!

Ich kann ja nochmal ein bisschen in der Zitatebox wühlen, aber ich habe da noch ein "Wer übt, kannix!" im Ohr...

Bei mir im Studiunterricht müssen zwar alle mitmachen und mit dem Laserpointer zeigen, was sie meinen und es dann beschreiben. Aber wenn mal was nicht klappt oder man was nicht weiss, ist das doch kein Grund, dem mit P-Plus-Fragen auf den Leib zu rücken.
Schliesslich ist es ja Unterricht und nicht Prüfung.
Bei der Klausuraufsicht ist bei mir allerdings dann auch Schluss mit lustig. Fragte doch letztes Mal eine Studentin, ob es wirklich stimme, dass wir uns neue Fragen ausgedacht hätten, das sei doch unfair. Da kann man schonmal sprachlos sein, oder?

:grin


Ulf
... wundert sich über den Alarm
Geschrieben am: Mon 10 Apr 2006 01:01:24 MEST
... den Björn veranstaltet !!!

Holla, Björn, was stellst Du auch für schwere Fragen! Sowas traue ich mir gar nicht, ich stelle meine Fragen eigentlich nur rhetorisch! Wenn ich die Leutchen schon so schön am Schlafen habe (ihr erinnert euch, an binokularen Kursmikroskopen kann man prima seine Augenhöhlen einhängen), dann bloß nicht aufwecken!


Jonathan
... liebt die frische Luft ...
Geschrieben am: Sun 09 Apr 2006 17:45:32 MEST
... und fährt seit dieser Woche "oben ohne". Denn wir haben den Kinderwagen- mit dem Karren-Aufsatz vertauscht.
Es gefällt unserem Kleinen sehr, dass er nun so viel mehr sehen kann als bisher. Dank des warmen Fussacks müssen die Spaziergänge auch im kalten Wetter nicht dringend kurz gehalten werden. Es sei denn, die Mama friert! :p


Björn Z.Geschrieben am: Sun 09 Apr 2006 13:05:02 MEST
Zu Studenten habe ich auch einen nicht enden wollenden Fundus an Kuriositäten.
Ganz weit vorne ist, beim Thema Beatmung: "Wie viel Sauerstoff befindet sich in der Raumluft?"
Die Antworten reichen von 12%-60%, da gibt´s schon mal die ein oder andere Unterschrift nicht. Oder wusstet Ihr, dass in Blankenese mehr Sauerstoff in der Raumluft ist als in Eppendorf. (Argument liegt an der Elbe und da ist der Wind stärker). Mädels und sowas behandelt uns in 40 Jahren!!

Also bleibt gesund


Ulf
... lebt noch ....
Geschrieben am: Mon 03 Apr 2006 17:09:32 MEST
Hurra, habe heute meinen ersten Pathologie-Kurs überlebt. Also so richtig am Konferenzmikroskop bzw. im Demonstrationshörsaal mit 35 (!) Studenten. Spezielle Pathologie, Thema: Herzerkrankungen. Dank meines vorzüglichen Innere-Tertials in St. Georg war das heute kein Problem. Aber die Kursstunde zum Thema der malignen Lymphome wird lustig! Ein Ahnungsloser erklärt anderen Ahnungslosen die Welt .... :cry


Martin
...ganz neidisch...
Geschrieben am: Thu 30 Mar 2006 12:57:29 MEST
mit süßem Griesbrei würde ich mich auch füttern lassen......


Heike
... und das kleine Breimonster...
Geschrieben am: Thu 30 Mar 2006 09:02:58 MEST
... staunen über den Fortschritt.

seit gestern bekommt Jonathan auch abends (Grieß-)Brei.
Wagemutig hatte ich eine ganze Portion (ca. 200g) zubereitet, weil das einfacher war, als noch kleinere Maßeinheiten zu beachten. Jonathan hat, ohne mit dem Mundwinkel zu zucken, die ganze Portion vertilgt und mich hinterher angesehen, als wollte er sagen "Gibst noch mehr?!" 8)

Ich bin begeistert! In vier Wochen haben wir drei Mahlzeiten ersetzt. Nur das Zwischendurch-Trinken muß Jonathan noch perfektionieren... Aber wir brauchen ja alle unsere Aufgaben.


BjörnGeschrieben am: Wed 29 Mar 2006 20:11:34 MEST
:grin Oder wie mein Großvater zu sagen pflegte: AEG - Auspacken, Einschalten, Geht nicht!


Chrischi
kennt noch:
Geschrieben am: Tue 28 Mar 2006 20:47:02 MEST
Wollen Sie Philips oder lieber gleich was gutes?
Siemens baut zwar gute Schnurlostelefone (und gute MR-Scanner :grin ), aber von Software-Entwicklung sollten die lieber die Finger lassen...

8)

Chrischi


Martin
gibt alete Weisheiten seines Vaters zum besten....
Geschrieben am: Tue 28 Mar 2006 12:08:15 MEST
soll es funktionieren oder darf es von Siem*** sein ?

Medizintechnik aus Mittelfranken; was willst Du da erwarten ?

Siemens-Nixdruff halt.....


Chrischi
zum Thema altes Gästebuch...
Geschrieben am: Sat 25 Mar 2006 15:15:28 MET
die Einträge sind natürlich noch da.
ich überlege noch, wie ich sie am besten wieder einbauen kann - einfach in dieses umkopieren geht nämlich nicht.

aber letztlich: wie oft blättert man in den alten seiten?

gruß
chrischi


Heike
hütet Flöhe....
Geschrieben am: Sat 25 Mar 2006 14:06:17 MET
...bzw. ein sehr aktives Kind.
Jonathan hat Schlafen als "etwas für Anfänger" bewertet und zeigt nun, wie es auch ohne geht.
Morgens um 6:15 fängt der Tag an, wird dann nur zweimal für eine halbe Stunde Nickerchen unterbrochen und endet frühestens um 19:15.
Wer nun rechnen kann, weiß, das der Kleine damit locker 12 h wach ist... eine ganze Menge für so einen kleinen Knirps. Dummerweise hält Jonathan auch vom Durchschlafen nicht viel, so daß wir uns meistens 2-3mal die Nacht wiedersehen.

Nun ja, wie heißt es so schön: Selbst verschuldetes Elend :p


MarcoGeschrieben am: Sat 25 Mar 2006 01:58:50 MET
ich hoffe doch, daß wir die alten Einträge aus dem GB nicht verlieren?


Labels: