donk! niek!

Mittwoch, 28. Februar 2007

Dani

ist jetzt auch ein Blogger !

Mittwoch, 21. Februar 2007

Langeweile?

Sollte sich jemand über Langeweile beklagen, so kann ich für kurzfristige Unterhaltung die Webseite

www.pfalzstorch.de

empfehlen. Dort sind zwei Webcams auf Storchennester zu sehen.

Letztes Jahr war das im Labor (etwa bei Langeweile?) bestens zur Ablenkung geeignet.

Viele Grüße

BJ

Sonntag, 18. Februar 2007

Frühstück!

Heute morgen beim Frühstück hatten wir wieder eine Situation, in der Heike und ich uns angesehen haben und erstmal schallend lachen mussten: Jonathan war mit seinem Frühstück eigentlich schon fertig und spielte auf dem Fussboden im Wohnzimmer. Zwischendurch holt er sich dann immer noch mal den einen oder anderen Leckerbissen bei einem von uns ab. Als ich ihn dann fragte, ob er nochmal abbeißen wolle, sagte er formvollendet "Abbeißen", stapfte zu seinem kleinen Schaumstoffsessel, ließ sich hineinplumpsen, lachte laut und forderte "Komm her!"

Da bleibt einem doch die Spucke weg!

Gruß an alle

Chrischi

p.s.: wie man unschwer ablesen kann: es geht uns allen schon wieder viel besser...

Labels:

Donnerstag, 15. Februar 2007

Auch krank...

...auch wir zwei sind krank, ob nun Grippe, grippaler Infekt oder Noro- Virus, keine Ahnung, aber es geht uns besch... . Also viel Geduld und keine Nasentropfen ;)

Svenja und Björn

Dienstag, 13. Februar 2007

Gute Besserung!


Jonathan war am Wochenende bei seinen Großeltern - und hat auch beide Uromas und Tante Frauke und Onkel Frank getroffen.

Leider hat er sich am Sonntag Nachmittag offenbar eine böse Erkältung zugezogen - mit Fieber und Husten.
Nun, was soll man sagen - unruhig - quengelig - müde - und nachts nicht viel am Stück schlafen.
Heute ging es schon wieder besser, was aber nur dazu führte, dass das Mittagsschläfchen erst verweigert wurde und dann endlich aber leider nur kurz gemacht wurde.
Also: wieder quengelig. Aber schon deutlich besser als noch am Montag!
Nützt nichts, da hilft leider nur abwarten und viieel Geduld haben.

Gruß an alle

Chrischi

Labels:

Donnerstag, 8. Februar 2007

Auf ein Neues....

Diesmal aus Blogger heraus ein Versuch auf Donk!Niek! zu kommen

Martin

Mittwoch, 7. Februar 2007

Onkel BJ bloggt auch!

Hallo,

große Veränderungen auf Donk- Niek! Mal sehen wie das alles klappt. Zur Zeit breitet sich bei uns im Labor eine gewiße Resignation aus (s. Bild),



aber wir sind guter Dinge und sagen: Auf Regen folgt immer Sonnenschein!

Die Kellerkinder BJ und BT.

NACHT

Dienstag, 6. Februar 2007

Die Rache des Schwarzkittels

besagt doch nur, daß man probieren muß, wenn man Recht bekommen (also sich auf Donk!Niek! verewigen) will....

Von der Testperson aus Ansbach

Montag, 5. Februar 2007

Chrischi spioniert...

... um Ulfs These zu beweisen: ein neuer Counter wurde installiert. Leider noch ein wenig langsam, manchmal bremst er die Seite etwas - aber dafür klein und ohne Werbeschnickschnack.

Gruß an alle

Chrischi

Labels:

Chrischi liegt auf der Nase...

... bzw. eigentlich mehr auf dem Hals, aber das ist ja keine echte Redewendung.

Vielleicht hätte ich unsere Vorschriften für Jonathan (Mütze!) selber etwas mehr beachten sollen? Wahrscheinlich war es aber einfach unvermeidlich, nachdem erst Jonathan schniefte, dann Heike und jetzt schließlich ich. Das blöde ist nur: mich hat's richtig erwischt - so mit Fieber und tagelangen Halsschmerzen und bösem Husten und Schlappfühlen undundund... Une Heike hustet auch noch - ist immer noch nicht wieder topfit. Nur Jonathan ist wieder obenauf!

Naja, es hilft wohl nur Abwarten und Teetrinken (oder in meinem Fall: Warme Milch mit Honig).

Liebe Grüße an alle,

Chrischi

Labels:

Freitag, 2. Februar 2007

Geschafft!

Heute habe ich es mal wieder fertiggebracht, meine Eltern zu beeindrucken.
Ich spiele ja immer gern mit Papas Radiowecker - insbesondere die Nap-Funktion hat es mir angetan. Da kann man sich einen Wecker für in 10 oder 20 oder mehr Mi-was-auch-immer stellen. Als wir dann heute beim Kuchenessen im Wohnzimmer zusammensaßen - naja, ich saß manchmal auch auf meinem kleinen Sessel - ging das Ding mal wieder los. Sonst weigere ich mich ja immer, das alleine Ausmachen zu gehen - wäre ja noch schöner, wozu sind Eltern denn da?

Heute war es dann aber so, daß Papa meinen schönen Keks in der Hand hatte. Und dann sagte er was von "erst Papas Wecker aus, dann Keks". Das habe ich mir nur zweimal sagen lassen - für einen Keks tu' ich doch fast alles! Also: ab ins Schlafzimmer, Wecker aus, und dann den Keks kassiert!! :-D

Liebe Grüße an alle,

Jonathan

Labels:

Chrischi legt nach

Als weitere Möglichkeit kann man nun auch per mail posten!
Die Adresse gibts auf Nachfrage per eMail.

Gruß an alle

C.

Labels:

Als kleinen Trost...

habe ich die alten Posts aus den früheren donk! niek! Generationen herübergerettet.
Also: Viel Spaß beim Stöbern.

CAVE: Viel Text = Lange Ladezeiten, vor allem für Modem-Benutzer!

Labels:

Donnerstag, 1. Februar 2007

Ring frei, Runde 3


Hallo liebe Freunde!
leider hat das letzte "neue" donk! niek! ja nicht lange gehalten, bevor die Spielverderber von der Reklamemafia zuschlugen.

Nach dem Motto "Zurück zu den Wurzeln!" wird hier jetzt erstmal wieder ein blog entstehen, so, wie es damals mit den "Trinidad Diaries" anfing. Vielleicht fällt mir ja noch was besseres ein, aber bis dahin gibt es erstmal nur die Möglichkeit, Kommentare zu unseren Einträgen zu hinterlassen.
Ganz mutige können sich auch bei blogger.com registrieren und ich werde dann einen post-Zugang einrichten, mit dem sie sich richtig hier verewigen können. (dazu muss ich aber natürlich vorher informiert werden)

Also bis bald auf donk! niek!

Labels: