donk! niek!

Samstag, 15. Februar 2003

Februar 2003 bis August 2002: Gästebucheinträge der 1. Generation, Seite 11






AutorKommentar
Chrischi
bricht das Schweigen...
erstellt am 2003-02-15 21:54:14 Uhr (GMT)
Ruhig ist es geworden um DONK NIEK. Vielleicht ist es an der Zeit, Examen zu machen?


Doktorarbeit zu schreiben?

Umzuziehen?

Ausreden gibt es wohl viele...



naja, auf bald



chrischi
Matze
gibt Chrissi Recht
erstellt am 2003-01-28 10:38:50 Uhr (GMT)
.... so ziemlich genau damit ist e gemeint.




Vielleicht hast Du ja doch recht mit zuviel Singha.....



Bis denn Matze
Chrischi
... macht sich Sorgen
erstellt am 2003-01-27 23:41:28 Uhr (GMT)
Arbeiten? Freuen? Wenn das mal nicht zu viel Singha war?!



Ich nehme mal an, es geht um das hier?




Naja, auf bald (in Deutschland solls am Wochenende wieder winterlich werden, sagt der Wetterfrosch von der Tagesschau...)



Schöne Grüße



Chrischi
Matze
.
erstellt am 2003-01-26 15:54:35 Uhr (GMT)
Hi Ihr arbeitende Bevoelkerung,



ich hab noch einige Tage Sonne und Meer vor mir, dann hat mich da triste Hamburg auch wieder....



Ich komme auch hier im Urlaub nicht um meinen spaeteren Job rum: bei diversen Motorradstuerzen und Gleichgewichtsstoerungen hervorgerufen durch Singha (wat is dat denn nu ??? - da, wer kriegt das raus ) und Gin sind mehrere fiese Schuerfwunden aufgerissene Fuesse, abgerissene Fussnaegel und leider auch einige angebrochene Rippen zu verzeichnen - ich und mein Schatz sind aber bisher verschont geblieben - so langam wird da shier ein Club der Invaliden - wird Zeit, dass wir nach Hause kommen.


@Silvia: haelst Du die Stationa uch gut auf dem laufenden ??? Was macht der Chef (hat er wa zu meinem Urlaub gesagt ??? schreib mal auf meine E-Mail-Adresse) und was macht Stefan ???



Gruess schon mal alle ganz nett von mir, ich freu mich doch irgendwie aufs arbeiten ( jetzt halten mich bestimmt alle fuer bescheuert, aber irgendwann faellt einem hier auch die Decke auf den Kopf......)



Also bis in ein paar Tagen



Matze
Chrischi
probiert interessante neue sachen...
erstellt am 2003-01-19 17:30:25 Uhr (GMT)
vielleicht kriege ich es ja fertig, die sendung direkt in mp3 aufzunehmen...

wäre mal einen versuch wert.


Chrischi
wundert sich auch...
erstellt am 2003-01-19 17:28:06 Uhr (GMT)
diesen counter haben wir doch schon ganz lange...



irgendwann hat sich marco mal beschwert, der alte ginge nicht mehr, und dann hab ich den da genommen.



die anzahl der hits stimmt übrigens - die seite ist tatsächlich so oft besucht worden.



ich freu mich übrigens schon auf die half-life session...



cu all




chrischi
Ulf
... wundert sich
erstellt am 2003-01-19 15:30:52 Uhr (GMT)
Hey Chrischi !



cooler Counter links unten.



Ulf
... hört das NDR-Kinderprogramm
erstellt am 2003-01-19 15:24:33 Uhr (GMT)
Hallo alle zusammen,




mein Tip für nächsten Sonntag um 14. 00 h: auf NDR4 läuft das Hörspiel "Die schwarzen Brüder". Die Geschichte spielt in Italien Mitte der 19. Jahrhunderts. Es geht hier um einen Jungen, der von seinen Eltern aus finanzieller Not an einen Mann mit einer Narbe verkauft wird. Der Bursche muß als Kaminfeger arbeiten: weil er noch klein ist paßt er in die Kamine der Bürgerhäuser und fungiert dort als lebender Besen ...

Könnte von Charles Dickens sein
Silvia
erstellt am 2003-01-17 08:44:18 Uhr (GMT)
Hallöchen!

Tja, das war wirklich Silvia Voss, und sie ist absolut super-nett; nur leider war sie nur 1 Woche auf Station, und nächste Woche kommt schon wieder jemand neues (SCHLUCHZ). Das wird dann wieder eine 4- Stunden-Visite mit der allseits beliebten Frage: Warum hat der jetzt 2x 40 Pantozol, hat der was am Magen?? Diese Frage wird auch jetzt nicht zu beantworten sein, weil "Der" schon über 2 Wochen da ist. Schwamm drüber...

Tja, ansonsten ist's ja nur noch knapp über 1 Monat. Hoffe mal, daß da demnächst noch ein Famulant auftaucht, weil ich im Moment versuche, mich sozusagen auf 2 Stationshälften "aufzuteilen", was leider nicht klappt (wenn die Visiten parallel laufen..?!).

Liebe Grüsse



Silvia

@Chrischi: Silvia hat sich über Deine Grüssse sehr gefreut und läßt zurückgrüßen.
Dani
und der "Herminator"
erstellt am 2003-01-14 12:51:52 Uhr (GMT)
So, irgendwie bin auch ich im letzten Tertial gelandet, ich frage mich nur in welcher geistigen Umnachtung ich bei der Wahl des Wunschfaches war. Immerhin ist die Anästhesie praktisch recht anspruchsvoll und, obwohl UKE, darf ich so ziemlich alles machen....oder muss ich...auch egal. Bei meinem Geschick bin ich natürlich wieder im Trauma-OP gelandet und bei Hermann !!! Wie gut das ich mich hinter dem grünen Tuch verstecken kann. Ansonsten finde ich es nicht wirklich entspannend wenn man mit den Worten " bin gleich wieder da" mal locker eine Stunde allein gelassen wird. Nach der einen oder anderen stressigen Erfahrung habe ich festgestellt das man mit einer anständigen Narkosetiefe - als PJ - besser fährt.


Ansonsten passiert hier nicht viel, das OP-Team hat den einzigen Aufenthaltsraum durch ihren zurückhaltenen Zigarettenkonsum zum Kleinzeller-Zimmer gemacht und wenn nicht ab-und-an mal ein Alarm losgehen würde, könnte man sich ganz dem Narkosegasbelastungsschlaf hingeben.

Na gut, nächste Woche geht es ein wenig auf das NEF und dann auf die Intensivstation und dann soll es das auch gewesen sein....

In diesem Sinne,

einen "schön(en)tag" noch..he,he

Dani
Chrischi
sucht einen Bildschirmschoner für die NeuroRad...
erstellt am 2003-01-13 18:29:52 Uhr (GMT)
Hi Silvia!



Das kann eigentlich nur Silvia Voss sein - Du bist doch bei den Nephrologen, oder?




Grüß sie mal ganz herzlich von mir!!! Sie war vorher auf 20B, und ist echt SUPERnett.



Viele Grüße an alle,



Chrischi
Silvia
erstellt am 2003-01-12 20:45:31 Uhr (GMT)
Huhu!

Erst mal: Schönes Neues Jahr an alle!! UND: Juchuu, SIE (die netteste Stationsärztin, wo geben tut)ist weg! Und die Neue (die übrigens auch Silvia heißt und sich auch von Studenten (!!) "duzen" läßt) ist ein ganz anderes Modell. Was lange währt, wird endlich gut!

@Matthias: SIE hat gesagt, wir beide seien gute PJ-ler gewesen (ein Lob, das mich echt umgehauen hat, wenn man die letzten Wochen miterlebt hat). Ich richte die Grüsse auf jeden Fall aus und noch weiterhin einen schicken Urlaub!!




Liebe Grüsse

Silvia
Ulf
wieder da ...
erstellt am 2003-01-06 22:29:20 Uhr (GMT)
HI!



Habe seit langem wieder einmal ein zwei Wochen so ganz ohne Arbeit verbracht - hat ziemlich gutgetan. Bei uns im Süden war es für diese Jahreszeit mit 9 Grad sehr warm und leider hatten wir viel Regen, um die Benennung als Dauerregen zu vermeiden. Verstärkt durch ein Motivationstief konnte ich mein übliches Laufpensum nicht halten und habe bloß ca 60 km pro Woche absolviert. Naja, und dann kamen da noch all die leckeren Sachen zu Essen, kurz ich habe wieder ein starkes Kilo zugenommen, habe aber glücklichereise nichts von meiner Form eingebüßt.

Weihnachten wurde bei meinem Bruder gefeiert, im Mittelpunkt stand natürlich der ganze Terz für die Kinder. Die größeren Mädels wurden mit allem versorgt, was so im Blickfeld ihres Interesses gestanden: für die Große stand Weihnachten im Zeichen des Pferdefimmels, die Kleinere nennt nun einen Stoffelefanten gigantischen Ausmaßes ihr Eigen... Daneben waren wichtige Dinge wie Schlittschuhe und Klamotten präsentiert. Der kleine Schlumpf bekam eine batteriebetriebene Lok für seine Holzeisenbahn ... mittlerweise zum Heiligtum mutiert. Wenn seine Klamotten keine Taschen hätten, er würde sie sich kreieren um der Lok stets habhaft zu sein. Rührend waren die großen Kinderaugen am lange ersehnten Abend, anstrengend die vor Anspannung kaum zähmbaren Zwerge die letzten Tage vorher - es scheint, ich nähere mich der Definition von Weihnachten ...



Nun ja, es ist vollbracht. Ich wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr !

Ulf


Matthias
momentan O.P. Bungalow, Chaweng, Koh Samui, Thaila
erstellt am 2003-01-06 17:12:20 Uhr (GMT)
Hallo Ihr Lieben, die Ihr im kalten Hamburg vor Euch hinfriert.

Hier in Thailand sind es 30 Grad, Sonne satt und viele supernette Leute. Das Essen ist einmalig (auch wenn man es vom Markt nimmt - unser Mikrobio-Prof wuerde sich im Grab umdrehen, wenn er ueber die hiesigen Hygienezustaende was wueste...:-). Aber es ist superlecker.

Wir kurven hier mit Motorbikes durch die Gegend - Ohne Helm und Schutzkombi - darf man eigentlich auch nicht laut sagen.

Hier ist es jetzt 23.16 und das Leben tobt auf der Strasse vor dem Internet-Cafe. Ich kann das hier nur jedem weiterempfehlen, vor allem, wenn man wie Sylvia mit so einer netten Stationsaerztin zu tun haette.

@ Sylvia: gruess mal die 20A ganz lieb von mir.



@all andere: Wir sehen uns fruehestens im Februar wieder. Bis dahin ein paar lustige Tage.




Matze
Karl-Heinz Langfeldt
24794 Buensdorf
erstellt am 2003-01-06 10:10:01 Uhr (GMT)
Hallo Dani,



nach Neujahr hatten deine Eltern sich bei mir meine neu gestaltete Homepage angesehen. Im gleichen Zuge wollten wir auf deine HP gehen, jedoch hatten wir den Namen wieder vergessen, aber ueber "Google" findet man ja fast alles, wenn man einen kleinen Anhaltspunkt hat.



Von unserer Feier am Sylvester bei uns in der Siedlung habe ich gleich eine Seite erstellt. Muesstest du dir mal ansehen. Das Video darauf braucht aber ziemlich lange bis es geladen ist.

Auf diesem Wege einen schoenen Gruss, dein Eintrag in mein Gaestebuch, ist durch einen Fehler von mir, leider geloescht worden. Kannst ihn ja nochmal nachholen.



Karl-Heinz
Chrischi
erstellt am 2003-01-01 01:48:45 Uhr (GMT)
Happy New Year Everybody!!!
Silvia
erstellt am 2002-12-19 00:13:23 Uhr (GMT)
HUHU! Da bin ich wieder ! Und ich saß auf dem Rückflug wieder in der Nähe eines Kindes, das kotzen musste (wie schon auf dem Hinflug und im Nachtzug nach Montreal, komisch...liegts an mir?!). Tatsächlich bin ich jetzt auf der mit Abstand interessantesten Station: Nephrologie und einer supi- charmanten Ärztin zugeteilt. ("Das ist ein harter Job, und es wird noch härter mit all den Indern und anderen ausländischen Kollegen, die kommen und kein Deutsch sprechen" "Ich schmeiß Sie hier ins kalte Wasser. Sie machen das hier alles allein." " Sie müssen die Furosemid- Dosierung JETZT wissen, stellen Sie sich mal vor, allein in der Notaufnahme...".) Tja, und selbst steht sie wie ein Häufchen Unglück in der Visite und fragt alle möglichen anderen Leute, was sie denn jetzt machen solle...Matthias kommt da wesentlich besser zurecht als ich, zumal ich ja auch im Praktischen immer noch eine "0" bin.


Dabei hatte ich mich am 1. TAg für alles gemeldet außer Nephro, aber Dr. Prinz hat mich komplett übersehen. Werde wohl Anfang Februar stiften gehen und noch 6 Wochen woanders hin. Nun, alles in allem lerne ich wenigstens einiges mit 3 "eigenen" Patienten, bei denen kein BLutwert normal ist.

Also, haltet die Öhrchen steif, und denkt an unsere 4 Urlaubswochen still to come (zumindest bei mir).

Liebe Grüsse

Silvia
Ulf
... ist sich der Bedeutung bewußt ....
erstellt am 2002-12-18 21:46:15 Uhr (GMT)
Tja, Matse ist also mit Silvia zusammen auf der gleichen Station. Hoffentlich bekommt er keinen Depri, bitte vergiß nicht ihm zuverklickern, daß man sein Ego schonen sollte und sein Wissen besser nicht mit dem Silvias vergleicht. Ansonsten soll es im www eine Börse geben, in der man sich mit jemandem verabreden kann, der einem den Dödel abschneidet und danach genüßlich über den Jordan bringt. So als Tipp für die Suizidalen unter uns ....
Chrischi
starrt den ganzen Tag auf Bildschirme...
erstellt am 2002-12-15 22:42:44 Uhr (GMT)
Naja, ich bin ja nun in meinem letzten Tertial im Wahlfach angekommen und falle den Neuroradiologen im UKE auf den Wecker. Für alle, die sich darunter nix vorstellen können: CCTs und CMRTs den lieben langen Tag, dazu ein wenig Angiographie und im alleräußersten Notfall mal einen Thorax von der Intensivstation. Insgesamt sehr interessant. Gelegentlich stehe ich natürlich ein wenig im Weg herum, wie sich dass für einen PJ gehört.


Das Team ist sehr nett, Prof. Zeumer neigt gelegentlich zwar zu emotionalen Ausbrüchen, die aber in der Luft verpuffen und sich gegen niemanden im Besonderen richten, sondern meist gegen die Unzulänglichkeiten des bürokratischen (da bin ich machtlos) oder technischen (da nicht so ganz ) Alltags.



Ansonsten gilt: Durchhalten, wir haben es bald.. (UND DANN )



Schöne Grüße an alle,



Chrischi



p.s. @Ulfi: soviel ich gehört habe, ist Silvia in Barmbek in der Nephro gelandet - jetzt mit Matthias W. zusammen auf einer Station.




Ulf
... in der Chirurgie.
erstellt am 2002-12-15 19:19:42 Uhr (GMT)
So, das war nun also die erste Woche meines Chirurgie-Tertials. Das Anstrengenste ist das frühe Aufstehen, die eine Stunde Unterschied am frühen Morgen entscheidet über Wohl und Wehe des ganzen Tages! Ansonsten habe ich rausgefunden, daß es die Möglichkeit gibt, mich um die verf***te Stationsarbeit zu drücken, indem ich mich morgens beizeiten in die OP-Pläne eintrage. Und dann heißt es einfach Hinstellen! - Hirn ausschalten! - sowohl Schnauze als auch Haken halten!. Die einzigen supraspinal anspruchsvolleren Tätigkeiten beschränken sich aufs Erkennen, wenn der Operateur gar nichts mehr sieht, und die Hautnaht am Schluß, die eigentlich eher als zerebelläre denn als kortikale Leistung zu betrachten ist.

In den Visiten werden Verbände gewechselt und Dipi verschrieben. Ich habe schon meine Nischen besetzt, denn außer mir scheint es keinen zu geben, der nicht den maschinellen Schriftzug benötigt, um zu erkennen wieherum das EKG zu halten ist .... Der Spruch eines Chirurgen: "Ich glaube nicht ans EKG!" erübrigt denn auch alle weiteren Fragen zu diesem Thema. Meine Ausführungen über die negativ dromotrope Digitalis-Wirkung am AV-Knoten und deren praktischen Nutzen als FrequenzKONTROLLE, NICHT aber als Rerhythmisierung verbreitete maximal allseitiges Amüsement. Wenigstens kann ich jetzt den Wert kardiologischer Konsile realistisch einschätzen... Weitaus mehr hat mich enttäuscht, daß die Unfallchirurgen neurologisch auf ziemlich unsicheren Füßen wandeln. Die Diagnose des zugegeben klinisch endlos anspruchsvollen Bildes einer Läsion des N. ulnaris gestaltete sich auch nicht eben flüssig ...



Insgesamt sind wir PJler sehr freundlich aufgenommen worden und man erwartet nichts von uns. Die OP-Schwestern kleiden uns so liebevoll ein, wie sie es mit ihren Kindern wohl auch tun. Wenn jemand mal an was unsteriles Hingefaßt hat, dann bekommt er schnell bescheid und in Gottes Namen einen neuen Handschuh an, fertig - aus! Keine Spur von diesem terrorisierend-neurotischen Gekeife "UNSTÄÄÄRIIIIIIIIIL !!!!"

Abgesehen von diesem wirklich überfrühten Arbeitsbeginn ist es ganz nett in St. Georg, üblicherweise kommen wir nach der Röntgenvisite um 15 h raus, wenn schon vorher nix zu tun ist, brauchen wir dann aber auch nicht rumhocken wie Falschgeld. Donnerstags und Freitags ist nach der Röntgenvisite noch Unterricht, der in überraschender Regelmäßigkeit auch stattfindet. Ich scheine es wohl nicht ganz schlecht getroffen zu haben ....



Viele Grüße an alle! Ist Silvia gesund wiedergekommen ?

Ulf
Karen
erstellt am 2002-12-13 10:23:21 Uhr (GMT)
Bin gerade für eine kleine Stippvisite aus der Schweiz zurück in Düsseldorf, damit ich gestern in der Köln-Arena Shakira bewundern konnte. Neben Hüftschwung und anderem Augenschmaus sollte man ihre Stimme nicht vergessen... wow!


Bin weiterhin lustig am intubieren und Spinalestechen in der Schweiz. Lustig, weil von viel theoretischer Erklärung vorher hier wenig gehalten wird. Alles wichtige läuft hier eher nach dem Prinzip: Mach mal, wird schon klappen! (Ähäm, also, wo war jetzt noch einmal gleich das Rückenmark?) Dafür wird fürs Braunülestechen auf Station extra ein Anästhesiepfleger aus dem OP abkommandiert. Nun, jeder hat so seine Prioritäten. Habe schon den Berner und den Züricher Weihnachtsmarkt unsicher gemacht, und werde mich über die Feiertage in Deutschland ausschliesslich von Lebkuchen ernähren (habe ich mir vorgenommen), da bisher in der Schweiz kaum erschwingbar.

Schöne Vorweihnachtszeit Euch allen!
Ulf
flotter Flitzer
erstellt am 2002-12-05 20:30:26 Uhr (GMT)
Ha ! Neue Bestzeit um die Alster! Nachdem ich mich vor drei Wochen beim eigentichen Testlauf drum gedrückt habe, und mit einem sich außer Form befindlichen Andreas in 28:12 um die Alster geeiert bin mußte ich gestern "leider" Farbe bekennen: Andreas' Form wird besser, Gösta war wieder da, also mußte ich beim GA2 mit. Und siehe wurden 27:12 min daraus, was meine bisherige Bestzeit auf der Strecke um 35 sec verbessert.
Silvia
erstellt am 2002-11-30 00:53:21 Uhr (GMT)
Halloechen!

Tja, nun ist die letzte Woche angebrochen, und irgendwie ists schon traurig. Habe mich hier schon so an alles gewoehnt: 24 h - Einkaufen, wind chill von -10 Grad morgens um 6.15 (naja, habe mir sagen lassen, dass es hier schon mal wind chill -60 Grad hatte, viel Glueck denen, die im Februar kommen), viieel Sushi, Gummi-Bagels (gibts die auch knusprig?) und (leider noch mehr) American-Pizza, eine Stimmung wie auf dem Rummel im OP oder wie in der Disko mit der neuen Shania Twain- CD (Natuerlich(!) Kanadierin, die CD ist echt zu empfehlen !!Werde sie mir auch noch zulegen!), Chirurgen,die ihr Werk (wohlgemerkt eine totale Colektomie) einfach nur gorgeous und beautiful finden (tja, so ein offenes, blutendes Abdomen ist schon wunderschoen)oder solche, die im Op eigentlich immer Internet-Games spielen oder neue Bildschirmschoner runterladen,dabei staendig dasselbe Liedchen pfeifen, und ihre Assistenten alles allein operieren lassen und natuerlich: "Ride the Rocket" (das Motto von Toronto Public Transport):Suuperalte, superlangsame Strassenbahnen mit singenden Strassenbahnfahrern ("I want to see a smile on everybody's face") und seit Sonntag jetzt auch eine dritte (!) U-Bahn-Linie.

Tja, heute habe ich mich dann mit einer mehr oder weniger gekonnten Ausrede schon mal elegant verabschiedet und mache bis Donnerstag einen auf Tourist. Hatte bisher noch gar keine Zeit dazu, nur letztes Wochenende in Montreal.

Also, viele liebe Gruesse (jetzt gibts noch mal Sushi) und Isabel: Herzlichen Glueckwunsch nachtraeglich zum Geburtstag!


Silvia
Isabell
erstellt am 2002-11-23 19:37:09 Uhr (GMT)
Mit der freundlichen Unterstützung eines computerkennenden Herren habe ich es nun auch endlich einmal geschafft, auf dieser Seite zu landen.

Vielen Dank für Eure Glückwünsche und Geschenke zu meinem Geburtstag- es hat mich sehr gefreut!

Ähm, Marco!- schreib doch bitte mal über etwas anderes als übers Wetter- oder hast Du keine anderen interessanten Themen?



Liebe Grüße an alle! Isabell
Marco
kommt demnächst zurück
erstellt am 2002-11-19 19:42:56 Uhr (GMT)
Uns hat hier der Winter jetzt auch eingeholt: Nachdem ich am letzten WE in den Bergen (ja es war endlich mal gutes Wetter in den Bergen...) original Schweizer Schnee berühren durfte, ist es heute mal wieder grau in grau und kühl.

Aber das ändert sich hier ja laufend: Du schaust raus und es regnet, tiefe dunkle Wolken türmen sich auf, dann nimmst Du einen Patienten auf und die Sonne scheint bei schönsten blauen Himmel und Du kannst Deine Mittagspause auf der Terrasse zum Bräunen benutzen... sowas müssten wir mal in HH haben...!




bis demnächst!





Ulf
in reduziertem (A)Z ?
erstellt am 2002-11-17 19:12:43 Uhr (GMT)
Heute stand der 25 km "Straßenlauf" von Quickborn auf dem Programm. Angepeilt hatte ich einen 4-min-Schnitt, also 1h 40 min. Die Bedingungen waren nicht doll, es hat die ganze Zeit geregnet, der Untergrund war wegen der vielen heruntergefallenen Blätter mit Vorsicht zu genießen. Ein kurzes Cross-Stück bei km 22 wurde zum Morast und damit zum ernstzunehmenden Hindernis. Insgesamt habe ich nun 1h 40 min 20 sec gebraucht, also mein Ziel nicht ganz erreicht.

Meine Form hat den diesjährigen Zenit wohl hiter sich, die 25 km haben sich heute angefühlt wie die letzten 12 beim Marathon ... Diese Woche hatte ich auch einen GA2- bis Testlauf um die Alster (28:12 min) in den Beinen, es war wohl doch ein bißchen viel.

Macht nix, jetzt trainiere ich dieses Jahr nur nich jaanz langsam und ruhig, möglichst viel Grundlage und dabei einen Lauf jenseits der 25 km pro Woche. Nächstes WE steht wieder ein Cross-Lauf auf dem Programm, und übernächstes WE, am 1. Advent der Ratzeburger Lauf (26 km), d. h. es wird dieses Jahr nur noch zweimal geballert.
Silvia
erstellt am 2002-11-10 01:43:22 Uhr (GMT)
Hi there!


Viele Gruesse mal wieder. Tja, jetzt ist die Haelfte leider schon rum, und aus mir wird noch ein richtiger Chirurg (*lach*), nachdem es hier eigentlich gar keine Residents (noch insgesamt 2) und keine Studenten (ohne mich 0)mehr und insgesamt 7 Consultants gibt. Da befoerdert man mich jetzt schon zur 1. Assistenz und schickt mich quer durchs Krankenhaus Konsile machen (bin jetzt schon fast ebenso ein Meister im Abkuerzungen- schreiben wie die Doktors hier). Naja, die Leutchen sind wenigstens alle sehr nett im OP, auch wenn ich mich hier um Kopf und Kragen naehe.



@Karen: See you in Dundee!! Please nicht vergessen!!



Liebe Gruesse



Silvia
Karen
keine Partybiene...
erstellt am 2002-11-08 19:29:07 Uhr (GMT)
Leider hat uns derjenige, der uns den Raum für die Party vermietet hat, abgesagt. Ziemlich tragisch, schließlich hatte ich Euch ja schon alle eingeladen, und muß jetzt absagen. Also, am 16.November- keine Party! Bin gerade in Partystimmung und werde ganz sicher feiern, wenn ich in 8 Monaten aus dem Ausland wiederkomme. ...Vorfreude ist bekanntermaßen die schönste Freude...
dushyant
hard times are here again
erstellt am 2002-11-07 23:33:23 Uhr (GMT)
hey,


Iam half way through gynaecology, apologies as I couldnt write to all as Iam busy, I just finished my presentaion which I was preparing for the last one week, I had saved in on my computer and my hard drive failed the night before , so I had to sit all night and do it all over again,, well life right now sucks .

regards to all

dushyant
Chrischi
... ist aus dem Kino zurück
erstellt am 2002-10-31 23:20:41 Uhr (GMT)
und weiss wieder, warum er NICHT Psychiater werden will: Red Dragon / Roter Drache.(der Film witzigste seit "Das Schweigen der Lämmer"...)



Aber mal im Ernst, die Taten des im Film noch jüngeren Hannibal Lecter und seines Fans, der "Zahnfee" sind nicht schlecht in Szene gesetzt. Wenig echte Schockeffekte, dafür ein bisschen mehr, das der Phantasie überlassen wird.



Naja, nun werde ich mal versuchen, ein bisschen zu schlafen!
Ulf
... König der Stecker ....
erstellt am 2002-10-28 23:15:33 Uhr (GMT)
Heute den ersten Tag auf der Aufnahme hinter mir. Das ist ja eine ganz andere Medizin als unter stationären Bedingungen. In den EKGs wird wie im Kaffeesatz gelesen, kein Wunder, man will ja auch schon früheste Veränderungen erkennen. Die Leute, die heute für mich abgefallen sind, hatten rezidivierende Sysnkopen, eine mit lageabhängigem Schwindel, und einer mit frischem Insult... Habe heute leider den pünktlichen Absprung (16.30h) nicht erwischt, --- nääk --- das bedeutet 45 min extra ! Na ja, morgen mache ich das besser!




Heute haben auch die Uni-Sport Kurse wieder angefangen. In meiner Laufgruppe waren so viele neue Gesichter, das hat mich richtig gefreut. Hoffentlich gibt's nicht wieder so einen hohen dropout. Erstaunlicherweise gibt es einen großen Anteil weiblicher neuer Gesichter zu verzeichnen, von denen viele Marathon laufen wollen ... möglicherweise ein neuer Trend ?
Der Bundesgesundheitsminister
... warnt vor dem Wetter
erstellt am 2002-10-28 14:47:34 Uhr (GMT)
gestern (!!) war übrigens auch eine Warnung vom Bundeswetterdienst draussen, nach der man tunlichst (!) unnötige Aufenthalte (?) im Freien vermeiden sollte.



So denn...



ps: ich musste heute mal früher Schluss mit dem in die Luft strecken machen.
Ulf
ist wieder zu erkennen !
erstellt am 2002-10-27 15:47:15 Uhr (GMT)
Gestern (!), bei dem Regenwetter, das wohl keinem entgangen sein dürfte, gestern war also der Auftakt zur Crosslauf-Serie in dieser Wintersaison! Lauter Wahnsinnige Betriebssportler kamen auf der Horner Trabrennbahn zusammen, um sich in die 10 km lange Schlammschlacht zu werfen.


Ich hatte mir noch vorgenommen vorsichtig anzugehen. Nach 300 m verlief die Strecke dann auf der Pferderennstrecke, die den ganzen Vormittag extra für uns aufgeweicht worden war. Man sank etwa knöcheltief in den Boden ein. Nach den ersten 500 m war ich bis auf Brusthöhe verdreckt (beachte: nicht dreckig, sondern es handelte sich um Dreck und ein bißchen Klamotte was mich bedeckte !!!). Ab diesem Moment war es aus mit aller Vorsicht, dann habe ich Vollgas gegeben und habe nach 37:40 min die Ziellinie überquert. Zuhause habe ich mich dann mitsamt Schuhen und Klamotten unter die Dusche gestellt, solange bis das Wasser klar in den Abfluß rann. Endlich weiß ich, was wirklicher Cross ist !



Für alle die armen Schweine, die ab morgen genauso wie wir den Arsch in die Luft strecken müssen, wünsche ich alles Gute im PJ.
Karen
...packt bald Koffer
erstellt am 2002-10-26 23:15:04 Uhr (GMT)
Hallo Leute, haltet Euch schon einmal den 16. November frei. Falls nicht noch etwas dramatisches schief geht, werde ich mit noch 2 anderen eine Abschiedsparty in Lübeck geben, weils dann auch bald schon ins Ausland geht. Lade Euch natürlich noch einmal persönlich ein, aber freihalten könnt ihr Euch ja schon einmal diesen Termin. Hoffe, daß Ihr zahlreich erscheint!
Chrischi
leicht genervt...
erstellt am 2002-10-17 23:40:14 Uhr (GMT)
Tja, scheint als wäre es Zeit für ein bisschen HomePage-Pflege.



Der Counter, der schon ein wenig länger nicht mehr funzt, ist jetzt mit Werbung. *grummel*. Naja, vielleicht werde ich mir da was neues einfallen lassen.




Am Wochenende habe ich vielleicht Zeit dazu, dann bekommt der Laden hier ein kleines FaceLifting.



@Ulf: war heute den ganzen Tag on tour, und habe Deine Nachricht eben erst gelesen. Frühstück wär 'ne coole Sache gewesen. Allerdings habe ich heute Vormittag Isabell für's Examen abgefragt - hätte also nicht geklappt.



Schöne Grüße



Chrischi



Ulf
Vorschlag
erstellt am 2002-10-16 21:21:30 Uhr (GMT)
Hi Chrischi !




Hab morgen auch nen freien Tag. Haste Böcke was zu unternehmen, z. B. Frühstück ?
Chrischi
Grüsse über den Atlantik...
erstellt am 2002-10-16 18:16:34 Uhr (GMT)
Hi Silvia,

schön, dass Du gut angekommen bist.



Mit dem Pieper würde ich das glaube ich ähnlich halten.



Das AKB ist so spannend bis stressig wie eh und je. Morgen mach ich erstmal einen freien Tag...



schöne Grüße an alle,




Chrischi
Silvia
erstellt am 2002-10-16 04:08:33 Uhr (GMT)
Halloechen!

Viele liebe Gruesse von mir hier.Heute war mein erster Tag im Krankenhaus (gestern war Thanksgiving), und die Leute sind echt nett und helpful. Nachdem ich mich ca. 2 stunden um einen Security-Badge bemueht habe (ohne den man hier nirgendwo reinkommt, die uebrigen Sachen werde ich mir wohl morgen organisieren), fand ich mich im OP-Trakt wieder (den ich nicht als solchen erkannt habe, ich hatte irgendwie gedacht, ich waere in der Outpatient-clinic; aber es ist hier auch nicht so schlimm, wenn man da mit Zivilklamotten reinlaeuft). Jedenfalls funktioniert das mit den OP-Klamotten hier genau wie in ER: man laeuft damit wirklich ueberall hin, zur Not auch mit der U-Bahn nach Hause. Der NAchteil an der ganzen Sache ist, dass ich jede 4. Nacht und 1 Wochenende im Monat on call sein muss, was leider offenbar nicht automatisch einen freien naechsten Tag bedeutet(am besten, ich hole meinen Pager gar nicht erst ab und tu so, als haette ich das nicht mitgekriegt...);vielleicht bleibe ich da aber in der 1. Woche noch verschont.

Also, arbeitet nicht zu viel!! Und bis bald



Silvia
Ulf
läuft wieder !
erstellt am 2002-10-04 22:20:05 Uhr (GMT)
Ok, hier der Bericht vom Berlin-Marathon am letzten Wochenende:




Samstag morgen um 7.15h zu sechst mit einem VW-Bus nach Berlin gebrettert, Wohnung beziehen, ab auf die Marathonmesse: Startunterlagen, Laufschuhe kaufen, Laufhose kaufen, Fleece-Hemd kaufen. Dann den ganzen (!) Nachmittag in Berlin rumlatschen und den Hamburgern, die ja niemals rauskommen Berlin zeigen: Reichstag, Str. des 17. Juli ... Abends dann noch ein köstliches Mahl beim Chinucken am Bahnhof-Zoo. Abends um 22. 00 h ins Bett - pennen!



Sonntag 6:00 h - Aufstehen! Erster Adrenalin-flash: "In 6 Stunden tun mir die Beine weh!" Zum Frühstück Unmengen an Weißbrot mit dünnem Nutella-Aufstrich, dazu becherweise Mineralwasser - "hoffentlich muß ich nachher auf der Strecke nicht pinkeln! "

ab 7:00 h - Chip in den Schuh flechten, Startnummer ans Hemd, Brustwarzen abkleben (das hält sowiso nicht ...) rein in die Klamotten. Alles geschieht wie in Trance: "In 5 Stunden tun mir die Beine weh !!"

ab 7:45 h - Busfahrt zum Ernst-Reuter-Platz. "Tausende Idioten um mich rum!" Da vorne hampeln schon wieder die Aerobic-Heinis - und jeder Depp macht mit, die sollen doch noch laufen !!! Mir egal, jetzt kommt die Vaseline zum Einsatz ... Danach (8.20 h) in den Startblock: Bin ja verdammt weit vorne, nur noch 20 m zur Startlinie ! Langsam habe ich Lust zu Laufen, aber leider fühlen sich meine Beine von der ewigen Latscherei gestern ein bißchen schwer an... Kommt Zeit - kommt Rat - kommt Attentat ....

Quälend langsam füllt sich der Start, die Minuten vergehen laangsam. Kurz vor knapp kommen die Profis an den Start: DaCosta, Moses Tanui ... Sonja Oberem ... und der kleine Zwerg in der Kutte da, das ist die Takahashi ! Keine Ahnung hinter welchen Besenstiel die alle hervorkommen, plötzlich sind sie da! Na jedenfalls geht es gleich los ! Verona Feldbusch plappert irgendwelchen Scheiß ... das Feld rückt zusammen ... Countdown ... Bumm ! ok, gib' Gummi !



Zwischenzeit bei km 1: Verdammt, meine Uhr läuft noch nicht ! also frag ich den nächsten ! 4:12 min, ok, noch ein bißchen mehr speed, und starte endlich deine Uhr !!!!



bis km 5 läuft es sehr schnell, 3:52 ist das Feld jetzt drauf, ma kucken, wie lang ich das mitmache.




so klar wie irgendwas: bei km 8 ist mal wieder Pinkelpause angesagt! Ich verliere 30 sec! SKANDAL !!! Es hat aber auch sein positives: wieder auf der Strecke komme ich in ein Feld, das ziemlich genau meine angestrebten 4:00 läuft, also freunde ich mich mit den Erstbesten an ....

In den nächsten 24 km zeigt sich, daß meinen Nachbarn ganz Berlin kennt, spätestens alle 400 m steht jemand der ruft: "Super Olli! Ollivveeeer !!! Geil Olii! " WIrklich unglaublich der Mann, ich bin mir sicher, der hat ein halbes Jahr gebraucht, um seinen Fanclub zu organisieren! Netterweise gibt er mir was von seiner Eigenverpflegung ab. Bis km 30 laufen wir zusammen. Etwa bei km 16 fangen meine Beine an wirklich müde zu werden, ab km 31-32 wird es langsam anstrengend ...

Hier kommt sie, die gefürchtete Steigung in Dahlem. Rauf im 4:12 er-Schnitt, runter im 4er Schnitt. Der Wilde Eber kocht über, alles ist ähnlich bedrohlich wie in Eppendorf! Aber ich kann meinen Schnitt nicht mehr halten: 4:10, der nächste km auch in 4:12, dann einer in 3:58, verdammt das kostet zu viel Kraft, ich laufe jetzt in 4:10 nach Hause ...

Endlich, der Ku'damm, da vorne ist ein weißer Banner mit was drauf: das Ziiiiiieeeel! Also nochmal Konzentration, saubere Technik ... Endlich kann ich erkennen was auf dem Banner steht: "bald habt ihr es, noch 500 m !" In Gedanken formuliere ich schon den Brief an Amnesty international.

Endlich kommt das echte Ziel, die Uhr springt um: 2:49:59 - 2:50:00, shit, die verdammte Pinkelpause!



Im Ziel lasse ich mich dann massieren, zwei blonde Engel retten mein Leben; ich schleife mich zum LKW 69, hole meinen Kleiderbeutel und begebe mich auf Irrfahrt mit der Berliner U-Bahn ...



Geil war's !
dushyant
finished surgery
erstellt am 2002-10-02 21:54:25 Uhr (GMT)
Hello,


Finally managed to finish surgery, pretty much a lot of work, but now I start with O&G, hopefully I will live through it,

regards to the Chris,Dani and the Dutch crew

Dushyant///
Streichholzbein und Hühnerflügek
der Lothar abLedert
erstellt am 2002-09-30 16:21:07 Uhr (GMT)
Tja Ulf, 2 Minuten langsamer als gewollt. Trotzdem herzlichen Glückwunsch. Du hast wenigstens überlebt...
Märchenprinz
...kein Pfefferminz?!
erstellt am 2002-09-26 17:34:49 Uhr (GMT)
Da bin ich wieder, Freunde der Nacht.

Wie ist denn so die Stimmung bei den PJs?




c u all
Ulf
weiß er jetzt wirklich jetzt mehr ?
erstellt am 2002-09-14 11:16:52 Uhr (GMT)
Für alle, die sich nicht sicher sind, wen sie am nächsten Sonntag wählen sollen, gibts hier eine kleine Hilfe. Sehr unterhaltsam, das ganze. http://www.wahl-o-mat.de

Viel Spaß beim Vermehren der Erkenntnisse !
Chrischi
geniesst die Ostse...
erstellt am 2002-09-10 17:40:45 Uhr (GMT)
Das Wetter hier ist prima, und sogar Internet hat's hier



Schöne grüße an alle, Chrischi
Ulf
hat endlich wieder ordentlich trainiert.
erstellt am 2002-09-08 17:14:58 Uhr (GMT)
Doller Spruch mit dem Jogger und dem Walkman, wirklich ein ganz doller Spruch.




Chrischi
verabschiedet sich mal kurz...
erstellt am 2002-09-08 11:06:49 Uhr (GMT)
Hallo miteinander...

ich klinke mich mal für ein paar Tage aus dem Alltag aus und fahre in Urlaub an die Ostsee...



---



Hi everyone...

i'll be out of it for a few days going on holidays near the baltic sea...




@marco: counter läuft doch super



Marco
sucht den Counter....
erstellt am 2002-09-05 18:46:02 Uhr (GMT)
schon gemerkt? der Counter fkt. nicht mehr so ganz...



Das aktuelle Wetter gibts hier...



Wetter



marco
Bern
erstellt am 2002-09-03 18:03:07 Uhr (GMT)
Ich bin hier in Bern gut angekommen, Wetter ist gemischt aber warm ~ca 22° C


Die Leute muessen dringend zum Logopaeden. Das ae fehlt auch voellig auf der Tastatur.

Das Wohnheim ist sehr sauber, und alle Mitbewohner die ich bisher

kennenlernte super nett (99%Frauen auf meiner Etage... :-)



DIe Preise sind nicht schlecht 8Sf fuer ein Mittagessen (1Euro=1,44 SF) ist nicht gerade billig... aber mal sehen...



Der 1. Tag war ganz nett, viel Papierkram und Rumgelaufe, 1 Eintrittsbrief (ja die Pat. bekommen nicht nur wie bei uns 1 Brief nach der Behandlung, sondern auch davor...) inkl. Untersuchung und Anamneseerhebung.



Mal sehen, was mich morgen erwartet...



DUSHYANT
changing from POS to Sanfernando
erstellt am 2002-09-02 03:03:17 Uhr (GMT)
hello ,


Now I will be transferring to sanfernando from port of spain for surgery fir the next 4 weeks, hope to hear from the dutch and the german crew

regards dushy///
chrischi
nicht in der mitte, bitte...
erstellt am 2002-09-01 22:08:12 Uhr (GMT)
hallöchen, liebe freunde der ballistischen auge-hand-koordination. wie wäre es mit einem treffen am donnerstag?



bitte um diensteifrige rückmeldung...

Labels: