donk! niek!

Sonntag, 29. Februar 2004

Februar 2004 bis Januar 2004: Gästebucheinträge der 1. Generation, Seite 19






AutorKommentar
Chrischi
wieder wach...
erstellt am 2004-02-29 10:50:00 Uhr (GMT)
und bereit, sich nach dem Frühstück ein bisschen mit Statistik auseinanderzusetzen...
Chrischi
fragt sich...
erstellt am 2004-02-28 16:59:59 Uhr (GMT)
wer dann überhaupt pünktlich kommt.


Dani kann nicht, Marco auch nicht.

Ich komme später (weil wegen Flughafen ); Ulfi wusste noch nicht, wie schnell er nach BB zurück will.

Und jetzt auch noch Björn verspätet?

Björn, wollen wir uns nicht einfach in Eppendorf (oder woanders) auf ein Bierchen treffen, wenn Du Schluß hast?

Hoffe, Du liest das hier noch rechtzeitig.



Bin heute abend zu einer Geburtstagsfeier eingeladen; ergo nicht zu Hause.



Naja, auf bald
Chrischi
reicht noch eine Merkwürdigkeit nach:
erstellt am 2004-02-28 16:55:40 Uhr (GMT)
Gestern abend ist uns, als ich Heike so gegen 10 von der Arbeit abgeholt habe, noch eine betrunkene, völlig verängstigte Frau beinahe vor das Auto gelaufen.


Sie habe Angst vor "denen aus der Kneipe".



Viel mehr, als die Polizei zu rufen fiel uns dazu nicht ein.



Naja, soviel zu Hamburgs Geisteszustand...
Chrischi
war irritiert...
erstellt am 2004-02-28 10:46:09 Uhr (GMT)
Gestern abend rief mich mein Chef auf dem Handy an - wegen eines Computerproblems.

Der Kreis der Verdächtigen ist gering, hatten doch nur drei Personen in der Abteilung meine Handynummer, von denen auch noch einer in Urlaub ist...



Naja, egal, die Hotline ist ja dauernd besetzt und ich glaube ich konnte helfen.


Björn
ist genervt
erstellt am 2004-02-26 16:56:48 Uhr (GMT)
Also, muß leider später kommen, bzw. ich hoffe einfac, daß Ihr noch da seit, wenn ich am Sonnatg aus dem Dienst komme. Mir haben sie das WOchende auf´s Auge gedrückt, da der Tagdienst krank geworden ist.
Chrischi
genervt...
erstellt am 2004-02-24 22:58:12 Uhr (GMT)
Nicht genug damit, dass heute einfach mal ein anstrengender Arbeitstag war, nein, heute Abend musste ich feststellen dass irgendso ein A****mleuchter in unseren Keller eingebrochen ist und Heikes Fahrrad entwendet hat.



Gottseidank war sonst wohl im Wesentlich unbrauchbarer Ramsch im Keller, denn sonst scheint nix zu fehlen, auch wenn alles durchwühlt ist.

Mein einziger Trost ist das vermutlich ziemlich dämliche Gesicht des Einbrechers angesichts tonnenweise Computerschrotts sowie leerer Pappkartons (alle fein säuberlich für den eBay-Versand gestapelt gewesen und jetzt alle geöffnet )

Aber so richtig tröstet mich das nicht.




Ich habe jetzt mein Fahrrad mit dem Kabelschloss am Regal festgeschlossen. Die Kellertür allein scheint ja nicht auszureichen.



Auf bald



Chrischi
Chrischi
erstellt am 2004-02-22 20:28:09 Uhr (GMT)
Das ist ja schade... Ulfi hat mir vorhin am Telefon schonmal ein bisschen zugesagt.



Bis dann,



Chrischi
Marco
kann leider nicht kommen...
erstellt am 2004-02-22 20:21:24 Uhr (GMT)
Ich habe Night-service... trotzdem viel Spaß...! ;-)
Chrischi
rührt die Werbetrommel...
erstellt am 2004-02-22 15:38:04 Uhr (GMT)
Also, vorhin hat mich Björn angerufen. Angesichts der mauen Beteiligung hinsichtlich Terminabsprache haben wir jetzt einfach mal den kommenden Sonntag festgelegt, und zwar ab 18.00 Uhr im "Feuerstein" (nahe U-Bahn Heiligengeistfeld).


Everybody is welcome - mit dem einen oder anderen Pappenheimer werden wir extra nochmal telefonieren!



Also, bis dann!?



Chrischi

BJ
erstellt am 2004-02-19 16:01:57 Uhr (GMT)
Ü Ä Ö



da haben wir den salat !






Chrischi
grinst...
erstellt am 2004-02-19 12:19:18 Uhr (GMT)
wieso 3x?

(hab's gekillt, kann ich Dir auch nicht sagen...)



Soso, Ski-fahren. Gemeinheit.

Aber das Wetter ist in Hamburg auch gerade mal gut.



Dich erreicht man ja leider nicht (wenigsten nicht telefonisch oder per SMS). Naja, ich probiers weiter...



Bis dahin




Chrischi @ lunch break
Isabell
schon wieder
erstellt am 2004-02-19 12:08:46 Uhr (GMT)
Warum druckt dieser Apparat das denn gleich dreimal? wie lästig!
Isabell
erstellt am 2004-02-19 12:02:47 Uhr (GMT)
Hallo Ihr!

Oh mann, Ihr redet ja nur über Dienste... wie furchtbar!!!

Ich war am WE zum ersten Mal seit ich hier bin 2 Tage Skifahren- war göttlich! Wir hatten Megawetter- strahlend blauer Himmel, Supersonne und Genialen Schnee! So, wie man sich das so wünscht... bin total braun, zumindest Hals und Gesicht...

Uebrigens ziehe ich morgen in meine neue Wohnung- wie cool! Endlich nicht mehr im Schwesternwohnheim.

Liebe Grüsse aus Switzerland, Isabell


P.S. Habe gestern meine erste Zirkumzision allein gemacht...
Dani
erstellt am 2004-02-18 07:53:27 Uhr (GMT)
ist für Treffen jeglicher Art zu haben, ich muss das nur in meinen Schichdienst quetschen, so lange ich nicht Spät- oder Nachtdienst habe...kein Problem !!
Björn
versucht´s noch mal
erstellt am 2004-02-14 18:48:45 Uhr (GMT)
Man könnte sich auch nach irgendeiner AIP-Fortbildung treffen... Also Vorschläge!
Björn
hat nachher Feierabend
erstellt am 2004-02-13 05:19:51 Uhr (GMT)
Ich hab´ gerade meine 4. Nacht, also nicht weinen Dani.
Dani
daniel_hamann@gmx.de
erstellt am 2004-02-11 20:34:27 Uhr (GMT)
Bin natürlich auch für Trini-Dinge zu haben ! Ich glaube ich habe auch noch ein Anmeldeformular rumfliegen ! Also, eMail schicken, am besten mit FAX-Nr., und ich schicke rüber was ich noch so habe !


So, jetzt gehe ich wieder ins Bett, die 2 Nachtschichten auf der Notaufnahmen haben mich erledigt....
Björn
schlägt sich die Nächte um die Ohren
erstellt am 2004-02-11 19:18:17 Uhr (GMT)
Na hoppala, ein Fremdling auf Donk-niek. Also Chrischi und Dani, dann mal ordentlich Tipps gegeben.

Ich muß gleich zum Nachtdienst, ist garnicht so schlimm wie gedacht...
Chrischi
wacht auf...
erstellt am 2004-02-11 19:17:49 Uhr (GMT)
Na klar, schick mir eine Mail, (Siehe Kontakt).
Björge
aachen
erstellt am 2004-02-11 18:20:03 Uhr (GMT)
Bei euch gehts immer um pj und Trinidad. ich habe auch vor dort pj zu machen, bin grad dabei mich zu bewerben, vielleicht könnt ihr mir ein paar tips geben. wär echt super, also bis bald bj
Chrischi
postet Bilder...
erstellt am 2004-02-10 23:28:27 Uhr (GMT)
von der Lan-Party




gibt's aber nur für die Teilnehmer...



hier...

BJ
erstellt am 2004-02-03 21:30:34 Uhr (GMT)
Der Klassiker...Verdrängung. Kann einer von euch Buckelwalisch ?
Björn
fragt sich...
erstellt am 2004-02-03 19:05:59 Uhr (GMT)
Acht Einträge gestern, sechs Einträge heute und keiner will sich zu einem Treffen diese Woche äußern! Die Woche ist bald vorbei.



Um die Stimmung
etwas zu heben...
erstellt am 2004-01-31 15:04:12 Uhr (GMT)





ich habe dieses WE Dienste, aber evtl. kann man sich ja mal in der Woche zusammen in einer Kneipe treffen? 18~19 Uhr????



Gruß Marco
Björn
erstellt am 2004-01-31 10:09:56 Uhr (GMT)
So viel zum Treffen...
T-mobile
gerade gesehen
erstellt am 2004-01-29 23:02:48 Uhr (GMT)
blos nicht ans Handy gehen... http://www.teltarif.de/arch/2004/kw04/s12617.html
Frau Holle
macht die Betten
erstellt am 2004-01-29 12:46:31 Uhr (GMT)
Dani
in der Notaufnahme
erstellt am 2004-01-27 11:02:58 Uhr (GMT)
Ich kann jedem nur empfehlen auch einmal die Notaufnahme unsicher zu machen, viele interessante Fälle, Notfallmanagement, keine Altlasten (sprich Briefe)und die Möglichkeit mal wieder alte Gasmanntugenden auszupacken wie Intubieren, ZVKs u.ä. Nur der Schichdienst ist gewöhnungsbedürftig und Mittwoch- und Donnerstagnacht läuft die komplette Notaufnahme nur mit einem AiP...und irgendwie scheine ich das zu sein. Mal gucken wie das denn läuft. Am Wochenende wird es bei mir nichts mit der Therme, ich bin angehalten auf dem Internistenkongress in HH zu erscheinen. Also viel Spass dem Rest.
Björn
lässt die Leute pennen
erstellt am 2004-01-24 12:02:37 Uhr (GMT)
Also zwei Wochen Anästhesie sind jetzt vorbei und ich muss sagen, es hat zeimlich gerockt. Ich habe so ziemlich alles machen können/müssen was anfallen kann. Intubieren, Larynxmasken, Spinale,CSE ,PDA-Katheter, Subclavia-Katheter und natürlich Narkosen... So stell´ich mir ´ne vernünftige Ausbildung vor.




Zum Treffen: Wenn wir es nicht mal gebacken bekommen uns zu dritt/viert zum thermem treffen, wie bitte soll es klappen ALLE zusammen zu trommeln... (Kritik als anreiz es doch zu schaffen) Also noch mal: nächstes Wochenende zum thermen So/So 11.00h
Chrischi
fragt sich was hier los ist...
erstellt am 2004-01-24 11:00:19 Uhr (GMT)
nix, offenkundig.

na, denn erzähl ich mal meine highlights:



wenn man denkt, steigerungen sind nicht mehr möglich, kommt es immer noch einmal dicker - gestern waren so viele bei uns in der abteilung im dienstfrei, zu kongressen oder vorträgen, dass ich *alleine* für ct und mr zuständig war - mit rückendeckung vom chef. habe dann die pj'ler ziemlich in die pflicht genommen und es ist einigermassen gut gegangen.



desweiteren habe ich mich intensiv mit alten computern und ihrem innenleben beschäftigt und eine alte pentium-I-kiste wieder flottgemacht. war beinahe ein bisschen nostalgisch



und jetzt: endlich wochenende.


das ist doch was, worüber man sich freuen kann...
Chrischi
macht Fingergymnastik...
erstellt am 2004-01-17 23:16:30 Uhr (GMT)
Tja, dem Rücken geht's wieder ganz gut.

Gut genug jedenfalls, um wieder an DONK NIEK zu basteln.



Bis bald in diesem Theater...



@Marco und alle anderen:

Terminvorschläge bitte!
Marco
hofft...
erstellt am 2004-01-17 14:46:29 Uhr (GMT)
dass es Deinem Rücken besser geht Chrischi?!




@Meeting together: Ich wäre dabei.
Björn
wundert sich
erstellt am 2004-01-17 14:21:33 Uhr (GMT)
Da hab´ich wohl Mist gebaut...



>>KOMMENTAR VON CHRISCHI:

Yep, Irgendwas is' da wohl schiefgelaufen. Hab das Doppelposting gekillt<<<
Björn
war im Dez bei Löwenkönig
erstellt am 2004-01-17 14:15:07 Uhr (GMT)
Stimmt, die Kostüme sind Klasse, aber man bekommt auf gedeih und verderb die Geschichte erzählt. Die Jungs sollten lieber ein bischen mehr singen und tanzen und die Zuschauer nicht zu Tode quatschen. Abgesehen davon war der Applaus mäßig und die Ersten sind beim Fallen des Vorhanges von ihren Sitzen aufgesprungen (i.d. ersten Reihe) und haben die Saal verlassen. Und vernünftig anziehen können sich die Leute auch nicht, wenn sie so einen Abend haben...

Tanz der Vampire, war irgendwie besser
Ulf
... war am Donnerstag abend auch beim König der L
erstellt am 2004-01-17 12:06:43 Uhr (GMT)
Imposante Show. Sehr einfallsreiche Kostüme.
Chrischi
war beim König der Löwen
erstellt am 2004-01-17 10:27:28 Uhr (GMT)
...Wow...
chrischi
lag weihnachten mit rückenschmerzen darnieder...
erstellt am 2004-01-16 17:25:06 Uhr (GMT)
und durfte nicht am rechner sitzen.




ja, das treffen. eigentlich schon. ist ein bisschen aus dem fokus geraten, aber wir sollten das aufgreifen.



ALSO: WIE ISSES?!
marco
hat chrischi zu weihnachten gemailt...
erstellt am 2004-01-15 21:36:22 Uhr (GMT)
... und bekam keine Antwort...? Schwamm drüber, durch Klinik und Co gibt es auch 1000 Ablenkungen.



Du hattest doch mal ein größeres mit vielen hier Treffen vorgeschlagen/gepostet? Steht das noch?
Chrischi
doch noch nicht eingeschlafen
erstellt am 2004-01-14 22:14:49 Uhr (GMT)
http://scr.golem.de/?d=0401/battlefront&amp;a=29256&s=1




:sabber:
Chrischi
empfiehlt buchstabensuppe...
erstellt am 2004-01-14 22:10:25 Uhr (GMT)
die macht munter, enthält aber leider auch keine umlaute



Ist schon wahr, die erste Zeit war das ne ganz schöne Umstellung.

Ging mir aber jetzt nach Weihnachten auch wieder so.



In diesem Sinne: gut's nächtle.
Matthias
... ist neuerdings immer muede.....
erstellt am 2004-01-14 21:15:38 Uhr (GMT)
nu gehoer ich auch seit 1.1. zur arbeitenden bevoelkerung (mein laptop hat kein oe oder ae :-)).


war das bei ech auch so, dass ihr ein grosses schlafbeduerfnis hattet am anfang ist das normal ?

oder liegt das daran, dass ich in alsterdorf in der inneren/geriatrie gelandet bin ?



und das beste ist, ich darf momentan einen von ca. 800 in Deutschland vorkommenden Glukagonom-Patienten behandeln - da freut man sich, dass man am UKE immer nur diesen ganzen Exoten-scheiss gehoert hat und kaum vernuenftige basics......



so die muedigkeit faellt mich wieder an....



matze
Chrischi
grüßt Marco
erstellt am 2004-01-14 17:04:47 Uhr (GMT)
von dem er lange nichts gehört hat...
marco
erstellt am 2004-01-12 23:06:11 Uhr (GMT)
Gruß an Dani, durchhalten und Kopf hoch! Vg aus B. bei HH
Dani
ist in der Notaufnahme
erstellt am 2004-01-12 07:53:31 Uhr (GMT)
und damit im Schichtdienst und hat daher momentan nicht sehr sozialverträgliche Arbeitszeiten - nächstes Wochende ist Arbeiten angesagt.


Chrischi
auch dafür...
erstellt am 2004-01-11 22:24:31 Uhr (GMT)
aber am Wochenende wahrscheinlich in Himmelpforten...
Björn
ist dafür
erstellt am 2004-01-11 13:29:07 Uhr (GMT)
Es steht ja immer noch ein Besuch in der Therme aus. Nächstes Wochenende. Samstag/Sonntag um 11.00 mit einer Gruppenkarte.

Chrisch
gratuliert den Neueinsteigern...
erstellt am 2004-01-10 11:59:50 Uhr (GMT)
Auch meine erste Jahreswoche war recht anstrengend.

Der Arbeits-Überhang von Weihnachten / Silvester will ja auch erstmal kompensiert sein.




Vielleicht sollten wir das mit der Therme nochmal aufgreifen und uns IRL (=in real life) treffen?



Bis demnächst



C.
Björn
hat die erste Woche geschafft
erstellt am 2004-01-09 21:03:03 Uhr (GMT)
Wenn das frühe Austehen nicht wäre. Aber die Spätdienst sind in Sicht. Nächste Woche geht´s erstmal zu den Gasmännern intubieren und Narkose lernen. Bis jetzt rockt´s ziemlich
BJ
Hamburg
erstellt am 2004-01-08 08:44:13 Uhr (GMT)
Ach wie gut, dass niemand weiß,... dass ich Chrischis Bruder bin. Reim dir oder ich freß dir.
Dr. Schulter (Michi)
erstellt am 2004-01-07 20:40:20 Uhr (GMT)
Hallo Leute,


Jetzt hat mich das Arbeiten auch erwischt (Björn ja auch). Bin auf der Fleetinsel gelandet. Ist sehr arbeitsam. Naja kennt ihr ja schon.

Michi

Labels: