donk! niek!

Sonntag, 28. August 2005

August 2005 bis Juni 2005: Gästebucheinträge der 1. Generation, Seite 26







AutorKommentar
Silvia
erstellt am 2005-08-28 10:51:52 Uhr (GMT)
Hallöchen!


Da melde ich mich mal aus dem "fernen" Berlin. Nun denn, viel Neues gibt es nicht. Ich suche mir gerade eine größere Wohnung und wurstele im Labor und in der Impfsprechstunde so vor mich hin (bin jetzt unbefristet(!),das gibt's ja nicht so oft, angestellt).

Also, liebe Grüsse aus dem Osten.

Silvia



Marco
erstellt am 2005-08-27 15:24:23 Uhr (GMT)
Hallo zusammen, wir haben hier gerade eine Hafenrundfahrt gemacht bzw sind noch auf den Schiff- über uns kreist der Airbus.
Chrischi
greift den wap-gedanken trotzdem auf:
erstellt am 2005-08-26 20:44:41 Uhr (GMT)
http://wap-niek.shows.it



damit man nicht immer den megalangen link von marco eintippen muss und trotzdem die wap-optimiert version zu sehen bekommt.




gruß an alle...
Chrischi
Meldet sich mal per wap
erstellt am 2005-08-26 20:42:05 Uhr (GMT)
Findet's aber eigentlich umständlich!
Marco
Donk-niek Gästebuch per WAP
erstellt am 2005-08-26 17:17:41 Uhr (GMT)
gibts hier http://www.skweezer.net/skweeze.aspx?q=http%3A%2F%2Fwww.gb-x.de%2Fgbuch.php%3Fforum_id%3D8565&m=2



http://www.skweezer.net >> web2wap
Marco
ist ge-wap-net
erstellt am 2005-08-26 14:46:41 Uhr (GMT)
Bin auf der Suche nach geeignetten Wap-Seiten auf diese www.medicwap.de


hier gestoßen.

Man kann dort per Handy/Wap Infos zu:

"Rote Liste" (wie auf der CD)

Giftnotruftelefonnr. und

Kinder-Notfalltabellen



abfragen.

Zum Testen uder Wap Seite ohne Handy hier klicken.




@Chrischi: Wie wärs mit einer Wap Version vom GB?
Chrischi
beschwichtigt...
erstellt am 2005-08-23 22:52:29 Uhr (GMT)
nur die Ruhe,

wenn was passiert, werdet Ihr das schon mitbekommen!



Gruß



Chrischi
Inken und Daniel
immer noch in Cancun
erstellt am 2005-08-23 02:47:45 Uhr (GMT)
@ Heike und Chrischi:




haltet uns bloss auf dem Laufenden ! Viele Gruesse und alles Liebe !!!
Heike & Chrischi
senden Grüße nach Me' 'iko
erstellt am 2005-08-20 08:50:47 Uhr (GMT)
das x ist hiergeblieben!



Aber Spass beiseite. Nein, noch keine Neuigkeiten



Viele Grüße ins Land von Speedy Gonzales,



Heike & Chrischi
Inken und Daniel
aus Cancun, Mexico
erstellt am 2005-08-19 02:52:22 Uhr (GMT)
Schoene Gruesse aus dem sonnigen Mexico ! Nach 5 taegiger Rundtour durch das Landesinnere und dem Abklappern nahezu saemtlicher Mayatempel sind wir erschoepft in Cancun angekommen und geniessen die ersten Tage am Strand !




Heike und Chrischi: Gibt es schon Neuigkeiten ???? Sind gedanklich bei Euch und druecken Euch ganz fest die Daumen !



Viele Gruesse,



Inken und Daniel



Marco
Öhrbuch
erstellt am 2005-08-18 13:11:13 Uhr (GMT)
also die Säulen der Erde ist unkomprimiert im mp3 Format knapp 700MB (6 Normal-CD's)bei einer Quali von 40 und Mono hört sich das ganze noch sauber an und ist ca 100 Mb groß.
Martin
gibt was auf die Ohren...
erstellt am 2005-08-17 10:32:06 Uhr (GMT)
in Sachen Hörbuch wäre ich mit dabei.




Prob könnte nur der Speicherplatz bei GMX sein (bei mir 1 GB) aber ansonsten gerne.



Derzeit aktuell: Der Erwählte von Th.Mann; einzelne Hörbücher aus der FAZ am Sonntag
Martin
mag zerstoiber....
erstellt am 2005-08-17 10:31:26 Uhr (GMT)
nicht schlecht, Herr Specht....
thomas saager
erstellt am 2005-08-16 21:15:53 Uhr (GMT)
Tolle Idee von Calvin Klein,jetzt sollte man Joschka Fischer noch als Reklamefigur für Protonenpumperhemmer gewinnen.Dem Gesichtsausdruck nach zu urteilen hat er eine Refluxösophagitis mit permanentem Sodbrennen.
Ulf
... hat noch was gefunden!
erstellt am 2005-08-16 13:24:34 Uhr (GMT)
Der Merkel Zerstoiber! By Calvin Klein




Ulf
... hat auch schonmal rangeschnuppert ...
erstellt am 2005-08-16 12:36:19 Uhr (GMT)
Ja, auf diesen Mediacenter bin ich auch schon mal gestoßen und habe mir auch das Transferprogramm runtergeladen - allerdings noch nicht installiert, weil ich z. Zt. anderes um die Ohren habe...



Habe die Canon EOS350D wieder zurückgegeben. Sie bringt mir keine Verbesserung zur amtierenden Coolpix und ist als Spiegelreflexkamera eben empfindlich gegen Staub im Gehäuse. Bei der normalen (Makro-)Fotografie merkt man es nicht, aber bei der Mirkofotografie habe ich mit dem 40er Objektiv (bei korrektem Köhlern) ein 0,5 mm breites Lichtbündel, da wird ja jedes noch so kleine Staubkörnchen scharf auf dem Chip abgebildet! Und beim Testen hatte ich schon nach den ersten Wechsel vom Mikroskop zum normalen Kameraobjektiv die ersten Staubpartikel im Gehäuse!



Also: wer eine digitale Spiegelreflexkamera haben möchte soll sich die EOS 350d kaufen: von der Verarbeitung und Bedienung her ist die Kamera ein Traum! Nur für die Mirkofotografie sind Kompaktkameras besser - aber das interessiert hier sowieso keine Sau ...



Gruß an alle!
Marco
Hörbuch
erstellt am 2005-08-15 19:07:38 Uhr (GMT)
@Ulf und wen es interessiert:


GMX bietet ja sein Mediacenter an worüber man Dateien austauschen kann.

Wer hätte Interesse?

z.B.

Die Säulen der Erde

Mondscheintarif

Das Sakrileg
Martin
missioniert den Rest der Welt...
erstellt am 2005-08-01 08:46:03 Uhr (GMT)
und das könnte dann fränkisch so asussehen




http://schwob.torffy.de/index.py?frank_url=www.donk-niek.de



mrco
Hamburg
erstellt am 2005-07-31 18:51:18 Uhr (GMT)
Die Idee mit der Programm-Tipp-Seite ist nicht verkehrt...
Heike
... ganz entspannt....
erstellt am 2005-07-28 15:40:44 Uhr (GMT)
hat nun endlich die Arbeitszeiten erstmal hinter sich gebracht.



Ist auch ganz gut so, denn heute ist es wieder ordentlich warm.






Chrischi
weiss...
erstellt am 2005-07-23 11:24:07 Uhr (GMT)
Ulf
... kennt sich nun aus im Universum
erstellt am 2005-07-20 09:05:24 Uhr (GMT)






Eigentlich wussten wir es doch schon immer: Der Mensch strebt der Vollkommenheit entgegen!
Martin
...gibt zu bedenken...
erstellt am 2005-07-18 14:05:20 Uhr (GMT)
@ Chrischi: Da würde ich do Stammgast werden.....



@all: heute Autotest gemacht: Da Mdt. nicht fahren durfte (wiesu den blus ?) habe ich heute den VW Touareg V10 getestet.




Fazit: wer schon immer mal mit einem Schlachtschiff fahren wollte, das wäre das richtige...

Mein persönliches Urteil: Vile zu groß, zu schwammig zu träge...



P.S.: Im Parkhaus passte er übrigens nur in den Frauenparkplatz

sorry, aber der Kindersitz hinten war das ganz hilfreich.....

Chrischi
freut sich...
erstellt am 2005-07-18 12:58:55 Uhr (GMT)
und überlegt, ob er demnächst mal eine extra Seite mit Programm-Tips einrichtet. Wie wäre es?



Ulf
bedankt sich nochmal
erstellt am 2005-07-18 08:48:53 Uhr (GMT)
@ Marco:




Vielen Dank! Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber das scheint ein pfiffiges Programm zu sein. Mein Problem hat sich soweit gelöst, dass ich die Dateien einfach an vorderster Stelle numeriert habe, jetzt sortiert der mp3-Player richtig. Es lag also an der Benamsung ...
marco
@Ulf
erstellt am 2005-07-17 09:53:16 Uhr (GMT)
Ulf falls noch aktuell, (habe nicht alles mitverfolgt) habe ich hier ein Freewareprogramm, daß die Reihenfolge auf mp3 Playern ändern können soll.



http://www.freeware-com.com/cgi-bin/download/detail.cgi?ID=3436



An Daniel und Inken natürlich meinen Glückwunsch!!!
Heike
... noch etwas geschafft...
erstellt am 2005-07-09 11:58:46 Uhr (GMT)
Hurra, Inken und Dani sind nun verheiratet!


Wir hatten einen tollen Abend im Stadtcafe Ottensen, den die beiden hoffentlich (mindestens) so genossen haben wie wir.





Ulf
... bedankt sich
erstellt am 2005-07-07 10:04:15 Uhr (GMT)
@Chrischi:



Vielen Dank. Mit NVU kann man zumindest die ersten schnellen und dringenden Änderungen (Titel, Lehrveranstaltungen) bewerkstelligen.



Habe mir aber auch ein HTML-Buch gekauft (HTML für Kids), in dem die HTML-tags wirklich für Blöde erklärt werden. Heute Nacht war ich bis 1.30h dabei und verstehe mittlerweile auch einen großen Teil in den Codes unserer Seiten. Es wird schon ....
Chrischi
schlägt was vor
erstellt am 2005-07-06 18:21:24 Uhr (GMT)
NVU ist ein open source HTML-Editor auf Mozilla-Basis.


So was wie Word für HTML.

(also: nicht elegant, aber simpel)



Gruß



Chrischi



Ulf
braucht Hilfe in html
erstellt am 2005-07-05 13:46:49 Uhr (GMT)
Hallo Chrischi!




Habe heute die Zugangsdaten zu unserer Internetseite bekommen. Wenn ich das recht verstanden habe, hole ich mir die html-Dateien von dem ftp-Server auf meinen Computer (mir wurde hierfür die Software WS_ftp zugemailt, sie funktioniert, also will ich nicht experimentieren).



Wenn ich die html-Dateien dann auf meinem Rechner habe, kann ich ja experimentieren, was das Zeug hält. Ich habe mir nach kurzer Recherche im www mal den Phase5-Editor runtergeladen. Aber ich fürchte, ich werde nicht um einige Grundlagen in html rumkommen... Gibt es einen Editor, mit dem ich html-Seiten wie in einem Malprogramm editieren kann, ohne dass ich nur eine Silbe html können muss?



Gruß

Ulf

Ulf
@Chrischi
erstellt am 2005-07-03 23:10:42 Uhr (GMT)
Ja, Heike erzählte mir schon davon. Habe wohl etwas verpasst. Besonders peinlich, dass meine Arbeit auch noch aufgerufen wurde, und ich nicht da war... Im Nachhinein hätte ich hingehen sollen ...
Chrischi
hat heute endlich
erstellt am 2005-07-01 21:00:31 Uhr (GMT)
offiziell seinen Doktortitel verliehen bekommen.




Im Hörsaal der Frauenklinik war heute Promotionsfeier - und es war insgesamt ganz nett, muss man sagen.



Gruß an alle



Chrischi
Martin
zurück vom Kuraufenthalt in Marienbad...
erstellt am 2005-06-28 12:04:34 Uhr (GMT)
und dort haben wir den Altersdurchschnitt doch von 89 auf 88 Jahren senken können (ohne das wir Leonie dabei gehabt hätten).



Jedenfalls sehenswert (und essenswert: wo kostet die Halbe Bier noch umgerechnet 50 ct und das Rindersteak mit Grillkartoffel 4 EUR ?)
Chrischi
lümmelt sich an der Ostsee...
erstellt am 2005-06-25 12:27:02 Uhr (GMT)
und hat gerade mit Heike und seinen Eltern zusammen ein Hochzeitsgeschenk für Steven und Kim in Amerika ausgesucht. Da man Deutschland nicht als Herkunftsland angeben kann, liegt Himmelpforten jetzt eben in Texas!




Grüße an alle,



Chrischi



Björn
...weiß als Apotheker...
erstellt am 2005-06-21 14:13:12 Uhr (GMT)
es ist aber nicht nötig, sich eine halbe Stunde vorher ein zu cremen, wenn ein sogenannter mineralischer Filter benutzt wird, bei diesen tritt die Wirkung sofort ein, das sind meistens die Cremes, bei denen man so schön Weiß nach dem Eincremen aussieht
Martin
kauft für Leonie nur noch Sunblocker.....
erstellt am 2005-06-16 15:29:39 Uhr (GMT)
Ja, jeden Morgen, bevor es in die Krippe geht, wird das Kind mit LSF 30 wasserfest "behandelt", damit, wenn die um 10 Uhr rausgehen, der Schutz schon da ist.




Was machen wir eigentlich mit unserer eigenen Haut ?



Mein Dermatolog hat gerade noch gesucht (mit Lupe am ganzen Körper) und nix gefunden. Puh, die Sonnenbrände aus Dänemark wohl ohne Schaden geblieben.

Ulf
... wal mas medizinisches ...
erstellt am 2005-06-16 10:52:50 Uhr (GMT)
Zum Thema eincremen fällt mir was ein. Wir hatten unlängst eine Lehrveranstaltung mit einer Dermatopathologin zum Thema malignes Melanom und andere pigmentierte Hauttumoren. Sie hat eingehend über die Risikofaktoren des malignen Melanoms referiert. Die wären:



1.) 30+ Leberflecke am ganzen Körper (het glaube ich jeder)



2.) Sonnenbrände in der Kinder- und Jugendzeit (nix neues).




Ich habe sie dann gefragt, über wieviele Sonnenbrände wir uns in welchen Zeitraum eigentlich unterhalten. Ihre Antwort hat mich ehrlich gesagt erschreckt:



6 mittlere bis schwere Sonnenbrände im Lebenszeitraum vom ersten bis zum 15. Lebensjahr erhöhen schon das Risiko, ein Melanom zu bekommen! Da machte sich ein Raunen breit, denn das trifft ja eigentlich auf die allermeisten unter uns zu! Also, junge Väter und Mütter, schützt die Haut eurer Kinder!!!!
Martin
aus dem sonnigen Büro unterm Dach
erstellt am 2005-06-16 09:32:14 Uhr (GMT)
@ Chrischi: der Link sollte nicht unbedingt funktionieren, ich weiß ja nicht, wie das mit dem Traffic aussieht.....



@all: Sonniges Wochenende (cremt Euch bloß gut ein)
Chrischi
kennt sich mit windoof ein bisschen aus...
erstellt am 2005-06-15 22:45:34 Uhr (GMT)
klar, gibt immer ein tool. muss man sich dann mal ansehen, wenn es wirklich hilft.








chrischi
Ulf
Vielen Dank!
erstellt am 2005-06-15 13:47:53 Uhr (GMT)
@Chrischi und Martin



Vielen Dank für die Tipps. Werde das mit der Benamserei doch nochmal ausprobieren. Wobei das ja nicht so schön wäre, ich müsste ja ein komplett neues System der Benennung entwerfen. Gibt es für diesen Job sowas wie eine automatische Routine! Wie damals zu Zeiten der Doktorarbeit (Oh Gott, da war es, das böse Wort!!!), als wir unter UNIX die 40 Milliarden files automatisch umbenennen ließen. Existiert sowas unter Windoof auch?
x
www.tina-vision.net
erstellt am 2005-06-15 01:24:37 Uhr (GMT)
...
Chrischi
@Martin:
erstellt am 2005-06-14 22:02:25 Uhr (GMT)
Gute Besserung (mal wieder!)




Eintrag korrigiert, damit der link auch funktioniert!
Chrischi
Abspielreihenfolgenkasper
erstellt am 2005-06-14 21:53:47 Uhr (GMT)
@Ulfi: Vielleicht hat es doch (!) was mit dem Alphabet zu kriegen.

Wenn Du sagst, die Dateinamen unterscheiden sich erst an 20. Stelle oder so, dann könnte es sein, dass sich Dein Player an den alten DOS-Namen (z.B. THOMAS~1.MP3, THOMA~19.MP3) orientiert - die sind da manchmal ein wenig einfach gestrickt. Und Windows ist leider bei der Vergabe dieser Zweitnamens in guter alter MS-Tradition alles andere als logisch und vergibt gerne auch mal erst die 1-8, ändert dann plötzlich die 6 aber nochmal in eine 9 um, weil man die nochmal "geöffnet" hat.

Und bei mehr als 10 Dateien geht sowieso alles koppheister, weil die ses ~-Zeichen nach allen anderen un d damit auch nach den Zahlen im Windows-Alphabet kommt.



Versuch doch noch mal folgendes, bevor du den Player ins Korn wirfst: Benenne die Files so, daß die laufende Nummer am Anfang des Dateinamens steht. ("01 Thomas Mann - Die Buddenbrooks.MP3" etc.)

das müsste Deinem Player eigentlich auf die Sprünge helfen. Wenn nicht, empfehle ich gern was von iRiver oder Mac (aber Pfoten weg vom Shuffel iPod, der lässt sich nämlich wirklich nicht in der Abspielreihenfolge beinflussen und shuffled die ganze Zeit (Name ist Programm...)






Martin
...etwas genervt......
erstellt am 2005-06-14 14:36:21 Uhr (GMT)
weil das Auge tränt (Bindehautentzündung). Derzeit nehm ich alles mit, was sich bietet.....



@Ulf: letzter Test in der ComputerBlöd; ich finde, daß ist immer eine brauchbare Kaufberatung



@Björn: Für den Sitzplatz solltest Du Dir ein Kind zulegen (nicht ernst gemeint ;-) )



@all: we have relaunched and proundly present Merbach-Hebold-Saager
Ulf
... hat auch die Playlist probiert ...
erstellt am 2005-06-14 08:45:49 Uhr (GMT)
Leider kann mein USB-Stick auch die in WinAmp genereirte Playlist nicht lesen. Offensichtlich kann das Ding schlicht und einfach nicht genug! Ich werde wohl über die Neuanschaffung eines ausgewachsenen MP3-Players nachdenken ...
Ulf
... dankbar für die Anregungen ...
erstellt am 2005-06-14 00:21:04 Uhr (GMT)
@Chrischi:


Also das mit dem Alphabet halte ich für sehr unwahrscheinlich, da ich die Dateien mittels Copy@Paste benamst habe, und den Dateinamen nur irgendwo an 20ter Stelle variiere. Abweichungen würde ich ja so schon in der Reihenfolge im Salamander wahrnehmen, oder?



Die Shuffle-Funktion hatte ich auch nicht drin, da wurde zum Beispiel Teil 3-8 nacheinander abgespielt, und dann kam plötzlich Teil 13, danach Teil 2. Und dann gings weiter mit Teil 9-11. Das klingt nicht wirklich nach shuffle, oder?



Die Idee mit den playlists hatte ich noch nicht. Das wäre ja klasse, wenn mein USB-Stick das könnte!
Chrischi
nochmal zum Thema Älterwerden...
erstellt am 2005-06-13 22:33:34 Uhr (GMT)
im Studentenunterricht werde ich hartnäckigst gesiezt - dass ist vielleicht komisch...
Chrischi
mp3-fan
erstellt am 2005-06-13 22:26:52 Uhr (GMT)
hallo ulf,

das problem *könnte* in der namensgebung deiner dateien liegen. bei den meisten mp3-sticks ist nicht die reihenfolge des rüberkopierens sondern das alphabet entscheidend - da empfiehlt es sich, den dateinamen nummern voranzustellen.


eine andere möglichekeit ist, dass du eine shufflefunktion drin hast.



das waren mal die klassischen minifehler zu dem thema.



viele sticks können auch sogenannte "playlist-files" lesen, die zusätzlich mit auf den stick kopiert werden können. diese kann man z.B. mit winamp erstellen, indem man die dateien in die playlist setzt, in die richtige reihenfolge setzt und dann im entsprechenden fenster den button "playlist speichern" oder ähnliches auswählt. vielleicht löst ja das dein problem, wenn die anderen ideen dir zu einfach sind



zum thema kaufberatung kann ich hier auch noch eine abhandlung loswerden, wenn du willst, aber ich lass dich erstmal grübeln...



gruß



chrischi
Ulf
sucht Kaufberatung ...
erstellt am 2005-06-13 15:35:06 Uhr (GMT)
Wer kennt sich mit all den iPod, iRivers und iRgendwelchenAlternativen aus?




Suche einen netten mp3-Player, mit dem ich meine selbstgerippten Hörspiele am Ostseestrand hören kann. Mein USB-Stick ist für Musik ja ganz ok, aber wenn ich die Buddenbrooks reinladen will, landen die Titel immer in falscher Reihenfolge im Speicher - das nervt vielleicht! Egal ob ich die Dateien in korrekter Reihenfolge markiere, oder gar einzeln nach einander rüberkopiere - die Reihenfolge stimmt nie, wenn ich mehr als 5 Titel rüberziehe. Stelle ich mich hierbei mal wieder zu doof an ?
Björn
der kleine Cousin (78er)
erstellt am 2005-06-13 15:18:47 Uhr (GMT)
30 zu werden bereitet euch allen Schwierigkeiten (mir noch nicht), aber ich war schon etwas geschockt, als ich einen Fragebogen ausfüllen musste, auf dem das Alter wie folgt eingeteilt wurde:

16- 20 Jahre

21- 25 Jahre

25 oder älter

Das hat mir gezeigt, dass ich auch schon zum alten Eisen gehöre. Solange mir noch keiner in der S- Bahn einen Sitzplatz anbietet...

Labels: