donk! niek!

Samstag, 30. Juni 2007

Da haben wir uns doch verhört, oder?

Bei unserem Spaziergang am Samstag ist uns etwas eigenartiges passiert:

Jonathan fand im Beet neben dem Fußweg am Heegbarg einen kleinen grünen Apfel. der von einem Baum geplumpst war. Er hob ihn auf und wollte ihn schon in den Mund stecken. Beide Eltern hielten etwas den Atem an und versuchten, ihn von dem dreckigen Ding abzulenken und ihm zu sagen, er solle ihn wieder wegtun.
Jonathan muss das verstanden haben, denn er warf den Apfel kurzerhand auf die Straße. Danach gab es aber doch Gezeter, weil er ihn wiederhaben wollte. Also habe ich ihn auf die Schultern genommen, damit wir nach Hause kommen würden, weil es schon wieder nach Regen aussah.
Jonathan saß also auf meinen Schultern, sah die Strasse hinunter und entdeckte ein herannahendes Motorrad. Und dann meine ich gehört zu haben: "Vorsicht Motor, Apfel!"...
Keine weiteren Fragen...

Labels:

Freitag, 29. Juni 2007

Die Wühlmäuse

Seit Anfang Juni ist Jonathan nun bei den "Wühlmäusen" im Kindergarten.
Schon nach der ersten Woche durfte ich auch mal 1-2 h wegbleiben.

Mittlerweile bleibt er fast 6 h dort und macht nach dem Mittagessen auch schon ein kleines Schläfchen. Gut, die 3/4 h ist noch ausbaufähig, aber das liegt in Jonathans Ermessen.

Nett ist aber auch, daß unsere Nächte zuhause wieder etwas ruhiger werden. Gestern hat er (mit Unterbrechungen) bis 7 Uhr geschlafen.
Heute nacht immerhin 8 h am Stück. Hurra! Auch unser Kleiner wird groß.

Naja, seine Betreuerin begrüßt ihn ja auch immer mit "Na, mein Großer?!" Das muß ja etwas bewirken...
So kann ich mich mit gutem Gewissen auf meinen Arbeitsbeginn am Montag freuen. :)

Labels:

Montag, 11. Juni 2007

... den Tag verarbeiten ...

Vor dem Einschlafen erzählt Jonathan von seinem Tag - und den Erlebnissen mit dem Telefonieren.
"Falsche Taste - Schlumpf du! Auf'legt!"

Dieses Ereignis können wir als Standardfall bezeichnen. ;)

Labels:

Montag, 4. Juni 2007

lachen

Hallo surft mal hier vorbei aber mit angeschalteten Lautsprechern.

http://www.wbox.de/humor_lachmuschi2.htm
gruß Marco

Labels:

Sportlich

Am Samstag war in der Hafen- City der HSBC Nordbank Nordrun. Aus einer spontanen Idee heraus habe ich mich überreden lassen die 4 km zu laufen. Manche Blogger werden jetzt schmunzeln (nicht wahr Ulf...) aber das ist für mich ganz schön viel.
War aber ein riesiger Spaß !

Dieses Bild ist vor dem Start entstanden, da waren wir noch frisch !

http://www.abendblatt.de/static/nordrun/pages/403a.html

Mit sportlichen Grüßen

Björn