donk! niek!

Montag, 4. Februar 2008

Kindermund:

Jonathan und Papa sind allein zu haus - und machen in der Küche Abendbrot. Wie könnte es anders sein: Papas PC läuft noch und muss irgendwas umrechnen. Als der dann endlich fertig ist, gibt es ein apartes kurzes gedudel, das Jonathan aber noch nie gehört hat, weil ja eigentlich die Lautsprecher immer aus sind.
Jonathan - in der Küche stehend - wendet einmal den Kopf und meint dann, als es zu Ende ist, vorwurfsvoll: "Was war denn das für ein Blödsinn?"

Labels:

Dienstag, 14. August 2007

Klare Ansage...

Beim Abendessen werden Fleischbällchen serviert - zur Vermeidung von Erstickungsanfällen fein säuberlich geviertelt. Jonathan hat trotzdem nichts besseres zu tun, als sich möglichst viel auf einmal in den Mund zu stopfen und unsere Einwände wie "langsam..." oder "erst Aufkauen!" zu ignorieren oder mit einem fröhlichen Grinsen erst recht noch nachzustopfen. Wenn dann gar nichts mehr passt, kriegen Mama oder Papa auch mal ein Häppchen in den Mund gesteckt. Aber daß er dann zu mir nach einem solchen Winzhappen auch noch "langsam..." sagen muß...

Labels:

Sonntag, 18. Februar 2007

Frühstück!

Heute morgen beim Frühstück hatten wir wieder eine Situation, in der Heike und ich uns angesehen haben und erstmal schallend lachen mussten: Jonathan war mit seinem Frühstück eigentlich schon fertig und spielte auf dem Fussboden im Wohnzimmer. Zwischendurch holt er sich dann immer noch mal den einen oder anderen Leckerbissen bei einem von uns ab. Als ich ihn dann fragte, ob er nochmal abbeißen wolle, sagte er formvollendet "Abbeißen", stapfte zu seinem kleinen Schaumstoffsessel, ließ sich hineinplumpsen, lachte laut und forderte "Komm her!"

Da bleibt einem doch die Spucke weg!

Gruß an alle

Chrischi

p.s.: wie man unschwer ablesen kann: es geht uns allen schon wieder viel besser...

Labels:

Freitag, 2. Februar 2007

Geschafft!

Heute habe ich es mal wieder fertiggebracht, meine Eltern zu beeindrucken.
Ich spiele ja immer gern mit Papas Radiowecker - insbesondere die Nap-Funktion hat es mir angetan. Da kann man sich einen Wecker für in 10 oder 20 oder mehr Mi-was-auch-immer stellen. Als wir dann heute beim Kuchenessen im Wohnzimmer zusammensaßen - naja, ich saß manchmal auch auf meinem kleinen Sessel - ging das Ding mal wieder los. Sonst weigere ich mich ja immer, das alleine Ausmachen zu gehen - wäre ja noch schöner, wozu sind Eltern denn da?

Heute war es dann aber so, daß Papa meinen schönen Keks in der Hand hatte. Und dann sagte er was von "erst Papas Wecker aus, dann Keks". Das habe ich mir nur zweimal sagen lassen - für einen Keks tu' ich doch fast alles! Also: ab ins Schlafzimmer, Wecker aus, und dann den Keks kassiert!! :-D

Liebe Grüße an alle,

Jonathan

Labels: